wideangle Geschrieben 15. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 15. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Moin, Wisst ob es solch eine eckige Sonnenblende fuer die X10 gibt und wenn ja, woher ich die bekommen koennte? Danke vorab, Gruss Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juni 2012 Geschrieben 15. Juni 2012 Hallo wideangle, schau mal hier Suche eckige Sonnenblende fuer die X10 . Dort wird jeder fündig!
deep_dark_blue Geschrieben 15. Juni 2012 Share #2 Geschrieben 15. Juni 2012 die x10 hat doch auch 49mm filtergewindedurchmesser, oder? dann haette ich da was fuer dich - siehe anhang hab ich mir selber gerade besorgt, mich aber dann doch fuer die original geli entschieden - bedenke, dass die eckige blende recht viel vom sucher abdeckt bzw du musst ein loch in sie schneiden... das ding ist optisch 1A - wie neu - im original-karton gebe ich zum selbstkostenpreis 20 euronen zzgl versand ab... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wideangle Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Share #3 Geschrieben 15. Juni 2012 Moin Moin, super, sende mir doch bitte eine PN mit deinen Kontodaten bzw. PayPal, was Du moechtest. danke im Voraus. Gruss Andreas Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 15. Juni 2012 Share #4 Geschrieben 15. Juni 2012 Moin Moin,super, sende mir doch bitte eine PN mit deinen Kontodaten bzw. PayPal, was Du moechtest. danke im Voraus. Gruss Andreas Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2 Achtung! Die X10 hat am Objektiv 40mm, am Original-Adapter 52mm!! Es gibt aber einen 49mm Adapter für die X10! Sogar ohne Schlitze! Metal Lens Hood For Fujifilm X10 LH-X10 with 49mm Adaptor Ring | eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deep_dark_blue Geschrieben 15. Juni 2012 Share #5 Geschrieben 15. Juni 2012 und die sonnenblanede hat definitiv 49mm - da braeuchtest du also unbedingt einen adapter, andreas... LG torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 15. Juni 2012 Share #6 Geschrieben 15. Juni 2012 Haste denn auch getestet, ob sie bei kürzester Brennweite der X10 nicht das Bild kaschiert? Ist ja im Original für das 50er an KB gebaut worden...(an der X100 passiert nix, dafür ist es mit Einschränkung des fehlenden Fensters auf jeden Fall tauglich) Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deep_dark_blue Geschrieben 15. Juni 2012 Share #7 Geschrieben 15. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) da ich ja keine x10 habe, kann ich es nicht ausprobieren... vermute aber schon, da der filterdurchmesser der x10 ja offenbar noch kleiner ist... eine garantie, dass es wirklich passt kann ich natuerlich nicht uebernehmen LG torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wideangle Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Share #8 Geschrieben 15. Juni 2012 Passt die Blende denn auf die X100, die hab ich ja auch nochm fehlt nur noch die X1-Pro Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deep_dark_blue Geschrieben 15. Juni 2012 Share #9 Geschrieben 15. Juni 2012 ja, auf die x100 passt sie perfekt - sie deckt wie gesagt einen teil des OVF ab - also entweder benutzt du den LCD-screen oder du musst dir ein [unschoenes] fenster reinschneiden oder du besorgst dir einen zusaetzlichen aufstecksucher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.