Jump to content

Rück button führt ins Nirwana?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bei meinen Rechnern (Windows7 mit MS IE und dem Ipad1) führt mich der Rück button immer nur eine Seite zurück.

und das ist auch gut so :-) Wohin sollte Dich der "Rück-Button" auch sonst bringen? Neustart?

LG, Jens

Link zum Beitrag

Nö, an den Anfang des Internets........:-))))

Also gut, habe mich wohl etwas holprig ausgedrückt.

Ich gehe über die Forenhauptseite ins Unterforum X-Pro1, dann in ein Thema.

Zurück geht es ins nur Unterforum, weiter zurück nicht. Es tut sich erst irgendwas bei einem Doppelklick, aber dann logischerweise gleich zweimal zurück.

Gruss

Rainer

Link zum Beitrag

Also ich verstehe noch immer nicht, was Du eigentlich möchtest. Der Rück-Button gehört zum Browser und hat nichts mit dem Forum zu tun. Sein Verhalten ist überall gleich - egal wo Du surfst. Ein Klick bringt Dich eine Seite zurück, der nächste Klick wieder eine Seite usw.

Wenn die Aufrufreihenfolge der Seiten A -> B-> C gewesen ist, dann wirst Du genau über diese Seiten wieder zurückkommen, wenn Du den Button klickst. Das ist ganz normal. Ein Doppelklick ist nicht vorgesehen.

LG, Jens

Link zum Beitrag

Stimmt soweit alles, nur gerade im X Pro1 Unterforum geht es nur C - B - nixmehr weiter zu A.

Mein Browser ist für alle Foren gleich, da funktioniert es.

Hab dies gerade getestet und nur mit dem Internet Explorer 9 tauchte dieser Effekt auf. Mozilla und CoolNovo funktionieren normal.

Link zum Beitrag

Auch mit Safari läuft alles normal.

Da das Forum jeden Link in einem Post (auch interne Links!) in einem neuen Tab öffnet (warum eigentlich?), kann man dann natürlich in diesem neuen Tab nicht mehr zurücknavigieren. Dazu müsste man das Tab dann schon schließen, um wieder auf die Ursprungsseite zurückzukommen.

Link zum Beitrag

Übrigens ist an der Doppelklick-Geschichte durchaus etwas dran. Es gibt Websites, die einen an irgendeiner Stelle gefangen zu halten versuchen, und dann hilft ein Doppelklick auf den Zurück-Button, um zu entkommen, bevor einen das Skript wieder einfängt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...