Giorgione Geschrieben 15. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 15. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich habe im Blog gelesen, dass EXR Sensoren auch in den Modi SAPM einen der drei EXR Modi wählen. Wenn ich das richtig interpretiere funktioniert das aber nicht, wenn ich im RAW Format fotografiere. Gruss Giorgione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juni 2012 Geschrieben 15. Juni 2012 Hallo Giorgione, schau mal hier EXR Funktion . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 15. Juni 2012 Share #2 Geschrieben 15. Juni 2012 Der Sensor hat eben genau diese drei Modi; es gibt keinen vierten, in dem er betrieben werden könnte. Es ist also immer einer der drei: HR, SN oder DR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giorgione Geschrieben 15. Juni 2012 Autor Share #3 Geschrieben 15. Juni 2012 Kann ich im RAW Format Einfluss darauf nehmen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. Juni 2012 Share #4 Geschrieben 15. Juni 2012 Die EXR-Modi betreffen ja auch die Belichtung und die Art, wie der Sensor ausgelesen und gegebenenfalls wie die Pixel im SN-Modus miteinander verrechnet werden. Diese Aspekte kann man nachträglich nicht mehr beeinflussen. Die Verrechnung der Pixel im DR-Modus aber prinzipiell schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giorgione Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Share #5 Geschrieben 16. Juni 2012 Ich muss konkret erklären, was ich meine. Ich habe eine X10, fotografiere im RAW Format und verwende meist den Modus A. Auch unter schlechten ylichtverhältnissen scheint die Kamera immer im HR Modus zu bleiben und nie in den SN Modus zu gehen, denn die Dateigrösse bleibt immer 12 MP. Gruss Giorgione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Juni 2012 Share #6 Geschrieben 16. Juni 2012 Das kannst Du ja mit der Einstellung der Bildgröße beeinflussen. Wenn Du hier „L“ wählst, hat die Kamera keine andere Wahl, als den HR-Modus zu wählen. Bei Größe „M“ sieht das anders aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giorgione Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Share #7 Geschrieben 16. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlichen Dank Giorgione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.