AK1904 Geschrieben 5. Mai 2012 Share #1 Geschrieben 5. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag, ich habe auch mal eine blöde Frage zur Bildgröße. Nachdem ich viel ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Bildgröße immer unterschiedlich ist. Die Einstellungen, was die Größe angeht sind immer gleich. Unterschiede gibt es z.B. bei S/W, Filmsimulationen etc.. Ich gehe davon aus, dass dies normal ist, oder ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Hallo AK1904, schau mal hier Bildgröße X Pro 1 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Mai 2012 Share #2 Geschrieben 5. Mai 2012 Normal ist das sicher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 5. Mai 2012 Share #3 Geschrieben 5. Mai 2012 Ich glaube, er meint mit Bildgröße die Größe der jpg-Datei in Bytes. Das ist normal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Mai 2012 Share #4 Geschrieben 5. Mai 2012 Ach die Dateigröße von JPEGs? Natürlich ändert die sich bei jeder Änderung der JPEG-Einstellungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AK1904 Geschrieben 6. Mai 2012 Autor Share #5 Geschrieben 6. Mai 2012 rIesi hat Recht, meine die Bildgröße der JPEG Datei. Hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede so groß sind. Vielen Dank für die Antworten!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 6. Mai 2012 Share #6 Geschrieben 6. Mai 2012 Ach die Dateigröße von JPEGs? Natürlich ändert die sich bei jeder Änderung der JPEG-Einstellungen. Bei mir ändert sie sich mit jeder Auslösung. Was mache ich falsch? :p mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. Mai 2012 Share #7 Geschrieben 6. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey Tabby, ich glaube, ich kenne deinen Fehler: Du fotografierst unterschiedliche Dinge. Das ist eine schwerwiegende Fehlbedienung. Richtig wäre es, die Kamera (und andere Kameras) mit wechselnden Einstellungen immer auf genau dassebe Objekt zu richten und zu vergleichen, zu vergleichen und zu vergleichen. Die XP1 ist eine Kamera, die man immerfort mit irgendwas vergleichen muss. Zum Fotografieren an sich ist sie eher ungeeignet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 7. Mai 2012 Share #8 Geschrieben 7. Mai 2012 Hey Tabby, ich glaube, ich kenne deinen Fehler: Du fotografierst unterschiedliche Dinge. Das ist eine schwerwiegende Fehlbedienung. Richtig wäre es, die Kamera (und andere Kameras) mit wechselnden Einstellungen immer auf genau dassebe Objekt zu richten und zu vergleichen, zu vergleichen und zu vergleichen. Die XP1 ist eine Kamera, die man immerfort mit irgendwas vergleichen muss. Zum Fotografieren an sich ist sie eher ungeeignet. Jetzt sei mal nicht so böse. Wenn man das noch nie bemerkt hat und nicht genau weiß, wie JPGs funktionieren, dann kann es schon verwundern, wie unterschiedlich groß JPGs je nach Bildinhalt sein können. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. Mai 2012 Share #9 Geschrieben 7. Mai 2012 Jetzt sei mal nicht so böse. Die Antwort war genau so böse wie die Frage ernst gemeint war. Der surfer hat das schon ganz richtig erfasst und sehr treffend kommentiert. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.