scst48 Geschrieben 5. April 2012 Share #1 Geschrieben 5. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gute Quelle mit wichtigen Informationen zur X-Pro 1 Fuji X-Pro1 | Scoop.it Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. April 2012 Geschrieben 5. April 2012 Hallo scst48, schau mal hier X-Pro 1 Tips / Tests / etc. . Dort wird jeder fündig!
Neil62 Geschrieben 7. April 2012 Share #2 Geschrieben 7. April 2012 Photoscala Test: Test: X-Pro1 von Fujifilm | photoscala Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 8. April 2012 Autor Share #3 Geschrieben 8. April 2012 Photoscala Test:Test: X-Pro1 von Fujifilm | photoscala Ein exzellenter und fairer Review CAMERA: Fuji X-Pro 1 by FUJIFILM | Photo Madd – Real world compact system camera reviews Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panocanarias Geschrieben 8. April 2012 Share #4 Geschrieben 8. April 2012 Ein exzellenter und fairer Review : Photo Madd – Real world compact system camera reviews ... In der Tat! Ein angenehm sachlicher, unaufgeregter und dennoch sehr persönlicher Erfahrungsbericht. Bin auf seine nächsten Berichte gespannt. (zu den Objektiven will er ja wohl noch 'was schreiben ) .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 9. April 2012 Share #5 Geschrieben 9. April 2012 Ein exzellenter und fairer Review CAMERA: Fuji X-Pro 1 by FUJIFILM | Photo Madd – Real world compact system camera reviews Stimmt, eine gute Beurteilung. Ich bin die nächsten Tage auch wieder mit der X-Pro1 unterwegs und hoffe, auch Situationen einzufangen, wie ich sie bisher noch nicht vor der Linse hatte. Danach werde ich dann auch bald meine erste Einschätzung und einen vorläufigen Erfahrungsbericht bei mir im Blog dazu veröffentlichen, bevor ich mit der Kamera auf größere Tour gehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 9. April 2012 Autor Share #6 Geschrieben 9. April 2012 Noch ein guter Blog über die X-Prp 1 Blog • Photography By Zack Arias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 9. April 2012 Autor Share #7 Geschrieben 9. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ken Rockwell and X-Pro 1... "...might be better than M9..." wow "...2x faster than x100..." "...lcd better than D800..." 35M lens review is promising as well! Viele Leute haben ein Problem mit Ken Rockwell. Allerdings kann man sich einigen seiner Aussagen speziell X-Pro 1 vs. M9 nicht verschließen. Die Sache ist noch - preliminary - Fuji X-Pro1 Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. April 2012 Share #8 Geschrieben 9. April 2012 Naja, da ist genauso viel heiße Luft drin wie der Unfug, den Steve Huff und all die anderen verzapfen. Diese Leute wollen mit ihren Blogs Geld verdienen, deshalb haben sie nicht ewig Zeit, sich mit einzelnen Geräten zu befassen. Für die ist es wichtig, schnell zu sein (schneller als die anderen) und nicht mehr Zeit zu investieren als das Geld wert ist, das am Ende mit dem Blog verdient wird. Unsereins spielt/arbeitet dagegen monatelang mit den Geräten und postet dann gratis seine Erfahrungen in Foren. Davon halte ich mehr als von den ganzen Bloggern. Ich habe bisher zum Thema Fuji noch keinen Blogger gefunden, der das, worüber er schreibt, vollkommen durchblickt und verstanden hätte. Dabei blicke ich ja selbst noch längst nicht völlig durch, sodass ich das eine oder andere sicher übersehen habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 9. April 2012 Autor Share #9 Geschrieben 9. April 2012 Naja, da ist genauso viel heiße Luft drin wie der Unfug, den Steve Huff und all die anderen verzapfen. Diese Leute wollen mit ihren Blogs Geld verdienen, deshalb haben sie nicht ewig Zeit, sich mit einzelnen Geräten zu befassen. Für die ist es wichtig, schnell zu sein (schneller als die anderen) und nicht mehr Zeit zu investieren als das Geld wert ist, das am Ende mit dem Blog verdient wird. Unsereins spielt/arbeitet dagegen monatelang mit den Geräten und postet dann gratis seine Erfahrungen in Foren. Davon halte ich mehr als von den ganzen Bloggern. Ich habe bisher zum Thema Fuji noch keinen Blogger gefunden, der das, worüber er schreibt, vollkommen durchblickt und verstanden hätte. Dabei blicke ich ja selbst noch längst nicht völlig durch, sodass ich das eine oder andere sicher übersehen habe. Da kann ich Dir gerne Recht geben. Wenn ich allerdings die Bewertung von Andy lese, ist doch zumindest der Vergleich der optischen Qualität des 35er im Vergleich zur Leica Linse deckungsgleich. Wenn Andy schreibt, das ab 800 ISO die Fuji auf jeden Fall die Nase vorn hat gegenüber der M9 ist das ja auch sehr positiv oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. April 2012 Share #10 Geschrieben 9. April 2012 Wenn Andy schreibt, das ab 800 ISO die Fuji auf jeden Fall die Nase vorn hat gegenüber der M9 ist das ja auch sehr positiv oder? Positiv für Fuji, wenn sie dadurch mehr verkaufen, klar. Für Leica eher nicht, und für Leica-Besitzer mit stark emotionaler Markenbindung eher auch nicht, deshalb brechen ob solcher Vergleiche ja tagtäglich Forenkriege aus, die in der Sache wenig bis nichts bringen. Positiv für mich? Auch nicht. Meine Fotos werden durch diese Bewertungen leider nicht besser, zum Glück aber auch nicht schlechter. Ich fürchte, das gilt auch für die anderen Foristen. Natürlich kenne ich das Konzept der kognitiven Dissonanz, und ich kenne auch die Rezepte der Produkthersteller, um eben diese nach dem Kauf beim Kunden zu minimieren, sprich die berühmte "buyer's remorse" zu vermeiden. Ich kann also schon verstehen, dass der eine oder andere Kunde nach dem Kauf nach solchen Bestätigungen sucht und das dann psychologisch positiv findet, weil es ihm Sicherheit und "gute Gefühle" gibt: Passt schon, alles richtig gemacht, kein Geld verschwendet. Aber das ist Psychologie und ändert nichts an den tatsächlichen Produkteigenschaften, sondern nur etwas an ihrer subjektiven Wahrnehmung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 9. April 2012 Autor Share #11 Geschrieben 9. April 2012 Positiv für Fuji, wenn sie dadurch mehr verkaufen, klar. Für Leica eher nicht, und für Leica-Besitzer mit stark emotionaler Markenbindung eher auch nicht, deshalb brechen ob solcher Vergleiche ja tagtäglich Forenkriege aus, die in der Sache wenig bis nichts bringen. Positiv für mich? Auch nicht. Meine Fotos werden durch diese Bewertungen leider nicht besser, zum Glück aber auch nicht schlechter. Ich fürchte, das gilt auch für die anderen Foristen. Natürlich kenne ich das Konzept der kognitiven Dissonanz, und ich kenne auch die Rezepte der Produkthersteller, um eben diese nach dem Kauf beim Kunden zu minimieren, sprich die berühmte "buyer's remorse" zu vermeiden. Ich kann also schon verstehen, dass der eine oder andere Kunde nach dem Kauf nach solchen Bestätigungen sucht und das dann psychologisch positiv findet, weil es ihm Sicherheit und "gute Gefühle" gibt: Passt schon, alles richtig gemacht, kein Geld verschwendet. Aber das ist Psychologie und ändert nichts an den tatsächlichen Produkteigenschaften, sondern nur etwas an ihrer subjektiven Wahrnehmung. Deine Fotos sind überigens sehr gut. Besser müssen die gar nicht werden. Ich denke, da ist jeder überzeugt. Deine Fotos haben bei mir den Ausschlag gegeben die Kamera zu kaufen. Also 1000 Gummipunkte für Dich. Das Gefühl, das Richtige gekauft zu haben ist bei mir stark ausgeprägt und sicherlich abhängig davon, wieviel man auf den Tisch blättert. Die Bestätigung, wie gut oder schlecht die X-Pro 1 ist hole ich mir wie übrigens bei der X-100 auch indem ich mit der D3s oder der D3X vergleiche. Da ich noch ettliche meiner D3X Bilder auf der HD konserviert habe ist dieser Vergleich relativ einfach und vieles spricht für die X-Pro 1. Ich brauch also keine M9 als Vergleich, da eine D3X ja noch mal eine Qualitätstufe drüber steht. Wohlgeerkt mit guten Nikkor FF Objektiven, das ist Voraussetzung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. April 2012 Share #12 Geschrieben 9. April 2012 Deine Fotos sind überigens sehr gut. Besser müssen die gar nicht werden. Ich denke, da ist jeder überzeugt. Deine Fotos haben bei mir den Ausschlag gegeben die Kamera zu kaufen. Also 1000 Gummipunkte für Dich. Das Gefühl, das Richtige gekauft zu haben ist bei mir stark ausgeprägt und sicherlich abhängig davon, wieviel man auf den Tisch blättert. Die Bestätigung, wie gut oder schlecht die X-Pro 1 ist hole ich mir wie übrigens bei der X-100 auch indem ich mit der D3s oder der D3X vergleiche. Da ich noch ettliche meiner D3X Bilder auf der HD konserviert habe ist dieser Vergleich relativ einfach und vieles spricht für die X-Pro 1. Ich brauch also keine M9 als Vergleich, da eine D3X ja noch mal eine Qualitätstufe drüber steht. Wohlgeerkt mit guten Nikkor FF Objektiven, das ist Voraussetzung. Danke für das Lob, ich hoffe natürlich schon, dass es noch besser wird. Ich lerne am meisten von guten Fotos anderer. Zum Thema Equipment-Vergleich: Ich persönlich vergleiche eigentlich fast nie, ich gucke mir einfach eine Aufnahme an – und finde sie dann entweder gut genug oder nur mit Abstrichen in Ordnung oder vielleicht auch überhaupt nicht gut. Das natürlich jeweils für den Inhalt und die technische Qualität getrennt und immer auch im Hinblick auf den Preis, den die Ausrüstung kostet. Ich überlege mir nicht, wie die Aufnahme vielleicht mit einer Leica oder Nikon ausgesehen hätte. Wo ich gerne und oft vergleiche, ist zum Beispiel zwischen internem und externem RAW-Konverter. Das hat für mich Praxisrelevanz, weil ich herausfinden möchte, auf welche Weise und mit welchem Aufwand man zu guten oder sogar besseren Ergebnissen kommen kann. Ich spiele auch viel mit den Kamera-Einstellungen, um gewissen Dingen auf die Spur zu kommen, über die man dann in Foren diskutieren oder an Fuji zur Verbesserung weiterleiten kann. Ganz hoffnungslos ist es nicht, von meiner letztes Jahr (natürlich mit viel Forenhilfe) zusammengestellten Liste mit Verbesserungsvorschlägen wurden mit 1.21 und der XP1 die meisten Sofortkritikpunkte mehr oder weniger zufriedenstellend angegangen. Aber es dauert, und größere, strukturelle Verbesserungen brauchen offenbar viel Zeit. Ganz ehrlich: Ob nun irgendeine Hasselblad, D800 oder ein Summilux schärfere, hübschere, bessere Ergebnisse liefert – das ist mir persönlich weitgehend egal. Da interessiert es mich mehr, ob ich mein X100-RAW lieber mit LR4, Aperture, DxO oder Silkypix entwickeln soll, oder vielleicht doch lieber in der Kamera? Denn solche Vergleiche wirken sich direkt auf meine Fotos aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 9. April 2012 Share #13 Geschrieben 9. April 2012 ..... Ganz hoffnungslos ist es nicht, von meiner letztes Jahr (natürlich mit viel Forenhilfe) zusammengestellten Liste mit Verbesserungsvorschlägen wurden mit 1.21 und der XP1 die meisten Sofortkritikpunkte mehr oder weniger zufriedenstellend angegangen. ..... hallo flysurfer, Du sprichst etwas interessantes an: sollten wir hier in diesen Forum nicht auch ein Verbesserungs-Threat für die Xpro1 aufmachen? Könnten wir ja dann auch an Fuji senden... Was sagt ihr? Gruß cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 9. April 2012 Autor Share #14 Geschrieben 9. April 2012 hallo flysurfer,Du sprichst etwas interessantes an: sollten wir hier in diesen Forum nicht auch ein Verbesserungs-Threat für die Xpro1 aufmachen? Könnten wir ja dann auch an Fuji senden... Was sagt ihr? Gruß cyron Auch wenn es noch wenige X-Pro 1 Nutzer sind. Wir sollten es tun Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 9. April 2012 Share #15 Geschrieben 9. April 2012 Ich habe einen Threat eröffnet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 9. April 2012 Share #16 Geschrieben 9. April 2012 Naja, da ist genauso viel heiße Luft drin wie der Unfug, den Steve Huff und all die anderen verzapfen. Diese Leute wollen mit ihren Blogs Geld verdienen, deshalb haben sie nicht ewig Zeit, sich mit einzelnen Geräten zu befassen. Für die ist es wichtig, schnell zu sein (schneller als die anderen) und nicht mehr Zeit zu investieren als das Geld wert ist, das am Ende mit dem Blog verdient wird. Unsereins spielt/arbeitet dagegen monatelang mit den Geräten und postet dann gratis seine Erfahrungen in Foren. Davon halte ich mehr als von den ganzen Bloggern. Ich habe bisher zum Thema Fuji noch keinen Blogger gefunden, der das, worüber er schreibt, vollkommen durchblickt und verstanden hätte. Dabei blicke ich ja selbst noch längst nicht völlig durch, sodass ich das eine oder andere sicher übersehen habe. Ich poste meine Erfahrungen auch gratis bei mir im Blog ;-) Da verdiene ich entgegen Steve Huff und Co kein Geld mit ... Und auch hier beteilige ich mich aus Spaß an der Sache und der X-Pro1! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 24. April 2012 Share #17 Geschrieben 24. April 2012 Nur so zur Info: Ich habe bei mir im Blog auch mal meine bisherigen Erfahrungen veröffentlicht (> Link). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. April 2012 Share #18 Geschrieben 24. April 2012 Nur so zur Info: Ich habe bei mir im Blog auch mal meine bisherigen Erfahrungen veröffentlicht (> Link). Mich hat es vorhin auch erwischt, ich muss jetzt auch was über die XP1 schreiben. Ich mache es allerdings nicht aus Spaß, sondern weil ich einfach nett bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.