Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo "X10ler",

hat jemand von Euch schon einmal entfesseltes Blitzen mit der X10 ausprobiert.

Nach der Lektüre von A.Jorns Blitzkochbuch bin ich begeistert von dieser Methode zu blitzen.Ich habe sie mit meiner D300 und dem Funkfernauslöser RF 603 von Yongnuo ausprobiert. Mit dem Ergebnis meiner Experimente bin ich sehr zufrieden.

Ich betreibe die Blitzgeräte im manuellen Modus. Ich brauch also keine Rückmeldung zur Kamera.

Ich habe versucht, den Sender an die X10 anzuschließen und mit der X10 den entfesslten Blitz auszulösen. Es funktionierte leider nicht.

Gibt es irgendwo Funkfernauslöser für X10?

MfG Rolf

Link zum Beitrag

Na, dann weiß ich auch nicht :(

Batterien, des Senders/Empfänegrs sind ja sicher geladen?

Hört sich fast so an als würde der Kontakt nicht in Ordnung sein. Wenn Du mal einen Blitz direkt auf die Kamera mit externer Blitz "An" montierst löst er dann aus?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube, ich habe die Erklärung. Habe den Abstand der Kontakte im Blitzschuh der Kamera mit dem Abstand der Kontakte am Sender des RF 603 verglichen. Sie passen nicht zusammen. Der Abstand in der Kamera ist sehr viel kleiner , so dass die Kontakte nicht übereinander liegen. Deine X100 ist größer, deswegen funktioniert es bei Dir wahrscheinlich.

Die Kontakte des Blitzgerätes (SB 25 Nikon) passen zur X10. Deswegen funktioniert das direkte Auslösen über die X10.

Der Meinugsaustausch mit Dir hat mich zur Lösung meines Problems gebracht . Danke.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...