Jump to content

kleines (Packmaß) und leichtes Stativ gesucht...

Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hat jemand von Euch Empfehlungen?

Ich habe eigentlich ein gutes Stativ zu Hause und für Unterwegs auch ein Tischstativ.

Das "Grosse" ist mir aber zu groß und zu schwer, das Tischstativ, naja zu niedrig..

Würde gerne für unterwegs ein kleines (Packmaß!!) Stativ haben wollen, was aber durchaus auch noch über 140cm herausgezogen werden kann.

Was benutzt Ihr denn so für Eure x100/x10?

Link zum Beitrag

Ich hab mir das Velbon Ultra Ultrek 45L zugelegt und bin sehr zufrieden damit

hatte noch einen cullmann 40170 kopf und erreich damit ein packmaß von 27 cm

Velbon Ultrek 45L Dreibeinstativ - Stative - computeruniverse

Cullmann Magnesit 10Nm Kugelkopf für DSLR-Kameras: Amazon.de: Elektronik

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

gruß gerhard

Link zum Beitrag

@MelleMel: Das Stativ ist genau das richtige!! Etwas pricy (aber Qualität hat wohl seinen Preis) Bist Du damit zufrieden? Soll zwar vornehmlich für die x100 sein, aber wenn da die 5D mal rauf soll wäre das natürlich auch von Vorteil. Hast Du mal Deine (D)SLR (sofern vorhanden) mal raufgetan?

Stabilität ist zufriedenstellend?

Den gleichen Kugelkopf wie Du habe ich hier auch rumliegen, passt der ohne Adapter an das Stativgewinde?

Danke für den Tipp!!

Link zum Beitrag

ich hab keine dslr aber ich glaub schon daß es geht wenn sie nicht ganz zu schwer ist

Bist Du damit zufrieden? ja

Stabilität ist zufriedenstellend? ja

Den gleichen Kugelkopf wie Du habe ich hier auch rumliegen, passt der ohne Adapter an das Stativgewinde? ja

und trotzdem ist das stativ sehr leicht und handlich

gruß gerhard

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe mir heute das Cullmann Nanomax 200T im Set zugelegt.

Macht wertigen Eindruck. Und Packmass unter 30 cm. Gewicht auch ok. Schöner Kugelkopf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 4 years later...

Weiß nicht, ob das noch unter 'kompakt' fällt, aber ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden:

Das ist ein Sirui T-1204X, mit einem FLM CB-32F II Kugelkopf mit Panoramadrehteller, und eine einfache Sirui Arca-Swiss Schnellwechselbasis.

Das ganze wiegt knapp 1,5 kg, und ist 42 cm lang.

Das Stativ hat nur vier Segmente, was es etwas länger macht, aber auch stabil. Ich bin verdammt zufrieden mit der Kombination und sie hat schon alles sicher gehalten von einer X-T1 + XF35mmF2 bis hin zu einer X-Pro2 + SpeedBooster Ultra + Carl Zeiss S-Planar 60/2.8 Makro + Novoflex Castel Q.

[EDIT]

… grad gesehen, dass das ja ein uralter Thread ist. Und da dachte ich schon, ich könnte was nettes beisteuern… :D

Link zum Beitrag

"klein" und l"eicht" als Wunschvorstellung für ein Stativ geht ja noch, solange nicht noch "stabil" und "preiswert" zusätzlich gefordert wird.   ;)    

Klassisches Zieloptimierungsproblem.

Ich habe mich entschlossen die Zielgröße "preiswert" zu ignorieren und etwas zu kaufen, dass ich nicht mehr ersetzen muss, falls meine Ausrüstung schwerer wird (wovon ich nicht ausgehe).

Link zum Beitrag

Hallo Mehrdad,

ich habe mir vor kurzem das SIRUI T-025X Traveler UltraLight - Dreibeinstativ Carbon mit C-10S Kopf - T05X

zugelegt. Es hat seine ersten Reiseeinsätze bereits hinter sich und sich sehr gut geschlagen. Wenn es nicht unbedingt aus Carbon sein muss dann bekommst du auch eine Aluminiumvariante zu einem attraktiven Preis...damit die Frau zuhause nicht ganz verärgert ist ;)

Vg Patrick

Ich sehe gerade...alte Frage gewesen sorry

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...