Jump to content

Farbunterschied X10 Display und Fotos am PC

Empfohlene Beiträge

• 1 month later...

das mit dem infraroten ceranfeld fiel mir auch schon auf...ist ĂĽbrigens auch so, wenn man mit der fernbedienung vom fernseher in die kamera "strahlt"...die kamera zeigt dann das fĂĽr dich nicht sichtbare infrarotlicht an...so kann man die fernbedienung auch testen ;-)

Link zum Beitrag

die x10 hat mir auch ganz gut gefallen, insbesondere was Design und Haptik angeht. Weniger gefallen hat mir, dass der Sucher nur 85 % des Bildes abdeckt und keinerlei Informationen zeigt, und noch weniger gefallen hat mir, dass die Cam trotz neuem Sensor m.M.n. dazu neigt, Spitzlichter auszufressen und Rottöne falsch wiederzugeben. Nicht ganz leichten Herzens habe ich die Cam nach relativ kurzer Testphase wieder zurückgegeben. Ich hoffe nunmehr, dass die X20 einen echten Sprung nach vorne darstellt und Fuji nicht wieder was Neues so übereilt auf den Markt wirft.

Link zum Beitrag

Ich wüsste jetzt nicht, inwiefern die X10 Rottöne irgendwie anders wiedergeben würde als andere Fuji-Kameras. Beispiele?

Noch weniger kann ich mir indes vorstellen, dass bei der X10 irgendwelche Lichter ausfressen, wenn man die Kamera korrekt einstellt. Schließlich dürfte es kaum eine Kompakte geben, die einen größeren Dynamikumfang bewältigt. Siehe DPR für die Vergleichskurven und hier für Beispiele.

Tatsächlich stellt sich mir die Frage, ob die ISO DR der X20 die Qualität von EXR DR der X10 erreichen oder gar übertreffen wird. Das möchte ich doch gerne erstmal selber in der Praxis sehen.

Link zum Beitrag

Danke für den interessanten Link. Da es sich überwiegend um Personenfotos handelt, kann ich die hier nicht veröffentlichen. Wenn ich mir meine Fotos mit der X10 anschaue, muss ich leider bei meiner Einschätzung bleiben. Dabei hätte ich aus div. anderen Gründen die Kamera sehr gerne behalten. Übrigens finde ich die Beispielfotos zu deinem Bilder-Link auch nicht gerade überzeugend. Vielleicht habe ich ja auch Pesch gehab mit meiner X10, aber so schnell war mir noch bei keiner Cam klar, dass ich sie nicht mehr haben will. Ob das bei der X20 besser wird, weiß ich nicht. Wäre auch erst einmal etwas skeptisch, obwohl mich der Verzicht auf den Tiefpassfilter neugierig macht. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer relativ kompakten Kamera wie es die X10 ist. Hier finde - im Vergleich zur X10 - die Olympus XZ-2 sehr interessant, leider nur deutlich teurer. Aber die Fotos, die ich bisher gesehen habe, gefallen mir erheblich besser als diejenigen der X10.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...