Jump to content

Wallimex-Objektive für die X-Pro1?

Fujisan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

was ist eigentlich z.B. von diesem Wallimex-Objektiv zu halten:

Walimex Pro 14 mm 1:2,8 Weitwinkelobjektiv für Fuji: Amazon.de: Elektronik

Passt das tatsächlich für die X-Pro1? Funktioniert da der AF, hat jemand damit Erfahrungen? Und da gibt es ja noch einige mehr, die für die X-Pro1 ausgewiesen sind.

Gruß

Fujisan:)

Link zum Beitrag

Das Objektiv soll gar nicht mal so schlecht sein. Es handelt sich um ein Objektiv aus dem Hause samyang...soweit ich informiert bin.

Siehe hier z.B.

Für Natur wohl sehr gut, aufgrund der extremen Tonnen- oder war es doch Kissenförmigenverzeichnungen für Architektur wohl eher schwierig??

P.S.: das kommt dann, meine ich, mit einem adapter

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ja? Das soll was heissen?

Da es eine direkte Antwort auf mein Posting war, gehe ich davon aus, dass er die neuen Fujinon-Linsen meint. Nur kennt er sie ja noch nicht, ich ja auch nicht, aber von den neuen Festbrennweiten verspreche ich mir so einiges...Und die Zooms werden wohl auch kaum als Flaschenböden/Scherben bezeichnet werden können!

Link zum Beitrag

Wenn die Flaschenboden-Aussage sich auf die Walimex-Objektive bezieht, dann wird diesen damit Unrecht getan. Es handelt es sich bei diesen um umgelabelte Samyang-Objektive und wenn man sich im Netz ein wenig umschaut, wird man feststellen, dass diese sowohl von der Verarbeitungsqualität als auch von der optischen Leistung durchaus positiv bewertet werden und zwar nicht nur in Relation zum günstigen Preis. Wer keinen AF benötigt hat hier eine durchaus ernst zu nehmende Option. Mit Adapter wurde ich sie allerdings auch nicht in Betracht ziehen. Ich hoffe aber, dass sie bald was mit richtigem X-Mount herausbringen.

/Carsten

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die Samyangs sind was Verarbeitung und optische Leistung anbelangt absolut top. Das hat mit der berühmten Walimex-Billo-Qualität nichts zu tun. Es sind allerdings durch die Bank MF-Optiken. Gerade im SLR Bereich wird das 35mm und das 85mm viel eingesetzt. Als Portraitlinse ein Traum, wenn auch ohne AF. Muss man mal in der Hand gehabt haben, hier keine falschen Vorurteile...;-)

Link zum Beitrag

Das ist ein Objektiv für's Vollformat und damit riesengroß und schwer. Ich habe so ein ähnliches Teil (Sigma 14mm für Pentax) und benutze es nie, da es einfach viel zu groß ist. Der Bildeindruck von 14mm an APS-C ist ohnehin nicht wirklich "dramatisch". Es ist mehr eine Brennweite von der Sorte "es passt mehr ins Bild als bei 18mm".

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...