JGerlach Geschrieben 21. April 2012 Share #1 Geschrieben 21. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, da die wohl eher langsamen Fujikarten (Class10) nicht gerade den schnellsten Eindruck machen, wobei ich jetzt deren Geschwindigkeiten nicht genau kenne, wollte ich neue Karten ausprobieren. Dabei kommt es mir ausschließlich auf die Schreibgeschwindigkeit an. Gibt es von eurer Seite Erfahrungen oder Vorschläge? Können in der X PRO1 SDHC UHS Karten wie z.B. die SanDisk Extreme Pro UHS-I 95 MB/s oder Panasonic Gold Pro UHS-I 95 MB/s verwendet werden und nutzt die X PRO die Geschwindigkeit beim Schreiben aus? Danke für die Hilfe Juergen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2012 Geschrieben 21. April 2012 Hallo JGerlach, schau mal hier SDHC UHS Karten in X PRO1 möglich? . Dort wird jeder fündig!
Chiqua Geschrieben 21. April 2012 Share #2 Geschrieben 21. April 2012 Ich habe die SanDisk kann aber beim Schreiben z.B. von Serienaufnahmen gehühlt keine signifikante Verbesserung zu meiner "alten" Extreme feststellen. Ich finde es immernoch zu langsam. Allerdings ist das Auslesen am Mac viel schneller geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2012 Share #3 Geschrieben 21. April 2012 Die SanDisk mit 95 MB/s funktioniert ganz wunderbar in meiner X-Pro1 und ist auch spürbar schneller als eine 'Class 10' von Panasonic, die ich vorher verwendete. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Pro1-Guru Geschrieben 21. April 2012 Share #4 Geschrieben 21. April 2012 Habe einige SDs ausprobiert. Von den getesteten läuft die 95MB/s ScanDisc am schnellsten. Das Teil ist richtig gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 21. April 2012 Share #5 Geschrieben 21. April 2012 Ich habe seit kurzem auch die SanDisk Extreme Pro und die schreibt deutlich schneller die Bilder auf die Karte als die zuvor verwendete Extreme. Hier zahlen sich die mehr PS wirklich aus. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. April 2012 Share #6 Geschrieben 21. April 2012 Ja, die 95 MB/s Karten laufen mit allem X-Kameras besser. Die sollte man also nehmen, wenn man mehr Schreibgeschwindigkeit bei vollen Puffern wünscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JGerlach Geschrieben 21. April 2012 Autor Share #7 Geschrieben 21. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Recht herzlichen Dank an alle, ich werde mir die SAN mit 16GB und/oder 8GB holen. Diese ist auch erheblich preisgünstiger als die Panasonic Gold (2-3 mal so teuer). Juergen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.