Jump to content

ist sie soooooo anfällig??


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich hier so lese, frage ich mich ob es richtig war mir eine X100 gekauft zu haben. Bekomme sie Morgen.. freu.. Blendenfehler, Staub im Objektiv, das geht nicht, das andere ist auch defekt. Wird hier übertrieben oder taugt die kamera nix????????

 

Gruß

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

ja es war richtig sie zu kaufen und ja es wird übertrieben und doch taucht sie was!

allerdings kann es auch zur hassliebe werden, wie bei einigen usern hier, mich eingeschlossen (3x def, dann wandlung, jetzt ok, klopfklopfklopf ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier so lese, frage ich mich ob es richtig war mir eine X100 gekauft zu haben. Bekomme sie Morgen.. freu.. Blendenfehler, Staub im Objektiv, das geht nicht, das andere ist auch defekt. Wird hier übertrieben oder taugt die kamera nix????????

 

Gruß

Frank

 

Ich freue mich seit rund neun Monaten.

Erhielt meine am 14. Juli 2011, Nummer M12...

Die kleine Ergänzung zur EOS-Ausrüstung.

Eine wunderbare Kamera in die man sich echt verlieben kann,

mit einer nicht so ganz wunderbaren Software - für meinen Geschmack.

Keinerlei Probleme, dafür Bilder in Spitzenqualität unter allen Bedingungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier so lese, frage ich mich ob es richtig war mir eine X100 gekauft zu haben. Bekomme sie Morgen.. freu.. Blendenfehler, Staub im Objektiv, das geht nicht, das andere ist auch defekt. Wird hier übertrieben oder taugt die kamera nix????????

 

Mit einem aktuellen Produktionsmodell sollte es keine speziellen Probleme mehr geben, die Materialien und der Produktionsprozess sind mittlerweile ausgereift. Der Weg dorthin war allerdings manchmal etwas steinig, für einige User mehr, für andere weniger. Ich etwa hatte (bisher!) Glück, andere gleich mehrmals hintereinander Pech.

 

Dass man in den Foren überwiegend die Klagen von denen liest, die dabei ins Straucheln kamen, ist normal. Die wenigsten Leute gehen in Foren, um der Welt mal eben mitzuteilen, dass ihr neuer Toaster, ihre Waschmaschine, das Auto, der Laptop, der neue Stuhl oder die neue Kamera problemlos und wie beschrieben funktionieren. Nein, sie gehen dann hin, wenn etwas nicht funktioniert – um dort zu jammern und/oder Rat zu suchen.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und wenn wir dann noch alles abziehen, was schlicht auf Fehlbedienung und Unverständnis der Kamera zurückzuführen ist, lichtet sich der Wald ganz erheblich.

 

Gruß messi, dessen x100 unlängst ersten Geburtstag hatte und bisher Null Auffälligkeiten zeigte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich freue mich seit rund neun Monaten.

Erhielt meine am 14. Juli 2011, Nummer M12...

Die kleine Ergänzung zur EOS-Ausrüstung.

Eine wunderbare Kamera in die man sich echt verlieben kann,

mit einer nicht so ganz wunderbaren Software - für meinen Geschmack.

Keinerlei Probleme, dafür Bilder in Spitzenqualität unter allen Bedingungen.

 

...dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Genau das ist auch meine Einschätzung. Keine Macken, kein Blendenfehler, einfach nur eine schöne Camera, die hervorragende Bilder liefert.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich warte ungeduldig darauf, dass meine von der (zweiten) SAB-Reparatur zurückkommt. Ehrlich gesagt, hätte ich das anderen Kameras wohl nicht so leicht verziehen. Aber das hier ist irgendwie speziell, die X100 hat wirklich (für mich und anscheinend für viele andere auch) etwas besonderes, welches die Mühen lohnt. Und nein, ich glaube nicht, dass sie außer dem SAB-Problem besonders anfällig für Defekte ist - zumindest nicht mehr als andere Kameras...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach der ersten? oder hat es dich bzw. deine x100 auch schon mehrfach erwischt?

 

Das wird die erste und letzte Reparatur sein. Bin doch sehr enttäuscht von Fuji und diesen Problemen mit dieser Kamera. So etwas werde ich nicht unterstützen. War auch die erste und letzte Fuji Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

ja kann ich verstehen, enttäucht bin ich aber nicht von der x100 sondern von der x-pro, die hat bei mir noch net mal die probezeit überstanden.

ob's bei mir letzte war? evtl. geb ich der nachfolgerin der x100 aber auch einen chance.

und man soll nie nie sagen ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas werde ich nicht unterstützen.

Hmm, hast du ja schon. Das Geld ist einmal ausgegeben, der Umsatz für Fuji gemacht. Auf dem finanziellen Verlust aus dem Verkauf bleibst du alleine sitzen. Und das obwohl die Chancen eine makellose Kamera zurück zu bekommen nie höher waren. Wenn der Defekt der einzige Verkaufsgrund ist würde ich ja noch mal drüber schlafen, ein Verkauf scheint mir wenig klug.

 

mfg tc

 

PS: Gegen was wirst du die X100 denn dann ersetzen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich bisher noch keinen Hersteller gefunden, bei dessen Produkten nie etwas kaputt geht, man also nie in die Verlegenheit einer "ersten Reparatur" kommt. Falls einer einen weiß, bitte melden. Fuji gehört leider nicht dazu, auch ich hatte in den letzten 4 Jahren bei einer meiner ca. 10 Fujis schon einmal einen Defekt. Der wurde zwar sofort behoben, aber Defekt ist Defekt. Nun könnte ich natürlich auch alles verkaufen, aber was wäre die garantiert defektfreie Alternative?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

z.B. dass die Hersteller wirklich erprobt Produkte auf den Mart loslassen.

Nach der Bananensoftware folgt jetzt allerorten die Bananenhardware. Der "Mart" läßt den Herstellern gar keine andere Wahl, wer mit seinem Produkt erst auf dem Markt käme wenn es ausgereift ist wäre zwangsläufig genau diese paar Monate Reifungsprozess hinter der Konkurrenz und darf zusehen wie statt dessen andere mit der aktuell machbaren Technologie Geld verdienen während man selbst seinen Dreck dann wohl kaum mehr unter die Leute bekommt, weil die anderen schon den nächsten halbgaren aber viel leistungsfähigeren Mist verhökern - und das vermutlich auch noch billiger. Wer mal in einem größeren Technologieunternehmen gearbeitet hat der ahnt, dass bei entsprechenden Stückzahlen jeder Tag Verzögerung einen sechs-/siebenstelligen Betrag Umsatzverlust bedeuten kann.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...