Cyron123 Geschrieben 20. April 2012 Share #1 Geschrieben 20. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, so jetzt habe ich mein Fujiset zusammen. Aber der vorderer Deckel st ja echt seltsam. Ich meine nicht der Gummideckel auf der Geli. Der ist ein Fehlkonstruktion!! Fällt immer runter.. Neee, der Deckel direkt am Objektiv finde ich auch seltsam. Ich kann den mit meinen Fingern nicht greifen!!! Die Schlitze sind so klein. Geht nicht!! Der fällt immer runten! Wie ist da bei euch? Und: Warum ist der abgerundet? Dann kann man ja das Objektiv nicht auf Ihn abstellen. Da faellt es fast um. Ich kaufe mir gleich ein paar andere. Aber geht dann die Geli noch drauf? Hmmm.. ich braeuchte eine 52mm Deckel zum Vergleich. Kann das jemand checken? gruss cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Hallo Cyron123, schau mal hier Vorderer Kameradeckel komisch!?! . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. April 2012 Share #2 Geschrieben 20. April 2012 Bist du sicher, dass du die richtigen Deckel hast? Ich habe hier gerade alle drei befestigt, und das ging nicht nur ganz leicht, und man kann auch alle drei Objektive problemlos darauf abstellen. Da fällt absolut nichts um. Die stehen bombenfest auf meinem Schreibtisch. Kannst du mal ein Foto deiner Deckel posten? PS: Das gilt auch für die hinteren Deckel, auch auf denen kann ich alle drei Objektive problemlos und sicher abstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 21. April 2012 Autor Share #3 Geschrieben 21. April 2012 Hallo flysurfer, ja der hintere Deckel ist ganz normal. Der ist perfekt. Der vordere so konvex geformt. Die gerade Auflagefläche ist sehr kein. Eigentlich nur 2 Linien (hier rot gekennzeichnet) und bei eine Tisch ist das OK. Aber wenn etwas uneben ist z.B. auf ner Mauer oder so, dann purzelt die Linse um! Ich hoffe das eingebette Bild geht. Hab ich bisher noch nie gemacht... gruss cyron Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 21. April 2012 Autor Share #4 Geschrieben 21. April 2012 Sorry. Die krakeligen Linien sollen: Grün = die konvexe Form zeigen rot = auflagefläche (oder fast schon Linien) gruss cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. April 2012 Share #5 Geschrieben 21. April 2012 Cyron123 Ich dachte zuerst auch, dass "es" auf einem solchen Deckel nicht stehen kann. Aber ja, auf einem Tisch funzt's. Ich finde den Deckel aber auch ziemlich besch... , ich nutz den nur, wenn das Objekt nicht an der Cam ist; im anderen Fall habe ich eigentlich immer die "Streuli"/Geli drauf; diese verschliesse ich dann bei Bedarf mit der Gummi-Kappe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. April 2012 Share #6 Geschrieben 21. April 2012 Bei mir genauso, also immer Gelis drauf. Aber deine Deckel sind schon die richtigen, und die stehen auch bombenfest auf dem Tisch oder sonstwo, nur Mut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 21. April 2012 Autor Share #7 Geschrieben 21. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .... bombenfest auf dem Tisch oder sonstwo, nur Mut. Na Du bist mir lustig!! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.