Jump to content

Firmware 1.03 für X10 ist da

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

The firmware update Ver.1.03 incorporates the following issues:

1.New function for "RAW" button can be applied by customer's preference

By holding down RAW button for approx. 2 second or more, RAW button can be applied into new function similar to "Fn" button setting.

2.Each value set on ISO sensitivity and Dynamic range can be maintained even if aperture setting mode (P / A / S / M) is changed.

3.Face detection function is upgraded to keep tracking face by means of face-tracking AF function. As this function is activated even in movie recording mode, AF on detected face in the movie becomes more effective.

4.Blooming (White disk) phenomena, which can be observed in EXR AUTO mode, is reduced.

5.Compatibility on Mac OS 10.7

When the camera is connected to Mac PC on Mac OS 10.7, the camera is effectively recognized. Additionally, compatibility on RAW FILE CONVERTER EX with Mac OS 10.7 has been confirmed.

6.AF confirmation sound was controlled on "SHUTTER VOLUME" in the SET-UP menu. By this update, this sound is controlled on "OPERATION VOL." in the SET-UP menu, just similar to another functions.

7.The image area with high brightness might be recorded as "black-out" area, just in case of dedicated shooting condition, This unpleasant phenomenon is improved.

8.When the flash is used under macro shooting condition, light-reflected area was shown in greenish. This unpleasant phenomenon is improved.

Link zum Beitrag

• Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Die Neuerungen mal in Deutsch.

Das Firmware-Update Ver.1.03 beinhaltet die folgenden Probleme:

1. Neue Funktion für "RAW"-Taste kann von Kunden bevorzugt angewendet werden

Mit gedrückter RAW-Taste für ca. 2 Sekunden oder mehr, kann RAW-Taste in die neue Funktion ähnlich der "Fn"-Taste Einstellung angewendet werden.

2.Der Wert auf ISO-Empfindlichkeit und Dynamik einstellen können beibehalten, auch wenn Blendeneinstellung-Modus (P / A / S / M) geändert wird.

3.Face Detection Funktion aktualisiert wird, um Tracking-Gesicht durch Face-Tracking AF-Funktion zu halten. Da diese Funktion auch bei Movie-Aufnahme-Modus aktiviert ist, wird AF auf erkannte Gesicht im Film effektiver.

4.Blooming (weiße Scheibe) Phänomene, die in EXR AUTO Modus beobachtet werden können, wird reduziert.

5.Compatibility auf Mac OS 10,7

Wenn die Kamera an Mac-PC basiert auf Mac OS 10,7 angeschlossen, wird die Kamera effektiv anerkannt. Darüber hinaus wurde die Kompatibilität auf RAW-File Converter EX mit Mac OS 10,7 bestätigt.

6.AF Bestätigung Sound wurde auf "SHUTTER VOLUME" im SET-UP-Menü gesteuert. Mit diesem Update wird diese Sound gesteuert "OPERATION VOL." im SET-UP-Menü, nur vergleichbar mit einem anderen Funktionen.

7.Die Bildbereich mit hoher Helligkeit könnte als "Black-out"-Bereich erfasst werden, nur für den Fall von engagierten Aufnahmebedingungen, diese unangenehme Symptome verbessert.

8.Wenn der Blitz unter Makroaufnahmemodus verwendet wird, wurde Licht reflektiert Bereich, in grünlich dargestellt. Dieses unangenehme Phänomen wird verbessert.

Link zum Beitrag

Gemeint ist wohl, dass sie dessen Kompatibilität jetzt getestet haben. Nicht dass das dann irgendetwas mit der Firmware zu tun hätte; es ist wohl eher ein Fall von „Wo wir gerade über Mac OS X 10.7 sprechen …“.

Link zum Beitrag

Hier ist meine Version: Schwarze Löcher, weiße Löcher.

Soll also heissen Das WDS wurde nicht oder nur zum Teil beseitigt. Das auch nur im EXR Modus- na Prima. Alle die gehofft haben wie z.B. ich werden jetzt schwer enttäuscht sein. Kann man sich fast sparen das Update.Das WDS ist nicht zu leugnen und für eine 500€ ein NO Go. Die tun so als hätte das was normales, das WDS. Ich hatte mir neulich erst eine Tasche gekauft für die X10 von einer Person die bei Fuji tätig ist.

Er hat gesagt das hätte alle Kameras auch DSLRs- ich hab ihn dann gefragt welche Pillen er schluckt. So ein Blödsinn.

Die blanke Enttäuschung die neue FW- geht in die Bucht die X10 - schade!

Link zum Beitrag

Hi,

ich finde das Firmware-Update nicht... Der Link bei den ersten Beiträgen führt zwar erst mal in die scheinbar richtige Richtung.

Wähle ich dann aber auf der Seite "Digital Camera Firmware" die X10 aus, gibt es dort nur das "X10 Firmware Update Ver.1.02" - und das war auf meiner Kamera von Anfang an installiert...

Könnt Ihr einen Link posten, der direkt zum neuen Update führt?

Ich bin von der X10 unverändert begeistert - aber vielleicht mache ich auch was falsch, wenn der nunmehr reduzierte Blooming-Effekt bei mir nicht bei jedem 5. Foto auftritt und ich mich daher nicht zu einem Verkauf der Kamera veranlasst sehen muss...

ThommyBerlin

Link zum Beitrag

Tja,war wohl doch gut die Fuji zurückzugeben...dachte mir schon, dass das mit dem Update das WD Problem nicht lösen wird..

Schade!

Oder hat einer hier schon Fotos mit der neuen SW gemacht und das WD Phänomen mit Aufnahmen vor dem Update verglichen?

Link zum Beitrag

Danke - musste nur mal die F5-Taste drücken, damit sich der Inhalt aktualisiert - und schon finde auch ich die Datei.

Nachdem ich allerdings die neue Version installiert hatte, ging mit dem integrierten Blitz erst mal gar nichts...

Also: Nochmals einen Reset durchgeführt und nun spricht der auch wieder an. Mal sehen, was die nächsten Tage noch so bringen werden...

ThommyBerlin

Link zum Beitrag

wds - aussagekräftige Testbilder?

die Aufnahmereihe finde ich in den Nuancen ganz gelungen:

Still Orby with 1.03???!!!: Fujifilm Talk Forum: Digital Photography Review

Frage 1: stimmt es, dass durch das Update Belichtungsoptionen _ Belichtungszeiten unterdrückt werden?

My Orb Pre and Post Upgrade ...: Fujifilm Talk Forum: Digital Photography Review

muss dazu sagen, dass ich bislang mit dem ganzen wds-Krams kein Problem hatte...habe es aber bislang auch nicht provoziert oder gezielt getestet...obwohl ich sonst häufig Langzeitbelichtung mit "Spitzlichtern" mache ...interessieren würde mich, inwieweit ich das Blooming in entsprechenden Situationen umgehen kann.

Frage 2: Könnte da jemand in Bezug auf die obigen Testbilder eine Aussage treffen: also, wie die Aufnahmen mit anderen Einstellungen zu einem besseren Ergebnis kommen. Die erste Testreihe gibt ja schon einmal einen Hinweis.

Habe selber das Udate bislang nicht gemacht - und weiss nicht, ob ich es vornehmen werde. Never change a running system, which works in your current situation.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...