Jump to content

AF Geschwindigkeit im Vergleich X100 / X-Pro 1 nach update der FW

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber die Praxis liegt bei Dir, hier im Forum herrscht Theorie in der Diskussion. Das meinte ich.

Gut und schön, aber mal ganz ehrlich. Wem könnte eine theoretische Diskussion über theoretische AF-Geschwindigkeitsverbesserungen denn etwas bringen? Was zählt, ist doch die Praxis – also wie sich Kamera, Objektiv und Fotograf als Einheit gegenüber einem realen Motiv (= einer realen Herausforderung) verhalten. Im Labor genormte Testcharts bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu fotografieren und den AF-Motor der Kamera dabei realitätsfern von Unendlich zur MOD rödeln zu lassen, um für diesen speziellen Fall dann einen Geschwindigkeitszuwachs von 215% zu messen (Juhuu!), mag sich in der Marketingkommunikation nett anhören (Schlagzeile: "AF jetzt mehr als 200% schneller!") – andererseits lässt man es mit vorausschauendem Handeln in der Praxis jedoch (fast) niemals zu dieser gemessenen Extremsituation kommen. Ergo ist der AF deshalb eben nur theoretisch so viel schneller.

Link zum Beitrag

Ich danke für die rege Teilnahme und den Austausch. Ich bin nun den Schritt Richtung X-Pro1 + 35/1.4 gegangen, habe rund 1.000 Auslösungen hinter mir und fühle mich mit dem SetUp weitaus wohler als noch mit der X100 und habe den Ausschuß (wegen nicht sitzendem Autofokus) deutlich reduzieren können. Ob das nun der Kamera, dem FW-Update, der Optik oder meiner Handhabung geschuldet ist, lässt sich wahrscheinlich nur schwer überprüfen. Angehängt mal ein Bi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ld was im Vorrübergehen "aus der Hüfte geschossen" wurde. Mich stimmt das Ergebnis zufrieden, und das ist mir wichtig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...