Aurelius Geschrieben 15. Februar 2012 Share #26 Geschrieben 15. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mac? ....oder das Andere ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 Hallo Aurelius, schau mal hier Nebel in Dithmarschen . Dort wird jeder fündig!
Towy Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Share #27 Geschrieben 15. Februar 2012 Für Windows. Ist ein Angebot an Käufer von Lightroom. Ich habe bei diesem Anbieter meine LR Lizenz gekauft und bekomme nun dieses Angebot. Ist ja schon verführerisch günstig und trotzdem noch viel Geld, weil ich das rein als Hobby-Anwender kaufen würde. Vermutllich würde mir eine aktuelle PSE vollkommen reichen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 15. Februar 2012 Share #28 Geschrieben 15. Februar 2012 ich habe nach MAC gefragt, weil eine Zwischenlösung APERTURE wäre, aber naja.... Also nachdem ich mir gerade ein Filmchen auf der Adobe site angesehen habe, denke ich, dass PSE die Easyichsehlustigauskindergartenlösung ist. Mit CS5 und den NIK Sachen dazu ist es natürlich nicht gerade wenig Geld, aber Du kannst aus dem letzten Mist noch etwas Tolles machen, bzw. Du wirst nie das Gefühl haben, dass Du DAS nicht machen kannst, weil Du dafür DIES bräuchtest. Weil es wirklich nichts gibt was Du dann nicht machen kannst - naja 3D Animationen und Visualisierungen Deines neuesten Bauvorhabens mal ausgenommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Share #29 Geschrieben 15. Februar 2012 ich hab's getan :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 15. Februar 2012 Share #30 Geschrieben 15. Februar 2012 haha...cool nachtrag achso..was ? PSE oder CS5 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Share #31 Geschrieben 15. Februar 2012 Na, CS5. Wir sind doch nicht im "Easyichsehlustigauskindergarten" :-) Allerdings kommt jetzt wohl ne Menge Arbeit auf mich zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 15. Februar 2012 Share #32 Geschrieben 15. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) cool - nochmal gott sei dank... ja, ist ein H A U F E N !!! Zeug macht aber Spaß alles auszuprobieren und dann freut man sich wenn alles flüssig von der Hand geht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 16. Februar 2012 Share #33 Geschrieben 16. Februar 2012 Na, CS5. Wir sind doch nicht im "Easyichsehlustigauskindergarten" :-) Allerdings kommt jetzt wohl ne Menge Arbeit auf mich zu. Gratuliere zu deiner entscheidung wichtig ist am anfang ein gutes buch oder eine dvd zu verwenden sonst verzweifelt man sehr schnell ist doch sehr umfangreich das programm. ich persönlich würde eine dvd bevorzugen da schaut man praktisch den profis über die schulter. Am ende verwendet man dann sowieso nur einen bruchteil von dem was dad programm eigentlich kann ist jedenfalls bei mir so gruß gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Share #34 Geschrieben 16. Februar 2012 Moin Gerhard, vielen Dank für Deinen Tipp, den ich gerne aufgreifen werde. Über eine Empfehlung für eine bestimmte DVD-Reihe oder Buch würde ich mich freuen. Es gibt da ja einiges und bestimmt auch empfehlenswerstes und weniger gutes. Sorry - wird jetzt ein wenig off topic. An dieser Stelle noch der Hinweis: wenn jemand von einem Produkt abraten möchte, dann bitte nicht an dieser Stelle öffentlich, sondern per PM. Danke, damit ersparen wir den Admins Ärger und Arbeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 16. Februar 2012 Share #35 Geschrieben 16. Februar 2012 bzgl Off Topic ...ist ja Dein Faden auch auf der Homepage gibt es eine Menge Videos und auf you tube muss man sich einen guten Poster (mit Ahnung und guter Erklärung) raussuchen und kann dann die Videos verfolgen. Ich bevorzuge diese Dame hier: Grüße Nachtrag Das Upgrade war von Lightroom zu CS5 ? dies wird bei Adobe nicht angeboten und man müsste zur Vollversion wechseln für rund € 1.900,00. So gesehen hast Du ein tolles Schnäppchen gemacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcp Geschrieben 16. Februar 2012 Share #36 Geschrieben 16. Februar 2012 Adobe macht im Moment solche Superangebote, weil sie ab CS6 ihre upgrade-Politik ändert. Dann kann man nur noch über eine Version vergünstigt upgraden, also von CS5 nach CS6, aber nicht mehr von CS4 und älter nach CS6. Dann muss man Vollversion kaufen. Ich hab den upgrade von CS4 auf CS5 jetzt für 280 CHF gemacht ... damit ich später bei Bedarf auf CS6 günstiger upgraden kann. Dies wird auch für LR gelten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 16. Februar 2012 Share #37 Geschrieben 16. Februar 2012 Moin Gerhard, vielen Dank für Deinen Tipp, den ich gerne aufgreifen werde. Über eine Empfehlung für eine bestimmte DVD-Reihe oder Buch würde ich mich freuen. Es gibt da ja einiges und bestimmt auch empfehlenswerstes und weniger gutes. also ich habe mit "Classroom in a Book" angefangen, hier die aktuelle version http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-CS5-offizielle-Trainingsbuch/dp/3827329590/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1329398767&sr=1-1 dann hab ich ein paar dvd`s gekauft und finde daß die mir persöhnlich mehr gebracht haben z.b. Adobe Photoshop CS5 – Die Grundlagen. Der perfekte Einstieg in die Bildbearbeitung mit Photoshop CS5 - Das Video-Training von Galileo Design oder Photoshop CS5 Grundlagen - Video-Training finde galileodesign als auch video2brain klasse, ist halt geschmacksache, aber ohne lektüre oder dvd ist man schnell demotiviert. gibt natürlich im web auch gratisvideos find ich aber eher etwas mühsam gruß gerhard ps. Towy hab dir gestern eine nachricht geschickt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Share #38 Geschrieben 16. Februar 2012 ps. Towy hab dir gestern eine nachricht geschickt Ich habe nichts finden können :-( Hast Du an meine eMail-Adresse oder als Private Nachricht geschrieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barfi Geschrieben 16. Februar 2012 Share #39 Geschrieben 16. Februar 2012 Gratulation Towy! Die Arbeit wird sich lohnen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 16. Februar 2012 Autor Share #40 Geschrieben 16. Februar 2012 So, ein erstes Erfolgserlebnis. Beim zweiten Nebelfoto habe ich in PS den linken und rechten Rand retuschiert (kann man in der großen Version in flickr bewundern ;-)). War eigentlich ziemlich einfach - schon toll, wie leistungsstark PS CS5 ist. Problem ist nur, welches Werkzeug, welchen Filter setzt man zu welchem Zweck und in welcher Kombination ein. Ob ich das jemals lerne ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 17. Februar 2012 Share #41 Geschrieben 17. Februar 2012 Ich hätte noch auf LR4 gewartet. Auf dem Mac würde ich übrigens jedem, der meint PS zu benötigen, Pixelmator empfehlen. Kostet nur einen Bruchteil von PS und kann auch schon ganz schön viel. Zumindest reicht es für den Normalanwender/Hobbyisten aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bracket Geschrieben 17. Februar 2012 Share #42 Geschrieben 17. Februar 2012 Ich hoffe solch ein Input ist nicht unerwünscht: Habe vor Jahren ähnliche Aufnahmen (daher ohne X-Kamera ) gemacht, und war einfach verblüfft, wie ähnlich die Situation war. Ist allerdings im direkten Umland von Kiel. :-) Naturgemäß gefallen mir die Dithmarschen Aufnahmen sehr gut! und als Freund der Monochromie noch eins b&w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Share #43 Geschrieben 17. Februar 2012 Kiel ist ja nicht so weit weg von hier. Abgesehen von der Tageszeit, ähneln sich die Aufnahmen in der Tat. Felder, Wiesen, Knicks prägen die Landschaft im Schleswig-Holsteiner Binnenland. Ich finde es immer sehr entspannend in dieser Umgebung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Share #44 Geschrieben 17. Februar 2012 Ich hätte noch auf LR4 gewartet. Auf dem Mac würde ich übrigens jedem, der meint PS zu benötigen, Pixelmator empfehlen. Kostet nur einen Bruchteil von PS und kann auch schon ganz schön viel. Zumindest reicht es für den Normalanwender/Hobbyisten aus. Na ja, auf LR4 warte ich auch. Ich habe die Beta installiert und probiert. Ich werde auch weiterhin einen Großteil der "normalen" Bearbeitung in LR vornehmen. Das dürfte schneller und einfacher als in PS gehen - also RAW-Entwicklung, Stimmung anpassen, Schärfen und und und. Aber LR hat seine Grenzen, es ist eben keine Bildbearbeitung mit Ebenen und allem was sonst noch dazu gehört. Für meinen momentanen Bedarf ist PS wohl schon ein wenig "Overkill" - das will ich gerne zugeben :-) Mit Gimp bin ich nie so wirklich warm geworden und PSE7 ist meine letzte Bildbearbeitung von Adobe. Da ich am Windows-PC arbeite, fällt Dein Vorschlag (leider) aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 18. Februar 2012 Share #45 Geschrieben 18. Februar 2012 Da ich am Windows-PC arbeite, fällt Dein Vorschlag (leider) aus. Schon klar, war auch nur für die mitlesenden Macianer gedacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 24. Februar 2012 Share #46 Geschrieben 24. Februar 2012 Nebel II ist interessanter. Ich würde die Sättigung reduzieren und vielleicht ein S/W versuchen. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Share #47 Geschrieben 24. Februar 2012 Nebel II ist interessanter. Ich würde die Sättigung reduzieren und vielleicht ein S/W versuchen. MfG Dieter Na gut. Ich hab's mal versucht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 25. Februar 2012 Share #48 Geschrieben 25. Februar 2012 Na gut. Ich hab's mal versucht: gefällt mir farbig besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.