HoHo Geschrieben 20. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 20. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich heiße Holger, komme aus dem Süden Deutschlands und bin 42 Jahre alt. So das sind erst mal die "harten Fakten" Ich bin seit zwei Tagen im Besitz einer X Pro-1 und den beiden Objektiven, 35 und 60. Beim "Weitwinkel" weiß ich noch nicht genau was ich mache, aber da werd ich dann bald die erste Frage an euch stellen. Die ganze Zeit hatte ich eine D700 mit 24-70, 70-200, 35 1.4, 85 1.4 usw. Aber mir war einfach das Geschleppe zuviel und ich wollte wieder zurück zu einer kompakten Alternative mit, trotzdem guter Bildqualität. Ich denke, da bin ich mit der Fuji richtig. Was mir bisher aufgefallen ist, - die Bedienung der Kamera ist sehr intuitiv (ich habe bisher nur einmal die Bedienungsanleitung gebraucht) - alles (Kamera und Objektive, sogar die Verpackung ) macht einen sehr hochwertigen Eindruck - die Bildqualität ist beeindruckend und das obwohl ich bisher noch mit JPEGs Vorliebe nehmen muss (Lightroom 4 Upgrade ist unterwegs) Ich freue mich auf das Forum, Viele Grüße Holger Ok nun noch ein paar Bilder (alle vom Stativ), die ich gestern Abend gemacht habe. Helson Gauge von hoho1x1 auf Flickr Helson Gauge von hoho1x1 auf Flickr Helson Gauge von hoho1x1 auf Flickr Helson Gauge von hoho1x1 auf Flickr Ennebi Schließe & Strap von Bandarbeit von hoho1x1 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Hallo HoHo, schau mal hier Erstes Hallo und gleich ein paar Bilder ... . Dort wird jeder fündig!
mapu Geschrieben 20. Juni 2012 Share #2 Geschrieben 20. Juni 2012 Schöne Fotos zum Einstand (soweit ich das beurteilen kann). Jedenfall zeugen sie von einer guten technischen Qualität. Ich hoffe, du wirst viel Freude am Forum haben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 20. Juni 2012 Share #3 Geschrieben 20. Juni 2012 Die Fotos lassen hoffen. Willkommen im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. Juni 2012 Share #4 Geschrieben 20. Juni 2012 Welcome on board Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 20. Juni 2012 Share #5 Geschrieben 20. Juni 2012 Die Fotos sind technisch 1a. Wirklich gelungen. Sehr ästhetisch. Gar nicht so einfach Uhren so gut aussehen zu lassen. Herzlich willkommen hier im Forum. Wenn ich die Fotos der X Pro1 in letzter Zeit so sehe, komme ich doch ins Schwanken. Egal - der X100 bleibe ich treu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 20. Juni 2012 Share #6 Geschrieben 20. Juni 2012 Willkommen, auch mir gefallen die Bilder sehr gut - aber Du hast ja auch Übung im Uhrenfotografieren. Aus Neugier, wird es Dir nicht irgendwie mulmig ums Herz, weil alle Leute alles über Dich, Deine Familie, Autos, Wohnort, Haus, Hobbys und Beruf wissen? Ich wohne nicht mehr in Deutschland und natürlich fühlt man sich dort sicherer, aber so sicher? Ich möchte nicht provozieren, ich meine die Fragen ehrlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoHo Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Share #7 Geschrieben 21. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @all, vielen Dank für das "Lob" ich muss sagen so langsam werd ich mit der Kamera "warm" es macht wirklich Spass, wenn man sich an die Eigenheiten gewöhnt hat, mit der Fuji zu fotografieren. @Aurelius, Vielleicht bin ich einfach zu gutgläubig, aber ganz ehrlich, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Du hast mich aber zum Nachdenken gebracht. Viele Grüße Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chronos7 Geschrieben 22. Juni 2012 Share #8 Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo Holger, Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum Und wie gewohnt von dir: Spitzenbilder!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.