marc72 Geschrieben 1. August 2012 Share #1 Geschrieben 1. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noir - X10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 Hallo marc72, schau mal hier Noir-X10 . Dort wird jeder fündig!
jmschuh Geschrieben 1. August 2012 Share #2 Geschrieben 1. August 2012 Schön. Wie machst Du eigentlich das SW? Aus der Kamera oder am Computer? Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 2. August 2012 Autor Share #3 Geschrieben 2. August 2012 Nee ich habe erst seit kurzen einen Mac ( mein erster Rechner ) habe vor her keinen Computer gehabt ,weil ich die nicht bedienen kann . Den Mac habe ich mir für die Foto Sachen gekauft , um damit später mal die Foto Sachen zu bearbeiten . Derzeit kann ich mit dem Mac ins Netz und Bildchen hoch laden . Die Bilder Bearbeite ich nur in der Kamera selbst ,da war kein Computer dran .Deswegen kann ich die Bilder auch noch nicht schön schneiden . Alle Bilder die Ich hoch geladen habe stammen 1zu1 aus der Kamera . LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 2. August 2012 Autor Share #4 Geschrieben 2. August 2012 Die Fujis sind meine ersten richtigen Kameras ,habe vor her nur billige Samsung Knipsen gehabt ( Max 249.-) Dann sah ich die X10 und dachte jo das sieht doch mal gut aus . Ja und dann fing alles an . Ich habe keinen Background weder im Foto machen noch am Rechner . Habe mich nie wirklich damit auseinander gesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 2. August 2012 Autor Share #5 Geschrieben 2. August 2012 Noir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 15. August 2012 Autor Share #6 Geschrieben 15. August 2012 Noir ....Bochum X-S1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schade das ich sie nicht schon eher gekauft habe ,hätte sie gern in Paris dabei gehabt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 15. August 2012 Share #7 Geschrieben 15. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Fujis sind meine ersten richtigen Kameras ,habe vor her nur billige Samsung Knipsen gehabt ( Max 249.-) Dann sah ich die X10 und dachte jo das sieht doch mal gut aus . Ja und dann fing alles an . Ich habe keinen Background weder im Foto machen noch am Rechner . Habe mich nie wirklich damit auseinander gesetzt. Meine Hochachtung! Uneingeschränkten Respekt - mach einfach weiter so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 15. August 2012 Autor Share #8 Geschrieben 15. August 2012 Danke , das werd ich machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 15. August 2012 Share #9 Geschrieben 15. August 2012 Die Fujis sind meine ersten richtigen Kameras ,habe vor her nur billige Samsung Knipsen gehabt ( Max 249.-) Dann sah ich die X10 und dachte jo das sieht doch mal gut aus . Ja und dann fing alles an . Ich habe keinen Background weder im Foto machen noch am Rechner . Habe mich nie wirklich damit auseinander gesetzt. Hammerhart Respekt Wahnsinn und dann gleich 3 und mac und super Bilder.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 16. August 2012 Share #10 Geschrieben 16. August 2012 Sehr schöne Bilder die Du da machst, gefällt mir echt gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 16. August 2012 Share #11 Geschrieben 16. August 2012 Nee ich habe erst seit kurzen einen Mac ( mein erster Rechner ) habe vor her keinen Computer gehabt ,weil ich die nicht bedienen kann .Den Mac habe ich mir für die Foto Sachen gekauft , um damit später mal die Foto Sachen zu bearbeiten . Derzeit kann ich mit dem Mac ins Netz und Bildchen hoch laden . Die Bilder Bearbeite ich nur in der Kamera selbst ,da war kein Computer dran .Deswegen kann ich die Bilder auch noch nicht schön schneiden . Alle Bilder die Ich hoch geladen habe stammen 1zu1 aus der Kamera . LG MARC Also: "Das schlimmste im Leben ist verschwendetes Talent". Gottseidank hast Du die x10 gekauft und einen Mac dazu. Bin gespannt, was da von Dir noch so alles kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 16. August 2012 Autor Share #12 Geschrieben 16. August 2012 Danke schön für den Satz ... Die Bilder sind noch über sind aus den ersten Monaten mit der X10 , nicht immer optimal vom Bild Aufbau ,aber daran arbeite ich ja . Leider war Paris im schnell- durchlauf ... was mich im Nachhinein ärgert ,es gibt da so viele tolle Motive wo ich gern mehr zeit gehabt hätte . LG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jacques Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwoggel Geschrieben 17. August 2012 Share #13 Geschrieben 17. August 2012 Die Bilder sind super! Mir gefällt, wie die feinen Details noch zu erkennen sind. Darf ich fragen was du da für jpeg Einstellungen verwendet hast? Eventuell kann ich das zu Teilen auf meine X100 übertragen. Ich hab da noch nicht ganz die befriedigenden Settings gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Share #14 Geschrieben 3. Oktober 2012 X10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #15 Geschrieben 4. Oktober 2012 Die Bilder sind super!Mir gefällt, wie die feinen Details noch zu erkennen sind. Darf ich fragen was du da für jpeg Einstellungen verwendet hast? Eventuell kann ich das zu Teilen auf meine X100 übertragen. Ich hab da noch nicht ganz die befriedigenden Settings gefunden. Marc, ich würde das auch gerne wissen, meine S/W OOC aus der X100 sind nie so Kontrastreich....ich hoffe, dass ist das richtige Wort! sie sind mehr Grau/weiß mit ein bisschen schwarz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Share #16 Geschrieben 4. Oktober 2012 Marc, ich würde das auch gerne wissen, meine S/W OOC aus der X100 sind nie so Kontrastreich....ich hoffe, dass ist das richtige Wort! sie sind mehr Grau/weiß mit ein bisschen schwarz Hallo Aurelius An deinen Worten ist nicht s falsch . Wie du nach lesen kannst sind das alte Bilder ,zu dem Zeitpunkt hatte ich die X10 noch nicht so lang . Die Einstellungen sind jedes mal anders und ich habe an der Kamera Einstellungen aus dem X100 Handbuch übernommen ,das ich zu dem Zeitpunkt in Paris gelesen habe . Ich versuche es immer passend für jedes Foto was ich machen will Best möglich einzustellen .Davor und danach... ( nur in und mit der Kamera ! ) Was ist OOC ? Kenne den Begriff nicht LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #17 Geschrieben 4. Oktober 2012 Was ist OOC ? Kenne den Begriff nicht LG MARC ooc bedeutet in diesem Zusammenhang "out of cam" Was bedeutet nun aber „out of cam“, also „unbearbeitet“ wirklich? Die Beantwortung dieser Frage ist wohl nicht so einfach bzw. wird vermutlich von jedem etwas anders beurteilt. Als Ansatz für eine solche Definition erachte ich persönlich folgende Aspekte wichtig: • Aufnahme in "natürlichen" Farben oder schwarz/weiss • Keine Verfremdung des Motivs durch elektronische Bearbeitung • keine Manipulation des Bildinhaltes durch Retusche, Collage usw. • keine nachträglichen Bearbeitungsprozesse (elektronische Bildbearbeitung), ausser RAW-Konvertierung in jpg • kein Begradigen oder Ausrichten, keine stürzenden Linien ausgleichen, kein Beschneiden der Bilder Als „unbearbeitet“ beurteile ich aber folgende Anpassungen, sofern sie innerhalb der Kamera durchgeführt werden: • über- oder unterbelichten • Weissabgleich in der Kamera • Kontrastanpassung Vermutlich sieht dies aber jeder etwas anders – und es liessen sich darüber wahrscheinlich Bücher füllen. LG, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Share #18 Geschrieben 4. Oktober 2012 ooc bedeutet in diesem Zusammenhang "out of cam" LG, Jörg Danke sip62 für die Auflösung.... Ich nutze die X Cam s so wie sie sind , das stellt für mich auch den reiz da .... wenn ich was mache dann nur mit der Kamera selber aber kein Fremdprogramm. LG MARC In dubio pro reo Nur RAW- Kamera ... pur fuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #19 Geschrieben 4. Oktober 2012 In dubio pro reo ...und wenn doch einmal kein Zweifel mehr bestehen sollte, berufe dich auf Legibus solutus (von den Gesetzen entbunden) LG, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 4. Oktober 2012 Share #20 Geschrieben 4. Oktober 2012 Hallo, sehr beeindruckende Bilder. KLASSE!!! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.