Aurelius Geschrieben 19. April 2012 Share #1 Geschrieben 19. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kann mir bitte jemand erklären, was die Zahlen links neben der fortlaufenden Gesamtbilderzahlnummer bedeutet? Also im Wiedergabemodus (X100) rechts oben in meinem Fall 107-7441, was bedeutet 107? Vielen Dank für die Hilfe (unglaublich, hab sie jetzt fast ein Jahr und dann so was.... Grüße Marcus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Hallo Aurelius, schau mal hier Anzeige der Bildnummer . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 19. April 2012 Share #2 Geschrieben 19. April 2012 Bild 7441 im Ordner 107. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. April 2012 Share #3 Geschrieben 19. April 2012 <für-Insider> es bedeutet auch: 3 Grappas. </für-Insider> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 20. April 2012 Autor Share #4 Geschrieben 20. April 2012 Danke Michael und wie/wann erstellt sich ein Ordner? Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. April 2012 Share #5 Geschrieben 20. April 2012 Wenn der zuletzt benutzte Ordner voll ist, also die höchste in einem Ordner vergebene Bildnummer erreicht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. April 2012 Share #6 Geschrieben 20. April 2012 Ordner 107 enthält einfach alle Fotos, deren Bildnummer mit 7 beginnt. Du kannst eine 7er Aufnahme aber auch in einen Ordner mit dem Namen 100 oder 102 legen, das ist der Kamera egal. Die findet das Foto dann trotzdem, und die nächste Aufnahme landet dann auch wieder brav im 7er Ordner. Das Ganze soll wohl nur dazu dienen, dass Ordner auf der Karte nicht zu groß werden und nicht mehr als je 999 Aufnahmen enthalten. Anscheinend kommt die Kamera mit kleinen Ordnern besser klar, warum auch immer, vielleicht ein Relikt von vor zehn Jahren, das einfach immer weiter von Kam zu Kam mitgenommen wird. Vielleicht ist 999 Aufnahmen auch eine Systemgrenze pro Verzeichnis. Ich habe noch nicht probiert, 1000 Aufnahmen in einen Ordner zu kopieren, das könnte ja mal jemand machen, wenn er Lust hat. Für die Praxis aber alles nicht relevant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. April 2012 Share #7 Geschrieben 20. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eigentlich sieht der Industriestandard ja vor, dass 9999 Aufnahmen in einen Ordner passen und erst das 10.000ste Bild die Bildnummer 1 in einem neuen Ordner erhält, aber Fuji zieht die Grenze traditionell schon bei 999. Warum auch immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 20. April 2012 Autor Share #8 Geschrieben 20. April 2012 ich danke Euch beiden, nun habe auch ich es verstanden Und dank an Watcher, ich muss nun nicht immer alleine Trinken Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.