charlyR Geschrieben 12. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Etwas extrem (jeweils ISO 200, Bildgröße L, WB & Belichtung: Auto): Welcher Ausschnitt ist aus welcher Cam Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Hallo charlyR, schau mal hier X-10 / xz-1 / s90 ? . Dort wird jeder fündig!
gryezer Geschrieben 12. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 12. Februar 2012 Seeehr schöner Vergleich Ich habe keine ahnung da ich die canon und oly nicht kenne. ich tippe das erste auf oly da sie lichtstärker ist als die canon- das zweite auf x-10 wegen der überstrahlenden flächen auf der pringles dose- und dann die canon wegen der "körnung",kann ich nicht anders beschreiben.... bin auf die auflösung gespannt... Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microbi Geschrieben 12. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 12. Februar 2012 olympus fuji canon ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 12. Februar 2012 Das erste Foto ist für mich zweifellos Fuji, die Farben "meiner" Kamera kenne ich ganz gut. Die anderen haben außerdem offenbar weniger Auflösung bzw. mehr Gematsche, was auf einen kleineren Sensor hindeutet. Rein von den Farben her würde ich bei 2 auf Canon tippen und bei 3 auf Oly. Ich habe von denen allerdings nichts in Betrieb und kann deshalb nur intuitiv vorgehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 12. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 12. Februar 2012 Wie Fly - erstes X 10 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Share #6 Geschrieben 13. Februar 2012 Reihenfolge von oben nach unten: Fuji X-10 / Canon S-90 / Olympus XZ-1 Nachdem die X-10 oft so kritisiert wird, wollte ich einfach mal sehen, wie sich die für mich innerhalb Familie und Nachbarschaft kurzfristig erreichbaren "besseren" Kompaktkameras Cams mit größerem Sensor in einer schwierigeren Situation schlagen (bei der F31 meiner Frau war leider der Akku alle, hole ich vielleicht nach). Ganz bewusst keine exakte "Testanordnung" sondern eine alltägliche Schnappschuss-Sitation (für's Forum natürlich ohne Familienmitglieder) bei vorhandenem problematischem Licht. Die Lampen sind bewusst mit drauf, weil ja da die X-10 besonders schlecht reagieren soll (weiße Scheiben). Die sind zwar da, aber mir wesentlich lieber als die "Lichterscheingen" der beiden andern. Die im 1:1 Ausschnitt nicht sichtbaren Schattenpartien der Fotos zeige ich aus Rücksicht auf Canon und Olympus lieber nicht FAZIT: ich bin mit der X-10 als Alltags- und Schnappschusskamera recht zufrieden, weil sie selbst in solchen Situationen im Vergleich recht gute Ergebnisse bringt Wenn jedoch wie hier zu dokumentarischen Zwecken niedere ISO wichtig sind, nehme ich allerdings zukünftig doch lieber meine "Grosse", damit die Lampen ihre zylindische Form behalten und eine "kreative Kamera" (das will ich sein, nicht die Kamera ) nicht das Bild vermasselt: Vielleicht sollte ich dieses Foto mit FW 1.03 wiederholen ?!?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.