Jump to content

Fuji X-Pro1 erste Eindrücke

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Fuji X-Pro1 ist ein Serienmodell, dass ich am 18.2. in Tokyo "organisiert" habe

Interessant!

Das Menü und die Garantie ist international? Weißt Du das zufällig?

Bin demnächst auch in Tokio und erstaunlicherweise ist dort der Body (zumindest bei amazon.jp) mit umgerechnet rund 1200€ gelistet...ich überlege ja auch schon die ganze Zeit ;)

Link zum Beitrag

Schlag zu. Wenn sie dir nicht gefällt, wirst du sie jetzt sicher um gutes Geld los, wenn sie dir gefällt, hast du sie erstens günstiger, zweitens früher, als die meisten hier. Wenn ich in Japan wäre und die Gelegenheit hätte, würde ich sie auf jeden Fall mitnehmen.

Link zum Beitrag

Ok da habt ihr Recht: also ich werde mal meine 3 Fuji X Kameras vergleichen und euch sofort die Fakts liefern ;-))

Also meine Reihenfolge in der AF Performance sind: 1. Platz Fuji XPro1 und Fuji X10 2 Platz Fuji X100 .. dazu kommt aber die Tatsache, dass wir bei der X100 ein anderes Objektiv haben .. und je nach Brennweite liegen die Stärken des AF bei anderen Distanzen ... also ich bi mit dem Autofokus aller 3 Fuji X Kameras mehr als zufrieden. Die liegen alle im Bereich einer DSLR ... welche Situation nimmst du, um so etwas zu testen ???

Link zum Beitrag

Die liegen alle im Bereich einer DSLR .

Die einzige DSLR, von der ich mir vorstellen könnte, dass sie die AF Performance der X100 hat, ist die Pentax *istDs. Alle anderen DLSRs, die ich je in der Hand hatte, waren eine andere AF Liga, wobei es auch bei der DSLR natürlich auf das verwendete Objektiv ankommt. Mit USM Objektiven sind ganz andere AF Geschwindigkeiten drin, was nicht heisst, dass man das auch braucht.

Link zum Beitrag

ich fahre als Zahnarzt keine teuren Autos ;-)) meine Leidenschaft sind halt Kameras ... gebe auch auf der ganzen Welt Fotokurse für Zahnärzte ... also will und muss ich am Ball bleiben ... home

Hallo dentist,

wir freuen uns, daß Du Dir die Zeit nimmst, Dich im Forum einzubringen, und sind gespannt auf Deine weiteren Erkenntnisse!:)

Gruß Gert (X100) und Florfliege (X10)

Link zum Beitrag

also im Moment lassen sich die RAW Daten der Fuji X-Pro1 nur mit der japanischen Software SILKYPIX Developer Studio Pro5 SILKYPIX Developer Studio -- For beautiful photos. umwandeln ...

Mit SILKYPIX Developer Studio Pro4 geht's auch. Gerade ausprobiert. Die neue Version 5 läuft (bisher) nur auf PCs.

...der mit der Kamera gelieferte Finepix Viewer 3.6 läuft unter OSX Lion nicht ;-((

Der FinePix Viewer 3.6 ist eben auch nur ein Viewer und entwickelt nicht. Das müsste der Fujifilm RAW File Converter EX tun, der ebenfalls auf der mitgelieferten CD ist und der imho auch auf Apfel-Computern läuft. Im Zweifel flysurfer fragen, er arbeitet ebenfalls mit Mac.

Gruß, Klaus

Link zum Beitrag

da die Fuji X-Pro1 über einen "Standard Blitzschuh" verfügt, kann man auch mit einer Studiblitzanlage fotografieren ... Fuji X-Pro1 with Studio Flash (Ranger Elinchrom) | Flickr - Photo Sharing!

Mit den Blitzschuh hat das wenig zu tun, darüber konnte man auch schon bei allen anderen Fujis fast jeden Blitz ansteuern. Die XP1 hat neben dem Blitzschuh auch noch einen konventionellen Sync-Ausgang.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...