Cyron123 Geschrieben 13. April 2012 Share #1 Geschrieben 13. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, Gestern ist meine Xpro1 gekommen. Zusammen mit dem 35mm Objektiv. Leider ist das objektiv kaputt. Ein vorderer Ring ist lose und wackelt einfach so rum. Er fällt nicht runter, weil der vordere Tubus etwas Größer ist. Nur was mir auch noch auffällt, dass der AF extrem laut ist. Ich hatte mal stangenAF bei nikon. So ist das Geraeusch! Ich meine nicht die blendengeraeusche!!! Sondern wenn das Objektiv scharf stellt. Man hört so richtig die Zahnräder!!! Hmm. Ist das bei euch auch so? Gruß Cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. April 2012 Geschrieben 13. April 2012 Hallo Cyron123, schau mal hier Laute AF Geräusche am XF 35mm Ojbektiv . Dort wird jeder fündig!
Chiqua Geschrieben 13. April 2012 Share #2 Geschrieben 13. April 2012 Also der AF ist natürlich lauter als bei den USM Objektiven von C & N aber nicht so laut wie bei den alten Nikons. Wenn's bei dir wackelt ist halt das Objektiv kaputt, wer weiß was das im Inneren noch für Auswirkungen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 13. April 2012 Share #3 Geschrieben 13. April 2012 Also der AF ist natürlich lauter als bei den USM Objektiven von C & N aber nicht so laut wie bei den alten Nikons. Wenn's bei dir wackelt ist halt das Objektiv kaputt, wer weiß was das im Inneren noch für Auswirkungen hat. Der AF ist nicht so laut wie bei den alten Nikons, das stimmt. Ich denke es sind piezokeramische Motoren bzw. Stellglieder eingebaut. Die machen solche Geräusche. Schade, das Fuji nicht auf USM gesetzt hat. Aber wahrscheinlich auch deshalb nicht, weil die schnellere Fokussierung bei Kontrast AF keinen Vorteil gehabt hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chiqua Geschrieben 13. April 2012 Share #4 Geschrieben 13. April 2012 Stimmt, USM wäre für die Geräuschkulisse sicherlich die besser Wahl gewesen. Aber wenn ich meine D3s in "Leise-Modus" mit AF-S Nikkor vergleiche mit der X-Pro1 so würde ich letztere in einem Klassikkonzert bevorzugen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 13. April 2012 Autor Share #5 Geschrieben 13. April 2012 Hallo Leute, ich habe eine Geräuschprobe zum Fujiservise gemacht. Ueber das Telefon!! grins... Ja es ist was kaputt! UNd jetzt leider wieder zurueck... AHHHHH! gruss cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 20. April 2012 Autor Share #6 Geschrieben 20. April 2012 Hallo Leute, also ich muss mal den Fujiservice loben. Ich hatte (wie oben beschrieben) ein defektes 35mm Objektiv. Habe von Fuji einen Ruecksendeschein von UPS bekommen. War 2 Tage dort und habe jetzt ein neues Objektiv bekommen. War leider nichts mehr zu machen. War auch der AF kaput. Aber das ging echt flott. Finde ich echt toll. Man kann auch mit der Servicemannschaft sprechen. Das ist bei grossen Firmen nicht immer der Fall. Dann geht meistens nur der Callcenter dran... Also TOP fuer den Fujiservice! gruss cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.