Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Brooklyn Bridge, NYC, X-E 1, ISO 400, 18mm, f10

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde das ganze Bild reichlich über- bearbeitet, es ist eher ein "gritty Fx"- Look, Klarheits- und Schärferegler dürften sich hier austoben. Ich mag Effekte, wenn sie bewusst kaum wahrnehmbar sind. Bei "Klarheit" ist die Grenze zur grafischen Überzeichnung schnell erreicht.

Link zum Beitrag

Danke für's Feedback  ^_^ Tipps und Tricks sind auch jederzeit herzlich willkommen  :D

Mir stehe auf dunkle und bisweilen heftige SW Umsetzungen, mit Perfect Effects muss ich noch üben .... viel üben  :huh:

Es ist mir eigentlich darum gegangen die Wolken hervorzuholen  :confused:

Link zum Beitrag

Wetzlar Leitzwerke

Diese Brücke war früher ein Übergang von den Leitzwerken links zu deren Hauptverwaltung rechts. Heute ist die alte Hauptverwaltung das Neue Wetzlarer Rathaus. Ich habe irgendwie nicht achtgepasst und bin auf der falschen Seite aus der Unterführung. Die Sammlung alter Mikroskope ist nicht in den Leitzwerken sondern im Rathaus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Wohl einer der bekanntesten Stuttgarter Ingenieure neben Prof. Leonhardt der Uni Stuttgart und dessen Nachfolger, der diese leichte Konstruktion am Max-Eyth-See in Stuttgart konstruierte. Sein Name: Jörg Schlaich. So stammt auch das Olympiastadiondach in München zusammen mit Frei Otto und Günter Behnisch aus seiner Berechnung. Die Bauwerke glänzen geradezu mit Leichtigkeit. Damit legte er den Grundstein, das diese bei einigen Tragwerksplanern heute gängiges Stilmittel ist. In vielen anderen Städten im "Pott" stehen seine Konstruktionen. So und ich kümmere mich jetzt um die "neue" X-E1, der Postbote hat gerade geklingelt.   :)   :rolleyes:   Danke

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag

Steel Bridge, Portland OR

Fotograf: Timo mein ältester Sohn :)  mit seiner X100s

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Das Göhrener Viadukt über die Mulde bei Wechsaelburg ist mit 68 m Höhe eine der imposantesten Eisenbahnbrücken Deutschlands.

Link zum Beitrag

Das Göhrener Viadukt über die Mulde bei Wechsaelburg ist mit 68 m Höhe eine der imposantesten Eisenbahnbrücken Deutschlands.

attachicon.gifGöhrener Viadukt.JPG

Klasse Foto aus der Heimat. Seht ihr mich da gleich hinterm Berg winken?

50m weiter vorn bietet sich manchmal dieser Anblick:

7b9182e2afb66b3b135df555444dc3b8.jpg

bearbeitet von Ronny1976
Link zum Beitrag

"unter- und übersicht..."

xe2, iso200, 1/400s, xf23, f8 theodor-heuss-brücke, mainz

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

"same but different..."

xe2, iso200, 1/1400s, xf23, f8 theodor-heuss-brücke, blick auf mainzer ufer (rheingoldhalle, dom, etc....)

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag