Infinity Geschrieben 28. August 2012 Share #1 Geschrieben 28. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir heute einen ThumbsUP für meine X100 gedruckt, die Idee für die Dinger ist echt gut und die Umsetzung hat mich nicht mal 1€ gekostet. Hier ein Bild http://db.tt/wDvaLhS8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Hallo Infinity, schau mal hier ThumbsUP . Dort wird jeder fündig!
Aurelius Geschrieben 28. August 2012 Share #2 Geschrieben 28. August 2012 ja haha DAS IST JA MAL EIN DING....der hätte die richtigen Maße für meinen großen Zeh haha.. kannst Du mal Daten des Lasersinters geben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 28. August 2012 Share #3 Geschrieben 28. August 2012 Ist halt EXKLUSIV! ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. August 2012 Share #4 Geschrieben 29. August 2012 Auweia!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 29. August 2012 Autor Share #5 Geschrieben 29. August 2012 Naja, war auch nur ein Test. Kann man ja noch ein wenig kleiner machen. Die .stl Files gibt es bei thingiverse.com Und das ist kein Lasersinter sondern FLD gedruckt, was die aktuell noch miserable Qualität erklärt. Ich werde das Design noch ein bisschen anpassen und dann professionell Drucken lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 29. August 2012 Share #6 Geschrieben 29. August 2012 was sehr interessant wäre.. Welcher 3Dprinter? Welches Material? Wie lange dauert der Vorgang? Mit welchem Programm hast Du entworfen? Wie hast Du das Scanning des Hot Shoes gelöst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 29. August 2012 Share #7 Geschrieben 29. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit welchem Programm hast Du entworfen? Dafür kann man jedes 3D-Programm nehmen, welches STL exportieren kann. Gängige Programme wie SolidWorks, Inventor, Catia, ProE, usw. können das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 29. August 2012 Autor Share #8 Geschrieben 29. August 2012 Das hat jemand anders bei thingiverse.com für mich Designed ansonsten 123D, AutoCAD oder was auch immer Hauptsache es spuckt STL Dateien aus. Mein Drucker ist ein selbstgebauter RepRap Prusa Mendel. Gedruckt ist es aus Plastik (PLA) Man könnte es aber auch aus ABS(Legostein Plastik) drucken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 29. August 2012 Share #9 Geschrieben 29. August 2012 Ich habe das Modell jetzt in SolidWorks drin. Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 29. August 2012 Share #10 Geschrieben 29. August 2012 Sieht gleich ganz anders aus. Filigraner fände ich besser - wenn das überhaupt geht, wegen Material! Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 29. August 2012 Share #11 Geschrieben 29. August 2012 also die enorme Höhe ist meines Erachtens nicht nötig, dafür sollte er aber länger sein. Auch die gleichbleibende Krümmung passt weder zum Design der X noch ist sie ergonomisch von Vorteil. macht Ihr zwei unabhängig voneinander zufällig den Gleichen ?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 29. August 2012 Share #12 Geschrieben 29. August 2012 macht Ihr zwei unabhängig voneinander zufällig den Gleichen ?? Durch diesen Thread bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen. Hab' mir die STL-Datei herunter geladen und das 3D-Modell ist jetzt parametrisch, so dass ich Geometrieänderungen und -wünsche schnell durch führen kann. In meiner Mittagspause werde ich mir das noch weiter anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 29. August 2012 Share #13 Geschrieben 29. August 2012 Durch diesen Thread bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen. Hab' mir die STL-Datei herunter geladen und das 3D-Modell ist jetzt parametrisch' date=' so dass ich Geometrieänderungen und -wünsche schnell durch führen kann. In meiner Mittagspause werde ich mir das noch weiter anschauen.[/quote'] Cool - was machst du fürn Job? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 29. August 2012 Autor Share #14 Geschrieben 29. August 2012 Riesi, wenn du es fertig hast schicke es mir doch bitte, dann drucke ich es. Wenn du magst kann ich es dir auch gegen Versandkostenerstattung zuschicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 29. August 2012 Share #15 Geschrieben 29. August 2012 Endlich hat die Mittagspause einen Sinn und man arbeitet freiwillig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Maße (mm) für den Blitzschuh habe ich geschätzt, ich habe hier auf der Arbeit keine Kamera mit Blitzschuh. Das kann ich heute Abend zu Hause erst ausmessen. Änderungswünsche und Vorschläge sind willkommen. Wenn wir uns hier einig werden, exportiere ich für Euch das in alle gewünschten Formate, sofern SolidWorks das her gibt. @Infinity: Auf das Angebot komme ich gern zurück. @Captainjebo: Konstrukteur im Maschinen- und Anlagenbau, häufig aber auch Kümmerer für alles mögliche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 29. August 2012 Autor Share #16 Geschrieben 29. August 2012 Beim FLD kann ich das X-Forum Edition leider nicht mit drucken. Ausser ich drucke es so wie du es hin gelegt hast mit Support Material das ich dann entferne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 29. August 2012 Share #17 Geschrieben 29. August 2012 wenn jemand Interesse hat, ich kann ihn kostengünstig versilbern oder vergolden lassen (Betonung lassen !! also keine Werbung für mich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 29. August 2012 Share #18 Geschrieben 29. August 2012 Wie gesagt - nicht ganz so stark vom Material. Ist eine ein Ausschnitt im oberen Bereich erforderlich ( wg. Bedienelemente / Navigationssteuerung)? Etwas länger vielleicht mit einer Abstützung hinten am Gehäuse. Bin nur am meckern - ich weiß. Aber wenn sich doch schon so viel Arbeit gemacht wird, soll es sich doch lohnen. Ich will bestimmt auch einen haben! :-) Gruß Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 29. August 2012 Share #19 Geschrieben 29. August 2012 Bin nur am meckern - ich weiß. So lange ich nicht Design by Captainjebo reinschreiben muss, lässt sich über alles reden. Heute Abend mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 29. August 2012 Share #20 Geschrieben 29. August 2012 Beim FLD kann ich das X-Forum Edition leider nicht mit drucken.Ausser ich drucke es so wie du es hin gelegt hast mit Support Material das ich dann entferne. Kannst Du mir bitte eine empfehlenswerte Seite mit Hinweisen nennen, welche Gestaltungsregeln eingehalten werden sollten? Modelle für 3D-Druck sind Neuland für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 29. August 2012 Autor Share #21 Geschrieben 29. August 2012 Naja, beim FLD sind nur Freitragende Sachen schlecht. Staub/Laser Sintern kann fast alles. Flüssigresin Laser/DLP Druck kann auch fast alles. Guck mal im RepRap Wiki für Fused Layer Deposition Infos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 29. August 2012 Share #22 Geschrieben 29. August 2012 Wenn er auch für die X10 genutzt werden soll, ist darauf zu achten die Kontroll LED (im linken Bereich dann vom Griff) nicht zu verdecken, evtl. Bohrung oder Ausschnitt vorsehen. Ich hab zwei für die X10, und der längere ist eindeutig bequemer. Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 29. August 2012 Share #23 Geschrieben 29. August 2012 Ich hab zwei für die X10, und der längere ist eindeutig bequemer. Ich hab den Längeren für die X100 und kann mir gar nicht vorstellen, wie es mit dem Kurzen funktionieren soll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 29. August 2012 Share #24 Geschrieben 29. August 2012 Jetzt etwas länger und filigraner. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob durch den Ausbruch für das Wahlrad das ganze noch stabil genug ist. Wie immer sind Meinungen und Vorschläge willkommen. Morgen geht es weiter. @Infinity: Überhaupt machbar? fuji_thumbup.PDF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 29. August 2012 Share #25 Geschrieben 29. August 2012 Na das sieht doch schon richtig gut aus. Bin bei der Bestellung dabei. Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.