Neil62 Geschrieben 11. April 2012 Share #26 Geschrieben 11. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry, zum Beispiel um sich weiterzubilden, da man sonst auf der Stelle steht. Dass der Vergleich nichts bringt weiss ich schon von vorne herein. Das hat mit Weiterbilden nichts zu tun. Beschäftige Dich mit Bildkomposition oder auch Malerei von mir aus auch PS, das ist Weiterbildung, das bringt Dich fotografisch weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2012 Geschrieben 11. April 2012 Hallo Neil62, schau mal hier Kann das die X-Pro 1 auch? . Dort wird jeder fündig!
Gast pilobulus Geschrieben 11. April 2012 Share #27 Geschrieben 11. April 2012 also ich hab jetzt in der früh hier nur die sache überflogen, bekomme aber den eindruck, es geht hier vergeichsweise darum, dass einer sich jede menge sauteure schachprogramme kauft und diese mit der neuesten und besten hardware gegeneinander spielen lässt, obwohl er selber gar net spielen kann? richtig? aber gut solche soll und muss es ja auch geben. und ich hab mal mal ein paar stunden mit 'nen h4d-50 rumspielen dürfen, da hab ich auch versucht alles aus den millionen von pixeln rauszuholen, natürlich nicht geschafft*, das was ich da produziert hab, dafür hätte ein viertel der pixelanzahl gereicht. * das liegt aber selbstverständlich daran, dass ich im prinzip ein studio- und kunstlichtmuffel bin ;-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. April 2012 Share #28 Geschrieben 11. April 2012 Auch als ich noch tagein, tagaus Kameras getestet habe, habe ich immer betont, dass ich das mache, weil ich dafür bezahlt werde, nicht weil ich mir nichts Schöneres vorstellen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 11. April 2012 Autor Share #29 Geschrieben 11. April 2012 also ich hab jetzt in der früh hier nur die sache überflogen, bekomme aber den eindruck, es geht hier vergeichsweise darum, dass einer sich jede menge sauteure schachprogramme kauft und diese mit der neuesten und besten hardware gegeneinander spielen lässt, obwohl er selber gar net spielen kann? richtig? aber gut solche soll und muss es ja auch geben. und ich hab mal mal ein paar stunden mit 'nen h4d-50 rumspielen dürfen, da hab ich auch versucht alles aus den millionen von pixeln rauszuholen, natürlich nicht geschafft*, das was ich da produziert hab, dafür hätte ein viertel der pixelanzahl gereicht. * das liegt aber selbstverständlich daran, dass ich im prinzip ein studio- und kunstlichtmuffel bin ;-)) Leuten, die Testbilder machen, wird automatisch mangelnde Kreativität unterstellt. Das lässt sich an Arroganz leider kaum unterbieten. Da ich weiss, von wem das immer kommt, kann ich damit gut leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 11. April 2012 Autor Share #30 Geschrieben 11. April 2012 Das verstehe ich jetzt auch wieder nicht. Wenn ich fünf Autos habe und mit denen auch gerne fahre, muss ich sie deswegen doch nicht ständig auf irgendwelchen Testfahrten gegeneinander antreten lassen. Ich habe alle vier X-Kameras, aber es käme mir nicht in den Sinn, die ständig auf Testmotive zu richten und zu vergleichen. Ich weiß doch auch so, für was jede der vier am besten geeignet ist und für was ich welche Kamera am liebsten nehme. Und wenn irgendwann eine XP2 rauskommt, wird meine XP1 dadurch auch nicht auf einmal schlechter. Fahr Dich runter. Das bringt alles nichts. Ich für meinen Zweck habe irgendwann höchstens zwei Kameras, sprich eine X-Pro1 und eine D800E. Vier brauche ich jedenfalls nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 11. April 2012 Share #31 Geschrieben 11. April 2012 ja is klar, die zeit, die einige in ihre theoretische und praktische testreihen investieren, nutzen andere um wenigstes einigermaßen kreative aufnahmen zu machen. und was ganz anderes ist es ja, wenn ich dafür kohle bekommen, und es nicht zum freizeitvergnügen wird. aber es steht ja auch geschrieben es soll und muss solche geben, wie sonst kämen wir hier und dort zu einem halbwegs objektiven urteil, ob eine kamera oder objektiv auch "was taugt". das sollte man auf keinen fall (nur) den profis überlassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2012 Share #32 Geschrieben 11. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fahr Dich runter. Das bringt alles nichts. Ich für meinen Zweck habe irgendwann höchstens zwei Kameras, sprich eine X-Pro1 und eine D800E. Vier brauche ich jedenfalls nicht. Ich brauche nicht mal eine davon, denn im Prinzip hätte ich ja auch noch eine F200EXR, S100fs, HS10 und HS20EXR, trotz angeblich inakzeptabler Fuji-Qualität nach jahrelangem Einsatz alle voll funktionsfähig und ohne irgendwelche Reparaturen. Als ich das letztgenannte Modell in einem Beitrag mit dem 18er der XP1 ein einem Satz erwähnte, gab's einen auf die Mütze, von wegen das kann und darf man alles nicht vergleichen. Von wem kam das gleich wieder? Warst das nicht du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. April 2012 Share #33 Geschrieben 11. April 2012 ja is klar, die zeit, die einige in ihre theoretische und praktische testreihen investieren, nutzen andere um wenigstes einigermaßen kreative aufnahmen zu machen.und was ganz anderes ist es ja, wenn ich dafür kohle bekommen, und es nicht zum freizeitvergnügen wird. aber es steht ja auch geschrieben es soll und muss solche geben, wie sonst kämen wir hier und dort zu einem halbwegs objektiven urteil, ob eine kamera oder objektiv auch "was taugt". das sollte man auf keinen fall (nur) den profis überlassen. Ob sie für mich "was taugt", hängt ohnehin nur zu einem kleinen Teil von reiner "absolut objektiv messbaren Bildqualität" ab. Da spielen andere Faktoren wie Preis, Größe, Gewicht, Convenience, Breite des Anwendungsspektrums (Stichwort All-in-one), Funktionsumfang, Bedienungskomfort und vielleicht auch das eine oder andere praktische Gimmick (EXR) eine Rolle. Eben wie bei jeder anderen Produktentscheidung auch. Man denke nur wieder an Autos, da spielen irgendwelche objektiv gemessenen Beschleunigungswerte in der Regel eine kleine Nebenrolle. Vielen ist bereits die Farbe wichtiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. April 2012 Share #34 Geschrieben 11. April 2012 Egal welche Kamera man hat – es wird immer eine andere Kamera geben, die in irgendeiner Testdisziplin besser abschneidet, und wenn nicht heute, dann jedenfalls morgen. Aber was brächte es mir, ständig Kameras zu vergleichen? Wenn die andere Kamera irgendetwas besser macht, soll ich dann depressiv werden, weil ich mir die falsche Kamera gekauft habe, oder weil ich zu arm bin, um mir etwas wirklich Gutes zu leisten? Soll ich, wenn meine Kamera den Test gewinnt, das allen Käufern unterlegener Modelle unter die Nase reiben, damit sie mal merken, was für Loser sie sind? Allein während der kurzen Zeitspanne, in der man sich entschieden hat, sich eine neue Kamera zu kaufen, aber noch nicht genau weiß, welche, wird man sich naturgemäß für Testergebnisse interessieren oder auch selbst testen, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Man will sein Geld ja nicht für etwas Schlechteres ausgeben, wenn man etwas Besseres dafür haben könnte. Aber dabei ist nur die Preisspanne interessant, die man sich gesetzt hat, und auch Spezialkameras für ganz andere Einsatzzwecke spielen dann keine Rolle. Man muss sich auch damit abfinden, dass sich nicht alle wünschenswerten Eigenschaften in einem Modell finden und man kleine Nachteile zugunsten wesentlicher Vorteile hinnehmen muss. Irgendwann hat man sich dann entschieden und einen Kauf getätigt, und ab diesem Zeitpunkt sollte man dann das Testen und Vergleichen erst einmal sein lassen – es hilft einem ja doch nicht weiter. Oft nährt es zudem den falschen Verdacht, man sei nur einen weiteren Kamerakauf davon entfernt, ein wirklich großer Fotograf zu werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 14. April 2012 Share #35 Geschrieben 14. April 2012 So, ich habe mich genug amusiert. Ich pack jetzt die X100 und gehe raus. Es regnet leicht und das Licht ist toll! Das wird geil. Was interessiert mich da wie viel Dies oder Das eine Knipse hat? Bäää... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 14. April 2012 Share #36 Geschrieben 14. April 2012 So, ich habe mich genug amusiert. Ich pack jetzt die X100 und gehe raus. Es regnet leicht und das Licht ist toll! Das wird geil. Was interessiert mich da wie viel Dies oder Das eine Knipse hat? Bäää... Endlich, einer der wenigen wirklich guten und wichtigen Komentare zum Thema x pro 1. Ich bekomme meine hoffentlich nächste Woche. Dann werd ich mir aber überlegen, ob ich mich an diesem teilweise kleinkarierten Geschwaller beteiligen werde. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 14. April 2012 Share #37 Geschrieben 14. April 2012 hallo peter, hast du das gerade nicht schon selber getan? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 14. April 2012 Share #38 Geschrieben 14. April 2012 Hallo pilobulus, da hat sich ja der Richtige angesprochen gefühlt. Mach Dich doch einfach vom Acker damit Leute, die normale Fragen auf normale Antworten haben wollen sich auch mal hier beteiligen können, die den Mut finden Bilder einzustellen, die nicht perfekt sind, ja sogar schlecht. Davon würde meines Erachtens ein Forum leben. Normalität ist angesagt nicht Genie, so wie bei Dir. Ich lass mich übrigens jetzt nicht auf einen Schlagaustausch mit Dir ein. Viele Grüße Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 14. April 2012 Share #39 Geschrieben 14. April 2012 Hallo pilobulus,da hat sich ja der Richtige angesprochen gefühlt. Mach Dich doch einfach vom Acker damit Leute, die normale Fragen auf normale Antworten haben wollen sich auch mal hier beteiligen können, die den Mut finden Bilder einzustellen, die nicht perfekt sind, ja sogar schlecht. Davon würde meines Erachtens ein Forum leben. Normalität ist angesagt nicht Genie, so wie bei Dir. Ich lass mich übrigens jetzt nicht auf einen Schlagaustausch mit Dir ein. Viele Grüße Peter :-) ich freu mich drauf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 15. April 2012 Share #40 Geschrieben 15. April 2012 so das 35er ist schon mal da, jetzt fehlt nur die kamera und zumindest für den anfang der nikon adapter. hoffe mal dass bis zum nächsten we dann alles da ist. hatte ich aber auch noch nie, ein objektiv noch ohne passende kamera! also keine neuen fotos :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.