blende9 Geschrieben 28. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 28. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufgrund der schwarzen Flecken im Bild wurde von Fuji das Objektiv gewechselt. Danach gingen die Focus-Modi nicht mehr. Also nochmals zu Fuji. Jetzt wurde noch die Gehäuse-Front gewechselt. Technisch geht jetzt alles. Werde am Wochenende testen ob auch die Flecken weg sind........ Noch bin ich guter Hoffnung und habe den Kauf noch nicht bereut. Auch wenn ich jetzt fast vier Wochen auf die X 10 verzichten musste...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Hallo blende9, schau mal hier Reparatur Odyssee bei der X10 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 28. Februar 2012 Wenn ich mich richtig erinnere, wurde den von diesem Phänomen Betroffenen von mir und anderen Leuten geraten, wegen der Flecken das nächste Firmware-Update abzuwarten und die Kamera nicht zur Reparatur zu schicken. Hintergrund war der Gedanke, dass es da nichts zu reparieren gibt, es also eigentlich nur zur Verschlimmbesserungen kommen kann, abgesehen von der Zeit, für die man auf die Kamera verzichten muss. Wie erwartet wurde das Fleckenproblem kürzlich mit Firmware 1.03 behoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blende9 Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 29. Februar 2012 Darf ich mal fragen wer das geraten hat??? Und dann denke ich auch dass Fuji nicht freiwillig ein neues Objektiv verbaut wenn es nicht notwendig ist. Aber schau Dir mal die Bilder an auf meiner Gallery. Glaube wir reden von verschiedenen schwarzen Flecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elvis2233 Geschrieben 29. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 29. Februar 2012 Und dann denke ich auch dass Fuji nicht freiwillig ein neues Objektiv verbaut wenn es nicht notwendig ist. . Vieleicht war Fuji ,da noch auf Fehlersuche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 29. Februar 2012 Fuji nimmt jede Kamera zur Reparatur an. Man kann sie sogar wegen WDS einschicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 29. Februar 2012 Darf ich mal fragen wer das geraten hat??? Ich zum Beispiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fantomas Geschrieben 2. März 2012 Share #7 Geschrieben 2. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) WDS? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 2. März 2012 Share #8 Geschrieben 2. März 2012 WDS? WDS (white dot syndrome) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ephesos Geschrieben 2. März 2012 Share #9 Geschrieben 2. März 2012 WDS? Angeblich kennt es doch jeder unter der Sonne, da es doch soooo schlimm ist. Erfrischend, dass es hier so ganz anders ist. So normal. Herrlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmsberg Geschrieben 8. März 2012 Share #10 Geschrieben 8. März 2012 Hallo X-Gemeinde, ich habe mich hier angemeldet, weil man hier etwas über das WDS lesen kann. Dies ist für mich von gewissem Interesse, da ich eine X10 mein Eigen nenne. Nebenbei kann man auch von spektakulären Entwicklungen in der Digitalfotografie erfahren. Wie erwartet wurde das Fleckenproblem kürzlich mit Firmware 1.03 behoben. Das eigentlich revolutionäre an FW 1.03 ist die Reinigung von Hardware mit Software... Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. März 2012 Share #11 Geschrieben 9. März 2012 Das eigentlich revolutionäre an FW 1.03 ist die Reinigung von Hardware mit Software... Die schwarzen Flecken wurden durch einen Firmware-Bug erzeugt, den das Update beseitigt hat. Vielleicht verwechselst Du ja die schwarzen Flecken mit den weißen Scheiben, obwohl doch Schwarz und Weiß kaum zu verwechseln sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmsberg Geschrieben 9. März 2012 Share #12 Geschrieben 9. März 2012 Den Bildern in der Galerie von blende9 nach ist das ganz simpler Dreck auf dem Sensor oder so. Und den lässt man vom Service beseitigen. Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.