ruredder Geschrieben 22. April 2012 Share #1 Geschrieben 22. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mal eine Frage: nach längerem Gebrauch (ein ausschalten incl.) kommt es bei meiner X pro mal vor, dass der Rahmen erst sehr spät oder ersteinmal gar nicht im Sucher erscheint. Auch passierte es schon, dass er verschwand, wenn man die Kamera nach oben schwenkte um z.B. ein Dach, den Himmel o.ä. zu fotografieren. Also es ist eher selten dass mir das passierte...vielleicht liegts an einer leeren Batterie? Hat jemand das schon mal bei seiner X pro beobachtet? (P.S. Auslösen ließ sich die Kamera eigentlich immer-auch wenn kein Rahmen da war) Gruß Ulli P.S. zwei: Soll ich vielleicht mal Resetten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Hallo ruredder, schau mal hier OVF Rahmen verschwindet manchmal . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 22. April 2012 Share #2 Geschrieben 22. April 2012 Ja, ich kenn das. Falls Du den View-Mode auf "Augensensor" eingestellt hast. Dann kann es passieren, dass von der Seite Licht auf den Augensor scheint, dann stellt er um auf Rückwand-Display. Den X100-Ausgensensor vermochte ich mit meinen Augenbrauen und meiner Brille besser abzudecken als denjenigen der X-Pro1. Wenn Dir das wieder mal passiert, dann stell einfach auf View-Mode "Sucher". Bist Du (auch) Brillenträger? Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruredder Geschrieben 22. April 2012 Autor Share #3 Geschrieben 22. April 2012 Ja super und Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte schon es wär was kaputt. Das Licht isses also. Na ja zum Glück ists in NRW ja meistens bedeckt-deswegen hab ich das auch nur selten bemerken können. Gruß und Dank Ulli (auch Brillenträger) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.