Jump to content

Warum ich heute kurz nach 4 Uhr aufgestanden bin

luci e ombre

Empfohlene Beiträge

Also....

(das mit dem Bilder zeigen, hattest Du schon im anderen Thread erörtert. Ich muss allerdings trotzdem loslegen:)

Für den Waldweg hattest Du nicht extra aufzustehen brauchen, die Schnecke wäre bestimmt um 9 Uhr immer noch im Umkreis gewesen, die Bäume müssen sowieso noch wachsen und beim Zug hättest Du auch den um 11:15 Uhr nehmen können haha :)

Also das Schneckenbild (hast Du nachgeholfen? Welche Blende?) ist das Beste, gefolgt vom Zug.

Link zum Beitrag

Der AF-Test mit der rasenden Schnecke ist hübsch; mein Favorit der Serie.

Das erste würde mir farbig vermutlich besser gefallen.

"Grund 3" ist schön komponiert, ich find aber eine Spur zu dunkel (bzw. es hat halt sehr viel Dynamik; der Himmel würde wohl ausreissen, wenn die Wiese & Bäume heller wären)

Für das vierte gilt fast dasselbe wie für #3; das Motiv gefällt mir aber noch besser; aber vielleicht ist zu viel drauf - so stört mich der Busch in der linken unterem Ecke ;-)

(was hätte Ken Rockwell in so einer Situation getan???)

Früh aufstehen - wenn man genug Schlaf hatte - ist eigentlich immer eine gute Sache.

Link zum Beitrag

Der AF-Test mit der rasenden Schnecke ist hübsch; mein Favorit der Serie.

Das erste würde mir farbig vermutlich besser gefallen.

"Grund 3" ist schön komponiert, ich find aber eine Spur zu dunkel (bzw. es hat halt sehr viel Dynamik; der Himmel würde wohl ausreissen, wenn die Wiese & Bäume heller wären)

Für das vierte gilt fast dasselbe wie für #3; das Motiv gefällt mir aber noch besser; aber vielleicht ist zu viel drauf - so stört mich der Busch in der linken unterem Ecke ;-)

(was hätte Ken Rockwell in so einer Situation getan???)

Früh aufstehen - wenn man genug Schlaf hatte - ist eigentlich immer eine gute Sache.

Ja, farbig würde es dir vermutlich besser gefallen. Meine sw-Umsetzungen sind keine sw-Umsetzungen. Noch viel Übungspotential.

Bild 3 habe ich dünkler gemacht, bin wahrscheinlich zu früh aufgestanden.

Bild 4: Strauch stört, werde mal Ken Rockwell anrufen und nachfragen.

Danke für Deinen Kommentar.

Link zum Beitrag

Also....

(das mit dem Bilder zeigen, hattest Du schon im anderen Thread erörtert. Ich muss allerdings trotzdem loslegen:)

Für den Waldweg hattest Du nicht extra aufzustehen brauchen, die Schnecke wäre bestimmt um 9 Uhr immer noch im Umkreis gewesen, die Bäume müssen sowieso noch wachsen und beim Zug hättest Du auch den um 11:15 Uhr nehmen können haha :)

Also das Schneckenbild (hast Du nachgeholfen? Welche Blende?) ist das Beste, gefolgt vom Zug.

Für gute sw-Umsetzungen hätte ich früher früh aufstehen müssen.

Mit der Schnecke konnte ich leider keinen anderen Termin vereinbaren, da ihre späteren Termine alle besetzt waren.

Mit grossen Bäumen hat mein Sensor immer Mühe, darum fotografiere ich meistens kleine Bäume.

Das ist der 11.15 Uhr Zug.

Die Schnecke macht 1/60 pro Sekunde bei f/2.0 und sie liebt ISO 800 und wenn ich noch mit dem Preset "dramatic-sky" über sie fahre, fährt sie beinahe aus dem Häuschen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...