tabbycat Geschrieben 9. April 2012 Share #26  Geschrieben 9. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine einfache Grenze machte aber nur bei einer festen Brennweite Sinn... Ja eben, deswegen ist es bei der Pro ja rausgeflogen. Wobei den Nikonianern das ja auch reichen muss.  Da die Jugend von heute auch nicht mehr zwingend die Kehrwertregel kennt, wäre eine relative Angabe durchaus sinnvoll. Man muss da auch nicht viel verstehen: Wenn man Probleme mit verwackelten Aufnahmen hat, wählt man „kürzer“, und wenn man sich längere Belichtungszeiten zutraut, eben „länger“. Das kennen wir Pentaxians ja auch gar nicht anders, dieses "kürzer"/"länger" ist ja dort realisiert. Ein völlig frei wählbarer Faktor zur Brennweite (x/y*f) hätte aber unbetrittene Vorteile, aber ich habe ja schon eingeräumt dass man das einem großen Teil der Klientel nur schwer klar machen kann.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. April 2012 Geschrieben 9. April 2012 Hallo tabbycat, schau mal hier Fujifilm issues X100 firmware v1.21, fixing minor bugs from v1.20 . Dort wird jeder fĂĽndig!
tabbycat Geschrieben 9. April 2012 Share #27 Â Geschrieben 9. April 2012 ... Ist das ein Chat hier ? FĂĽr dich gilt das Obige als Antwort ja analog... Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. April 2012 Share #28  Geschrieben 9. April 2012 Das versteht jeder, und wer es wirklich nicht versteht, der lässt den Wert ganz einfach auf normal. Hatten wir so eine Diskussion nicht schon mal für eine Konfiguration der Schärfentiefeanzeige? Da war deine Argumentation aber eine ganz andere .  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. April 2012 Share #29  Geschrieben 9. April 2012 Hatten wir so eine Diskussion nicht schon mal für eine Konfiguration der Schärfentiefeanzeige? Da war deine Argumentation aber eine ganz andere .  Ich kann mich an keine solche Diskussion erinnern, aber das sagt nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. April 2012 Share #30  Geschrieben 9. April 2012 Ich kann mich an keine solche Diskussion erinnern, aber das sagt nichts. Hilfsbereit wie ich nun mal bin... büddeschön:  https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/3314-firmware-1-20-ist-da-13.html#post35723  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. April 2012 Share #31  Geschrieben 9. April 2012 Hilfsbereit wie ich nun mal bin... büddeschön: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/3314-firmware-1-20-ist-da-13.html#post35723  mfg tc  Da ging es doch um Eingaben für Zertreuungskreise, die keine 0,1 Prozent der User verstehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 9. April 2012 Share #32 Â Geschrieben 9. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ging es doch um Eingaben fĂĽr Zertreuungskreise, die keine 0,1 Prozent der User verstehen? Â Dann nennt man es eben "Poster" (9mĂĽ), "Desktop" (14mĂĽ) und "Postkarte" (19mĂĽ)..... Â GruĂź messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. April 2012 Share #33 Â Geschrieben 9. April 2012 Dann nennt man es eben "Poster" (9mĂĽ), "Desktop" (14mĂĽ) und "Postkarte" (19mĂĽ)..... Â Sehr praxisnah. *lol* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. April 2012 Share #34  Geschrieben 9. April 2012 Da ging es doch um Eingaben für Zertreuungskreise, die keine 0,1 Prozent der User verstehen? Könnte man ja auch umschreiben. Mir ging es auch ein bissl um das "Wieso kaufen die meisten Leute denn eher einfache Kameras, die sie verstehen, bzw. zu verstehen glauben? Eben." und dann "wer es wirklich nicht versteht, der lässt den Wert ganz einfach auf normal". Denn genau das letzte Argument kam ja so von mir und das hast du mir dann mit dem ersten zerpflückt.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. April 2012 Share #35  Geschrieben 9. April 2012 Könnte man ja auch umschreiben. Mir ging es auch ein bissl um das "Wieso kaufen die meisten Leute denn eher einfache Kameras, die sie verstehen, bzw. zu verstehen glauben? Eben." und dann "wer es wirklich nicht versteht, der lässt den Wert ganz einfach auf normal". Denn genau das letzte Argument kam ja so von mir und das hast du mir dann mit dem ersten zerpflückt.  mfg tc  Das liegt doch auf der Hand: Die Belichtungszeit verstehen die allermeisten User, den Zerstreuungskreis die allerwenigsten. Deshalb ist das eine Feature sinnvoll (weil viele es nutzen können und es nur wenig verwirrt), das andere nicht (weil es mehr Verwirrung stiftet als Nutzen bringt).  Genau das hat mjh doch vorhin auch schon ausgeführt. Aber es hindert dich doch niemand daran, diese Feature regelmäßig mit E-Mails an Fuji einzufordern. Wenn du genügend Gleichgesinnte findest, wird es sicherlich mal kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danielmader Geschrieben 9. April 2012 Share #36 Â Geschrieben 9. April 2012 Eine Frage: wie erreicht man denn die Entwicklungsabteilung von Fuji? Ich habe es vor einigen Wochen mal mit einer E-Mail an info@fujifilm-digital.de versucht aber keinerlei Antwort bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. April 2012 Share #37 Â Geschrieben 9. April 2012 Eine Frage: wie erreicht man denn die Entwicklungsabteilung von Fuji? Ich habe es vor einigen Wochen mal mit einer E-Mail an info@fujifilm-digital.de versucht aber keinerlei Antwort bekommen. Â Die wirst Du auch nicht bekommen! Mach Dir keine Hoffnung! Das musste ich auch schon feststellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 9. April 2012 Share #38  Geschrieben 9. April 2012 Eine Frage: wie erreicht man denn die Entwicklungsabteilung von Fuji? Ich habe es vor einigen Wochen mal mit einer E-Mail an info@fujifilm-digital.de versucht aber keinerlei Antwort bekommen.  Ich will Dir nicht die Freude nehmen. Das Du keine Antwort bekommen hast ist schon mal eine Sauerei. Aber in Bezug auf Feedback von der Entwicklungabteilung kannst Du wahrscheinlich sehr lange warten. Bis dahin ist dann schon die nächste Generation von Kameras mit neuen Features und eventuell auch Problemen auf dem Markt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. April 2012 Share #39  Geschrieben 9. April 2012 Eine Frage: wie erreicht man denn die Entwicklungsabteilung von Fuji? Ich habe es vor einigen Wochen mal mit einer E-Mail an info@fujifilm-digital.de versucht aber keinerlei Antwort bekommen. Die Entwickler sitzen in Japan und werden Deine Nachricht nicht lesen können. Die deutsche Fuji-Vertretung kann die Zuschriften von Kunden auch nur sammeln und in zusammengefasster Form an das Hauptquartier weiterleiten, aber eine direkte Kommunikation mit der Entwicklungsabteilung wird es nicht geben – damit hättest Du wohl bei keinem Hersteller irgendeinen Erfolg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSommer Geschrieben 10. April 2012 Share #40  Geschrieben 10. April 2012 Die Entwickler sitzen in Japan und werden Deine Nachricht nicht lesen können. Die deutsche Fuji-Vertretung kann die Zuschriften von Kunden auch nur sammeln und in zusammengefasster Form an das Hauptquartier weiterleiten, aber eine direkte Kommunikation mit der Entwicklungsabteilung wird es nicht geben – damit hättest Du wohl bei keinem Hersteller irgendeinen Erfolg.  oder einfach mal einen japanischkurs machen, soll ja eine sehr interessante sprache sein ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSommer Geschrieben 10. April 2012 Share #41  Geschrieben 10. April 2012 Meine hängt sich nach dem upgrade auf 12.1 des öfteren auf, momentan nachdem ich im Makromodus fotografiert habe. Kamera aus dann wieder an und es funzt wieder  Die FW 1.20 hatte den aufhäng-bug im makro-modus, wenn das fokus fenster auf einer unteren linien oder in der rechten spalte war. Bei der FW 1.21 hatte ich den bug nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naumi Geschrieben 13. April 2012 Share #42 Â Geschrieben 13. April 2012 Seit ich das FW-Update 1.21 installiert habe, lassen sich im EVF nur noch Belichtungskorrektur, Fokusfeld und ISO-Angaben einblenden. Im OVF ist alles OK. Habt Ihr auch dieses Problem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 13. April 2012 Share #43  Geschrieben 13. April 2012 Zum gefühlt 100ten Male:  - wenn du die Individualanzeigen für EVF im Menü ausgewählt hast.... - kann man mit der disp/back-Taste zwischen Standard- und individueller Anzeige umschalten... - wenn der EVF dabei aktiv ist.  Und nun mag ich nicht mehr; nur weil du neu bist ...  Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefanie Geschrieben 14. April 2012 Share #44  Geschrieben 14. April 2012 Hallo, ich bin (fast) sicher, der Fehler liegt bei mir, aber ich komm einfach nicht drauf und deshalb poste ich mein Problem jetzt hier, auch wenn es vielleicht peinlich werden könnte ... Also, ich möchte gerne ein Firmwareupdate durchführen (zum 1. Mal). Akku ist geladen, Speicherkarte in Kamera formatiert, Software runtergeladen und auf PC gespeichert und jetzt kommt das Problem: Ich kann die Datei nicht auf die Speicherkarte kopieren, weil sie, also die Speicherkarte, schreibgeschützt ist. Ich habe alles probiert, aber ich bekomme den Schreibschutz nicht aufgehoben. Ich habe dann gedacht, ich versuche eine andere Karte, aber gleiches Problem :-(. Was mache ich falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 14. April 2012 Share #45 Â Geschrieben 14. April 2012 Hast Du den Schreibschutzschieber an der Karte entsperrt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefanie Geschrieben 14. April 2012 Share #46  Geschrieben 14. April 2012 Ja, ich habe ihn schon mehrmals hin und her bewegt, aber nix. In der Kamera funktioniert die Karte einwandfrei. Ich kann auch Fotos in Lightroom importieren und auch von der Speicherkarte kopieren. Nur löschen kann ich nichts und eben auch nichts drauf kopieren (am Pc). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefanie Geschrieben 14. April 2012 Share #47  Geschrieben 14. April 2012 Ich nochmal :-) Ich habe es hinbekommen. Ich musste an der Freigabe am Laptop etwas ändern und dann hat es funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.