kameraflüsterer Geschrieben 3. Mai 2012 Share #1 Geschrieben 3. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich hier so lese, frage ich mich ob es richtig war mir eine X100 gekauft zu haben. Bekomme sie Morgen.. freu.. Blendenfehler, Staub im Objektiv, das geht nicht, das andere ist auch defekt. Wird hier übertrieben oder taugt die kamera nix???????? Gruß Frank Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Mai 2012 Geschrieben 3. Mai 2012 Hallo kameraflüsterer, schau mal hier ist sie soooooo anfällig??. Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 3. Mai 2012 Share #2 Geschrieben 3. Mai 2012 ja. es wird viel übertrieben. und? glaubst Du mir? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 3. Mai 2012 Share #3 Geschrieben 3. Mai 2012 ja es war richtig sie zu kaufen und ja es wird übertrieben und doch taucht sie was! allerdings kann es auch zur hassliebe werden, wie bei einigen usern hier, mich eingeschlossen (3x def, dann wandlung, jetzt ok, klopfklopfklopf ;-) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volkmar Kleinfeldt Geschrieben 3. Mai 2012 Share #4 Geschrieben 3. Mai 2012 Wenn ich hier so lese, frage ich mich ob es richtig war mir eine X100 gekauft zu haben. Bekomme sie Morgen.. freu.. Blendenfehler, Staub im Objektiv, das geht nicht, das andere ist auch defekt. Wird hier übertrieben oder taugt die kamera nix???????? Gruß Frank Ich freue mich seit rund neun Monaten. Erhielt meine am 14. Juli 2011, Nummer M12... Die kleine Ergänzung zur EOS-Ausrüstung. Eine wunderbare Kamera in die man sich echt verlieben kann, mit einer nicht so ganz wunderbaren Software - für meinen Geschmack. Keinerlei Probleme, dafür Bilder in Spitzenqualität unter allen Bedingungen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Mai 2012 Share #5 Geschrieben 3. Mai 2012 (bearbeitet) Wenn ich hier so lese, frage ich mich ob es richtig war mir eine X100 gekauft zu haben. Bekomme sie Morgen.. freu.. Blendenfehler, Staub im Objektiv, das geht nicht, das andere ist auch defekt. Wird hier übertrieben oder taugt die kamera nix???????? Mit einem aktuellen Produktionsmodell sollte es keine speziellen Probleme mehr geben, die Materialien und der Produktionsprozess sind mittlerweile ausgereift. Der Weg dorthin war allerdings manchmal etwas steinig, für einige User mehr, für andere weniger. Ich etwa hatte (bisher!) Glück, andere gleich mehrmals hintereinander Pech. Dass man in den Foren überwiegend die Klagen von denen liest, die dabei ins Straucheln kamen, ist normal. Die wenigsten Leute gehen in Foren, um der Welt mal eben mitzuteilen, dass ihr neuer Toaster, ihre Waschmaschine, das Auto, der Laptop, der neue Stuhl oder die neue Kamera problemlos und wie beschrieben funktionieren. Nein, sie gehen dann hin, wenn etwas nicht funktioniert – um dort zu jammern und/oder Rat zu suchen. bearbeitet 3. Mai 2012 von flysurfer Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 3. Mai 2012 Share #6 Geschrieben 3. Mai 2012 ....und wenn wir dann noch alles abziehen, was schlicht auf Fehlbedienung und Unverständnis der Kamera zurückzuführen ist, lichtet sich der Wald ganz erheblich. Gruß messi, dessen x100 unlängst ersten Geburtstag hatte und bisher Null Auffälligkeiten zeigte. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 4. Mai 2012 Share #7 Geschrieben 4. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich freue mich seit rund neun Monaten.Erhielt meine am 14. Juli 2011, Nummer M12... Die kleine Ergänzung zur EOS-Ausrüstung. Eine wunderbare Kamera in die man sich echt verlieben kann, mit einer nicht so ganz wunderbaren Software - für meinen Geschmack. Keinerlei Probleme, dafür Bilder in Spitzenqualität unter allen Bedingungen. ...dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Genau das ist auch meine Einschätzung. Keine Macken, kein Blendenfehler, einfach nur eine schöne Camera, die hervorragende Bilder liefert. Peter Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_G Geschrieben 4. Mai 2012 Share #8 Geschrieben 4. Mai 2012 Meine wird nach der Reparatur verkauft. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 4. Mai 2012 Share #9 Geschrieben 4. Mai 2012 nach der ersten? oder hat es dich bzw. deine x100 auch schon mehrfach erwischt? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kameraflüsterer Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Share #10 Geschrieben 4. Mai 2012 ..danke für Eure Einschätzungen. Gruß Frank Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blurry Geschrieben 4. Mai 2012 Share #11 Geschrieben 4. Mai 2012 ...ich warte ungeduldig darauf, dass meine von der (zweiten) SAB-Reparatur zurückkommt. Ehrlich gesagt, hätte ich das anderen Kameras wohl nicht so leicht verziehen. Aber das hier ist irgendwie speziell, die X100 hat wirklich (für mich und anscheinend für viele andere auch) etwas besonderes, welches die Mühen lohnt. Und nein, ich glaube nicht, dass sie außer dem SAB-Problem besonders anfällig für Defekte ist - zumindest nicht mehr als andere Kameras... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel_G Geschrieben 5. Mai 2012 Share #12 Geschrieben 5. Mai 2012 nach der ersten? oder hat es dich bzw. deine x100 auch schon mehrfach erwischt? Das wird die erste und letzte Reparatur sein. Bin doch sehr enttäuscht von Fuji und diesen Problemen mit dieser Kamera. So etwas werde ich nicht unterstützen. War auch die erste und letzte Fuji Kamera. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 5. Mai 2012 Share #13 Geschrieben 5. Mai 2012 ja kann ich verstehen, enttäucht bin ich aber nicht von der x100 sondern von der x-pro, die hat bei mir noch net mal die probezeit überstanden. ob's bei mir letzte war? evtl. geb ich der nachfolgerin der x100 aber auch einen chance. und man soll nie nie sagen ;-) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. Mai 2012 Share #14 Geschrieben 5. Mai 2012 So etwas werde ich nicht unterstützen. Hmm, hast du ja schon. Das Geld ist einmal ausgegeben, der Umsatz für Fuji gemacht. Auf dem finanziellen Verlust aus dem Verkauf bleibst du alleine sitzen. Und das obwohl die Chancen eine makellose Kamera zurück zu bekommen nie höher waren. Wenn der Defekt der einzige Verkaufsgrund ist würde ich ja noch mal drüber schlafen, ein Verkauf scheint mir wenig klug. mfg tc PS: Gegen was wirst du die X100 denn dann ersetzen? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Mai 2012 Share #15 Geschrieben 5. Mai 2012 Leider habe ich bisher noch keinen Hersteller gefunden, bei dessen Produkten nie etwas kaputt geht, man also nie in die Verlegenheit einer "ersten Reparatur" kommt. Falls einer einen weiß, bitte melden. Fuji gehört leider nicht dazu, auch ich hatte in den letzten 4 Jahren bei einer meiner ca. 10 Fujis schon einmal einen Defekt. Der wurde zwar sofort behoben, aber Defekt ist Defekt. Nun könnte ich natürlich auch alles verkaufen, aber was wäre die garantiert defektfreie Alternative? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casanoff Geschrieben 5. Mai 2012 Share #16 Geschrieben 5. Mai 2012 z.B. dass die Hersteller wirklich erprobt Produkte auf den Mart loslassen. Aber leider ist dies nicht nur eine Unart von Fudschi und auch nicht nur von bilderzeugenden Apparaten ;-) Ich jedenfalls kann Daniel_G's Frust nachvollziehen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. Mai 2012 Share #17 Geschrieben 5. Mai 2012 z.B. dass die Hersteller wirklich erprobt Produkte auf den Mart loslassen. Nach der Bananensoftware folgt jetzt allerorten die Bananenhardware. Der "Mart" läßt den Herstellern gar keine andere Wahl, wer mit seinem Produkt erst auf dem Markt käme wenn es ausgereift ist wäre zwangsläufig genau diese paar Monate Reifungsprozess hinter der Konkurrenz und darf zusehen wie statt dessen andere mit der aktuell machbaren Technologie Geld verdienen während man selbst seinen Dreck dann wohl kaum mehr unter die Leute bekommt, weil die anderen schon den nächsten halbgaren aber viel leistungsfähigeren Mist verhökern - und das vermutlich auch noch billiger. Wer mal in einem größeren Technologieunternehmen gearbeitet hat der ahnt, dass bei entsprechenden Stückzahlen jeder Tag Verzögerung einen sechs-/siebenstelligen Betrag Umsatzverlust bedeuten kann. mfg tc Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Mai 2012 Share #18 Geschrieben 5. Mai 2012 Wenn man bedenkt, dass etwa bei den P&S-Kameras oft innerhalb weniger als einem Jahr das Nachfolgemodell vorgestellt wird, das natürlich (genau wie das Modell der Konkurrenz) für den Kunden sichtbare Produktverbesserungen bringen muss, um eine Chance zu haben, ist da sicherlich was Wahres dran. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.