kavenzmann Geschrieben 1. April 2013 Autor Share #676 Â Geschrieben 1. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich schon! Â Happy with X - Fuji X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Hallo kavenzmann, schau mal hier RAWs und Konverter . Dort wird jeder fĂĽndig!
BerndS67 Geschrieben 1. April 2013 Share #677  Geschrieben 1. April 2013 Um mal wieder die Richtung etwas zu Norden, hat schon jemand etwas neues gehört von der "angeblich" stattfindenden Zusammenarbeit zw. Fuji und Aperture für deren Konverter ? , oder gehe ich jetzt davon aus, das es das war ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
django8 Geschrieben 1. April 2013 Share #678 Â Geschrieben 1. April 2013 wĂĽsste ich auch gerne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 1. April 2013 Share #679  Geschrieben 1. April 2013 Ich habe Macbook early 2011 und aktuellen Mini nun beide auf 8 GB aufgerüstet. Aperture und LR4 laufen ganz nun zufriedenstellend. Nun habe ich in LR mal nachgesehen: ich habe Version 4.3 wie komme ich den jetzt auf die hier häufig angesprochene Version 4.4 mit dem Ihr zB die RAW aus der X20 verarbeitet ?  Gruß Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 1. April 2013 Share #680  Geschrieben 1. April 2013 Nun habe ich in LR mal nachgesehen: ich habe Version 4.3 wie komme ich den jetzt auf die hier häufig angesprochene Version 4.4 mit dem Ihr zB die RAW aus der X20 verarbeitet ?  Download Adobe Photoshop Lightroom 4.4 Beta - Adobe Labs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 1. April 2013 Share #681  Geschrieben 1. April 2013 Download Adobe Photoshop Lightroom 4.4 Beta - Adobe Labs  thx, schon installiert :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 1. April 2013 Share #682  Geschrieben 1. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ( ) Mein Denken ist durch Vorurteile geprägt( ) Ich brauche Schubladen zur Einordnung der Welt ( ) Ich kann vom Betriebssystem auf den Anwender schließen ( ) Ich habe normative Vorstellungen vom richtigen Leben ( ) Ich habe zu viele Liköreier zum Frühstück genascht  Ich ergänze: ( ) ich bin seit '89 hauptberuflich mit IT beschäftigt ( ) z.T. als Systemadmin habe ich viele BS, angefangen bei BS2000 über DEC VMS, Unix, Clix, Novel, bis Win durchgemacht ( ) als IT Consultant viele Anwender kennengelernt ( ) privat seit 3 Jahren auf OS-X umgestellt (Schluss mit Win-Basteln)  Daher - habe ich kein Problem mit den Schubladen - ich nutze/bediene sie alle (zugegben letzte Zeit am liebsten die mit iOS oder OS-X) - und ja, ich kann von BS auf auf den Anwender schliessen, ich nutze hier gerne eine Parallele im übertragenen Sinne: Win-User sind die Casio, Canikon User Mac-User sind die X100 User, die Bereit sind sich auf das wesentliche zu reduzieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 1. April 2013 Autor Share #683  Geschrieben 1. April 2013 Ich persönlich glaube nicht mehr an Aperture bzw. Apple Pro.  Ich habe mir damals einen Mac gekauft, um mit FinalCutPro arbeiten zu können. Inzwischen wurde das "alte" FinalCut Pro eingestellt und ein neues aus der Traufe gehoben. Dieses orientiert sich am modernen Medienmenschen und basiert auf iMovie.  Will sagen: Investitionen in Apple bezüglich Pro Soft- und HArdware scheinen mir nicht mehr sehr nachhaltig zu sein. Da überlegt man sich inzwischen alle Jubeljahre was Neues. Muss ja schließlich auch ein Lifestyleprodukt sein. Ich würde mich nach einem anderen RAW-Entwickler umsehen, wenn man eine non-bayer Kamera hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 1. April 2013 Share #684  Geschrieben 1. April 2013 ... Win-User sind die Casio, Canikon User Mac-User sind die X100 User, die Bereit sind sich auf das wesentliche zu reduzieren  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 1. April 2013 Share #685  Geschrieben 1. April 2013 Zitat von Mister Cool: ... Win-User sind die Casio, Canikon User Mac-User sind die X100 User, die Bereit sind sich auf das wesentliche zu reduzieren   xcell:   Das Forum ist heute voller Aprilscherze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 3. April 2013 Share #686  Geschrieben 3. April 2013 Mittlerweile hat Adobe die entgültige Version von LR 4.4 und ACR 7.4 heraus gegeben: http://blogs.adobe.com/jnack/2013/04/lightroom-4-4-now-available.html  Gegenüber LR 4.4RC dürfte es keine großen Unterschiede geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blendenreflex Geschrieben 3. April 2013 Share #687  Geschrieben 3. April 2013 Hallo zusammen,  es scheint wohl doch noch ein paar Änderungen zu geben, wie man Adobe entnehmen kann:   Lightroom 4.4 Now Available  Lightroom 4.4 is now available as a final release on Adobe.com and through the update mechanism in Lightroom 4. The goal of this release is to provide additional camera raw support, lens profile support and address bugs that were introduced in previous releases of Lightroom.  Changes to Existing Camera Support:  Lightroom 4.4 includes a correction to the demosaic algorithms for Fujifilm cameras with the X-Trans sensor. This specifically impacts the following cameras:  Fujifilm X-Pro1 (*) Fujifilm X-E1 (*) Fujifilm X100S Fujifilm X20 (*) Based on user feedback, the default sharpening amount applied to Fujifilm X-Pro1 and Fujifilm X-E1 raw files has been increased between Lightroom 4.4 Release Candidate and the final Lightroom 4.4 release.  Lightroom 4.4 includes a correction to the demosaic algorithms for Fujifilm cameras with the EXR sensor. This correction applies only to raw images captured using the “EXR HR” mode with the following cameras:  Fujifilm X10 Fujifilm XF1 Fujifilm X-S1 Fujifilm S200EXR Fujifilm HS20EXR Fujifilm HS30EXR Fujifilm F550EXR Fujifilm F600EXR Fujifilm F770EXR Fujifilm F800EXR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 3. April 2013 Share #688  Geschrieben 3. April 2013 Ja, aber diese Änderungen waren mW auch alle schon in 4.4RC. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es sich nicht lohnen würde, das Upgrade einzuspielen - ganz im Gegenteil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 3. April 2013 Share #689  Geschrieben 3. April 2013 This correction applies only to raw images captured using the “EXR HR” mode with the following cameras:  Leider nur EXR-HR... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaar Geschrieben 3. April 2013 Share #690 Â Geschrieben 3. April 2013 EXR-DR finde ich jetzt schon ganz gut beherrschbar (alle meine Bilder hier und auf Flickr sind LR 4.3 Entwicklungen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 3. April 2013 Share #691 Â Geschrieben 3. April 2013 so wie es da steht, sollte sich von der Beta auf die finale LR 4.4 Version sllerdings schon noch was getan haben: "(*) Based on user feedback, the default sharpening amount applied to Fujifilm X-Pro1 and Fujifilm X-E1 raw files has been increased between Lightroom 4.4 Release Candidate and the final Lightroom 4.4 release." Â ..dann mal ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 3. April 2013 Share #692  Geschrieben 3. April 2013 so wie es da steht, sollte sich von der Beta auf die finale LR 4.4 Version sllerdings schon noch was getan haben: "(*) Based on user feedback, the default sharpening amount applied to Fujifilm X-Pro1 and Fujifilm X-E1 raw files has been increased between Lightroom 4.4 Release Candidate and the final Lightroom 4.4 release."  Ui, das hatte ich noch nicht gelesen. Gut zu wissen, da ich in LR 4.4RC die Default-Schärfung für die X-Trans-Rafs schon hochgezogen hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. April 2013 Share #693  Geschrieben 3. April 2013 Mittlerweile hat Adobe die entgültige Version von LR 4.4 und ACR 7.4 heraus gegeben: John Nack on Adobe : Lightroom 4.4 now available Gegenüber LR 4.4RC dürfte es keine großen Unterschiede geben.  Gelöscht... ich habe ja nur CS5 und dafür gibt es keine Updates mehr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 3. April 2013 Share #694  Geschrieben 3. April 2013 Gelöscht...ich habe ja nur CS5 und dafür gibt es keine Updates mehr...  Aber der DNG.Konverter, den kannst du nutzen. Oder eben LR kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 3. April 2013 Share #695  Geschrieben 3. April 2013 LR habe ich und auch schon den Update drauf. DNG mag ich nicht, lieber das RAW in LR auf 16 bit Tiff entwickeln und damit dann in CS5, mein Workflow mit dem ich mich auskenne und wohlfühle Mich hatte nur gewundert das LR den anstehenden Update vom RC sah, CS5 aber nicht... bis mir dann einfiel das Adobe ja ältere Versionen vergisst und wie der Teufel das Weihwasser meidet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 3. April 2013 Share #696  Geschrieben 3. April 2013 ... bis mir dann einfiel das Adobe ja ältere Versionen vergisst und wie der Teufel das Weihwasser meidet  Tja, ist halt ne eindeutige Politik des Konzerns. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 3. April 2013 Share #697  Geschrieben 3. April 2013 Ich habe mich mal ein wenig LR 4.4 gewidmet und es fällt wirklich auf, dass die Grundschärfe der X-Trans-RAFs gegenüber 4.4RC höher ist. Wer sich also in 4.4RC - wie ich - ein Default-Preset zum Schärfen der X-Trans-RAF gebastelt hat, sollte das nochmal anpassen.  Wen es interessiert, meins steht jetzt auf den folgenden Werten:  Stärke 50 Radius 0,5 Details 30 Maskieren 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 4. April 2013 Share #698 Â Geschrieben 4. April 2013 Welche Einstellung nutzt Ihr fĂĽr die X20 Â Inkl Gamma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 4. April 2013 Share #699 Â Geschrieben 4. April 2013 Hallo Leute, Â irgendwie finde ich den RAW Update auf 7.4 fĂĽr CS6 nicht?!?! Es gibt nur den DNG Konverter. Ist der das? Auf Adobe Labs hies er noch Camera RAW. Komisch?! Â Gruss cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDX Geschrieben 4. April 2013 Share #700  Geschrieben 4. April 2013 Photoshop CS6 hat eine interne Update-Funktion. Darüber bekommst du das Update.  Photoshop öffnen > Hilfe-Menü > Aktualisierungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.