siteop Geschrieben 25. Juli 2012 Share #26  Geschrieben 25. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir auch eine OM-D gekauft da ich diese sehr günstig bekommen habe. Für 900€ mit Kit 12-50 und 45 1:1.8(Onkel arbeitet bei Olympus zwar andere Abteilung, aber Mitarbeiterpreise sind trotzdem möglich). Da konnte ich nicht nein sagen.  Allerdings habe ich die x100 immer dabei, die OM-D nur mit Hintergedanke.  Scharfe und richtig belichtete Bilder als "Negativ" Argument zu nennen finde ich sagen wir mal interessant.  Die meisten Leute haben ja schon mehr als genug damit zu tun ein Bildausschnitt zu finden der gut und nicht tödlich langweilig oder einfach nur schlecht ist...wie sollen diese dann auch noch gleichzeitig die technischen Hürden nehmen? (ich schließe mich da mal sehr oft mit ein)  Ich konnte auch nie was negatives an meine 5dmk2 sehen nur weil diese tolle Bilder gemacht hat und ich mich auf das Motiv konzentrieren konnte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juli 2012 Geschrieben 25. Juli 2012 Hallo siteop, schau mal hier Bin fremdgegangen ... . Dort wird jeder fĂĽndig!
Towy Geschrieben 25. Juli 2012 Share #27  Geschrieben 25. Juli 2012 Als X100 Fan bin ich beim ersten Kontakt mit der X Pro1 wunderbar zurecht gekommen. Das 1.4er 35mm ist schon toll. Auch das manuelle Scharfstellen hat mit dem der X100 nicht mehr viel zu tun. Gestern war ich mit X100 und 7D + 70-200mm unterwegs. Irgendwie ist mir die Canon echt zu schwer. Andererseits mag ich sie noch nicht verkaufen (habe gute Optiken und viel Zubehör). Eine X Pro1 wird vermutlich ein sehr guter Ersatz. Um das 50mm mache ich mir wenig Sorgen aber wie schließe ich dei 70-200mm Lücke des L-Objektives? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 26. Juli 2012 Share #28  Geschrieben 26. Juli 2012 ... aber wie schließe ich dei 70-200mm Lücke des L-Objektives?  Mit dem Fuß-Zoom, so wie mit der X100.  Laut Fuji-Roadmap ist das Tele-Zoom 55-200 für 2013 angekündigt. Allerdings wird das Zoom nicht die gleiche Anfangsöffnung, wie Deine jetziges Tele haben. Von daher, um es im Politikerdeutsch zu sagen, Alternativlos. Spitzfindige Naturen könnten sagen, es gibt doch Adapter und ich meine gelesen zu haben, dass es von Kipon einen gibt, der zumindest die Blende elektronisch steuern kann. Mir würde das aber schmerzen, wenn ich wüsste, dass das Objektiv AF hat und ich den nicht benutzen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celric Geschrieben 26. Juli 2012 Share #29  Geschrieben 26. Juli 2012 Scharfe und richtig belichtete Bilder als "Negativ" Argument zu nennen finde ich sagen wir mal interessant.  So habe ich das nicht gemeint. :-) Nur ist das für mich kein richtiges fotografieren mehr, wenn der Computer in der Kamera alles für einen abnimmt und man sich mehr an der Technik einer Kamera erfreut, als am fotografieren selbst. Wenn man in kurzer Zeit viele gute Bilder produzieren möchte, ist die OM-D wahrscheinlich genau das richtige Werkzeug. Für mich ist aber der Weg das Ziel und die Reduzierung auf das Wesentliche ist genau das, was ich bei der Fotografie suche. Das muss aber jeder für sich selber wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 26. Juli 2012 Share #30  Geschrieben 26. Juli 2012 @ Celric: War auch etwas irritiert als ich das mit " zu leicht " gelesen hatte. Jetzt verstehe in dich besser  grundsätzlich kann ich aber nur jedem raten die Kamera zu kaufen mit der man am leichtesten die technische Qualität bekommt die man will. denn es geht bei Belichtung , verwackelungsschutz ect. ja um die den technischen Teil der Photographie. ich denke nicht dass etwas schwerer als nötig sein muss. aber wie wir alle wissen ist ein technisch perfektes Bild nicht zwingend ein gutes Bild. um so weniger man sich mit dem einen beschäftigen muss desto eher kann man sich Komposition , Licht , Timing ect. zuwenden.  Ich habe aber verstanden dass es dir um das reduzierte arbeiten geht. daher ist diese Post eher allgemeiner Natur. Grüße aus München. Max Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaigoTetto Geschrieben 27. Juli 2012 Share #31  Geschrieben 27. Juli 2012 aber wie schließe ich dei 70-200mm Lücke des L-Objektives? die ist momentan nicht zu schließen solange es für die xp1 noch kein tele gibt   Mit dem Fuß-Zoom, so wie mit der X100.    fuss zoom schön und gut aber das ergibt eine völlig andere bildwirkung.  Laut Fuji-Roadmap ist das Tele-Zoom 55-200 für 2013 angekündigt. Allerdings wird das Zoom nicht die gleiche Anfangsöffnung, wie Deine jetziges Tele haben. Von daher, um es im Politikerdeutsch zu sagen, Alternativlos. Spitzfindige Naturen könnten sagen, es gibt doch Adapter und ich meine gelesen zu haben, dass es von Kipon einen gibt, der zumindest die Blende elektronisch steuern kann. Mir würde das aber schmerzen, wenn ich wüsste, dass das Objektiv AF hat und ich den nicht benutzen kann.  das mit der lichtstäke ist schon mal schlecht, weil diese bekanntlich duch nichts zu ersetzen ist. die frage ist wie schnell das tele fokusiert und wie gut der bildstabilisator ist .. ich denke auch da stinkt die xp1 gegen ein gutes tele an der dslr ab. ist aber villeicht nicht ausschlaggebend wenn man blümchen und katzen knipst  das grösste ko kriterium für mich aber ist, dass kompaktheit verloren geht und für mich der einzige echte vorteil gegenüber einer dslr. das man dann auch dazu verdonnert ist den evf zu nutzen ist vielleicht gewöhnungssache.  um mal dein politikerdeutsch fort zu führen: was ein tele angeht, gehe ich keine kompromisse ein..  deshalb habe ich folgenden kompromiss gemacht: tele bleibt an dslr und ww + standard an der spiegellosen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buky Geschrieben 27. Juli 2012 Share #32  Geschrieben 27. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also bei mir war es umgekehrt. Ich bin von 20/f1.7 (allerdings mit E-P1) auf X100 umgestiegen. Olympus ist meine Lieblings Kamera. Produziert unglaublich schöne Farben. Der Autofokus von OM-D ist aber abartig schnell, nehme ich an. Viel spass damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 28. Juli 2012 Share #33 Â Geschrieben 28. Juli 2012 Hmm seit ich die x100 und die xpro1 habe wurde mein ganzes dslr sortiment verkauft. Die Vollautomaten:) wie die omd etc.kommt mir nicht mehr in die TĂĽtte. Jetzt wird noch auf eine Leica M gespart und dann solls gut sein.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.