Ickshundert Geschrieben 23. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 23. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt habe ich meine Limited Black Edition gerade mal einen Tag (2. Besitzer), und schon gibt es Ärger: ich hatte mich etwas in die Focus-Modalitäten eingearbeitet und die 3 Modi nacheinander ausprobiert. Danach schaltete ich im AF-S Modus auf die Makro-Einstellung um. Die Kamera möchte, das ich sie "Aus- und wieder Einschalte", beim Ausschalten brummt und summt ein Stellmotor hörbar. Nach dem Einschalten erscheint, sobald ich den Auslöser zum Fokussieren leicht zum ersten Druckpunkt bewege, die gleiche Fehlermeldung noch einmal. Die Kamera blockiert und löst nicht aus. Was ich schon probiert habe ist, den Akku rauszunehmen und wieder einzusetzen. Verlasse ich den Makro-Modus, arbeitet sie normal, fokussiert richtig und löst auch aus. Dann ist (ohne die Warnmeldung) beim Ausschalten auch kein Brummen zu hören. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich diesen Fehler beheben kann. Oder ist es ein euch bekanntes Phänomen, dass die Rücksendung zum Shop, wo sie gekauft wurde, unumgänglich macht? Garantie hat sie ja noch massig. Wäre schade, denn die ersten Gehversuche waren sehr vielversprechend. Hatte früher die Leica M8 mit vielen Wechseloptiken, wollte mich aber bewusst verkleinern. Vielen Dank für eure Tipps! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 Hallo Ickshundert, schau mal hier Kamerafehler im Makro-Modus . Dort wird jeder fündig!
Ickshundert Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Share #2 Geschrieben 23. Juni 2012 Hat sich erledigt, hätte besser vorher mal gesucht: es lag am aufgesetzten Schutzfilter. Sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 23. Juni 2012 Share #3 Geschrieben 23. Juni 2012 ts ts ts ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse Geschrieben 23. Juni 2012 Share #4 Geschrieben 23. Juni 2012 Ich habe auch einen Schutzfilter ständig aufgeschraubt. Das o,.g. Problem kenne ich jedoch nicht. Makro funktioniert einwandfrei mit Filter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ickshundert Geschrieben 23. Juni 2012 Autor Share #5 Geschrieben 23. Juni 2012 Psssst, keinem erzählen, ich hatte den Filter mit dem Halter verkehrt herum aufgeschraubt, nachdem ich ihn kurz runtergenommen hatte. Hätte ich die Sonnenblende drauf gehabt, wäre das nicht passiert... . In der Hektik liegt nix Gutes... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse Geschrieben 23. Juni 2012 Share #6 Geschrieben 23. Juni 2012 Ich erzähl´s niemandem! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 23. Juni 2012 Share #7 Geschrieben 23. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich habs gelesen ....tz tz tz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ickshundert Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Share #8 Geschrieben 24. Juni 2012 Ist ja ein Klasse-Einstand von mir hier .... (shit happens). Ansonsten klasse Kamera, noch viel zu lernen und haptisch umzusetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 24. Juni 2012 Share #9 Geschrieben 24. Juni 2012 Ist ja ein Klasse-Einstand von mir hier .... (shit happens)..take it easy :-)es spricht für Dich, dass Du die "Lösung" selber gefunden hast und zu deinem Lapsus stehst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fadami Geschrieben 25. Juni 2012 Share #10 Geschrieben 25. Juni 2012 @Ickshundert – tröste dich, mir ist genau dasselbe passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.