Jump to content

flysurfer über die X-Pro1

Empfohlene Beiträge

• Antworten 317
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich sollte mir vielleicht einen lustigen Namen wie "Zack Arias" zulegen und meine Infos nicht kostenlos in Foren, sondern in einem eigenen Blog mit vielen schönen Anzeigen und Reflinks verbreiten. Liebliche Kommentare, die mir kompetent erklären, dass die Kamera nichts taugt, ich ebenfalls nichts kann und die gezeigten Fotos unbrauchbar, hässlich und rundum wertlos sind, könnte man dann auch gleich spurlos löschen. :)

7014157063_dd4e67228a_c.jpg

DSCF1617 by ricopress, on Flickr

Link zum Beitrag

@flysurfer: ... Wenn Du nichts zu den Bildern erzählen magst, auch okay.

Habt Erbarmen mit flysurfer! Auch sein Tag hat nur 24 Stunden. ;)

Und das, was er während seiner Reise im Forum publiziert (und nicht nur in diesem Forum...), ist schon einiges mehr, als er tun müsste. Andere würden das nach Rückkehr nach Hause erst einmal sichten und dann ins Forum stellen. Wenn ihr mal auf die Uhrzeiten achtet, zu denen flysurfer seine Beiträge postet, werdet ihr ohnehin feststellen können, dass er offenbar wenig schläft. Singapore's Ortszeit ist UTC+8.

Gruß, Klaus

P.S. Nein - ich bin nicht mit ihm verwandt oder verschwägert ;)

Link zum Beitrag

Ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen tollen X-Pro1-Fotos von flysurfer bedanken.

Mir gefällt vor allem, dass es nicht nur irgendwelche Testfotos sind sondern sehr gute Bilder, die zeigen, was die Kamera in der Hand eines Könners leistet.

Mir würde die X-Pro1 auch als Reise- und Reportagekamera gefallen. Allerdings ist meine für diesen Zweck am häufigsten verwendete Brennweite 35mm und das 23/2.0 ist erst nächstes Jahr lieferbar. :(

Link zum Beitrag

Der Schmetterlingsdreier ist grandios!

Danke! Dafür, dass der AF der XP1 nach Meinung diverser Forumsexperten unbrauchbar ist und zudem die allgemeine Regel gilt, dass man Makros nicht aus der Hand und erst Recht nicht bei Offenblende fotografieren soll, bin ich in der Tat zufrieden. ;) Zumal sich die Viecher durchaus flink bewegt haben und 1/90s bei umgerechnet 90mm eigentlich hart an der Grenze sind.

Link zum Beitrag

Es ist ja bei deiner hervorragenden Arbeit fast anmaßend, einen Wunsch zu äußern:

Aber ich hätte gern ein bißchen was aus dem Bereich AL bei wirklich wenig Licht (Nachts auf der Straße, Lokale innen....) von 3.200asa - 25.600asa gesehen. Oder scheiterts hier z.Z. noch an einem Entrauschungsregime im RAW (bei der x100 kann die Kamera das ja auch viieel besser als Silkypix)?

Gruß messi

Link zum Beitrag

Es ist ja bei deiner hervorragenden Arbeit fast anmaßend, einen Wunsch zu äußern:

Aber ich hätte gern ein bißchen was aus dem Bereich AL bei wirklich wenig Licht (Nachts auf der Straße, Lokale innen....) von 3.200asa - 25.600asa gesehen. Oder scheiterts hier z.Z. noch an einem Entrauschungsregime im RAW (bei der x100 kann die Kamera das ja auch viieel besser als Silkypix)?

Gruß messi

Hauptsache, er hat noch genügend Zeit, zwischendurch an seinem Buch zur XP1 fleißig weiter zu schreiben. Um mal vorsichtig anzufragen: Kann man es voraussichtlich mit in den Sommerurlaub nehmen?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...