fuchs Geschrieben 31. August 2012 Share #1 Geschrieben 31. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. August 2012 Geschrieben 31. August 2012 Hallo fuchs, schau mal hier Schottland-Impressionen 1 . Dort wird jeder fündig!
derlange Geschrieben 31. August 2012 Share #2 Geschrieben 31. August 2012 Schöne Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 31. August 2012 Share #3 Geschrieben 31. August 2012 Servus fuchs, mich interessiert immer mit welcher Kamera und welcher Einstellung Du diese feinen Bilder gemacht hast. Gruss plum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 31. August 2012 Share #4 Geschrieben 31. August 2012 der Grossteil der Bilder enthält EXIF-Daten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 31. August 2012 Share #5 Geschrieben 31. August 2012 ja super, wie mach ich die EXIFs für mich sichtbar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 31. August 2012 Share #6 Geschrieben 31. August 2012 falls Du den Firefox nutzt, gibt es diverse Addons dafür. z.B. https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/exif-viewer/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 31. August 2012 Share #7 Geschrieben 31. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mist, jetzt will ich auch wieder hin. War erst Ende Juni dort :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuchs Geschrieben 31. August 2012 Autor Share #8 Geschrieben 31. August 2012 @plum Hatte meine x100 mit. Da ich sie noch nicht so lange habe, stelle ich meist alles auf Automatik, außer ich möchte mal den Schärfe-Unschärfe-Kontrast nutzen. Mit dem Begriff EXIF kann ich leider auch nichts anfangen... @jsc Erst Ende Juni und schon wieder Fernweh nach Schottland? Ich kanns verstehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 31. August 2012 Share #9 Geschrieben 31. August 2012 ...Mit dem Begriff EXIF kann ich leider auch nichts anfangen... möglicherweise werde ich jetzt wieder in die "arrogante Ecke" geschoben, ... hm ...:Dann frag ich mal für Dich bei Google nach wegen den EXIF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. August 2012 Share #10 Geschrieben 31. August 2012 Einige der Aufnahmen haben aus meiner Sicht Potential, da könnte man aus dem jeweiligen RAW mit angepassten JPEG-Einstellungen noch einiges herausholen. Für die Werkseinstellungen sind die Ergebnisse jedenfalls nicht schlecht, zum Teil sogar sehr gut. Die Präsentation ist sicherlich noch verbesserungswürdig, aber das sollte das geringste Problem sein. Vorrangig sollte man die JPEG-Settings optimieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuchs Geschrieben 1. September 2012 Autor Share #11 Geschrieben 1. September 2012 @watcher24 Danke für den Link, ich habe es nachgeschaut - hochinteressant @flysurfer Hast du einen konkreten Tipp, wie ich die Einstellungen verbessern kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. September 2012 Share #12 Geschrieben 1. September 2012 Klar, wenn du die RAWs irgendwo hochlädst, gucken wir uns die gerne mal genauer an, um herauszufinden, welche Einstellungen am besten passen könnten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuchs Geschrieben 1. September 2012 Autor Share #13 Geschrieben 1. September 2012 Entschuldige meine Unwissenheit, aber ich habe gar keine RAWs gemacht. Auf der Speicherkarte sind nur JPGs... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. September 2012 Share #14 Geschrieben 1. September 2012 Schade, aber du kannst ja jederzeit wieder hinfahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.