nordbewohner Geschrieben 25. September 2012 Share #1 Geschrieben 25. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, vielleicht wurde diese Frage ja schon irgendwo beantwortet - ich habe bisher aber keine Antwort gefunden: Warum sind die Objektiv-Außenseiten bei "billigeren" Kameras (fast) immer rechteckig und nicht rund, z.B. bei der neuen Fuji XF-1 ? Zumal bei einigen Kameras hinter dem rechteckigen Bereich scheinbar eine runde Linse eingebaut ist ?! Ich freue mich auf eure Antworten ! Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Hallo nordbewohner, schau mal hier warum sind Objektiv-Außenseiten eckig ? . Dort wird jeder fündig!
Aurelius Geschrieben 25. September 2012 Share #2 Geschrieben 25. September 2012 ich freue mich auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. September 2012 Share #3 Geschrieben 25. September 2012 Eckige Außenseiten? Kannst Du mal ein Beispiel zeigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordbewohner Geschrieben 25. September 2012 Autor Share #4 Geschrieben 25. September 2012 Hallo, leider funktioniert das Hochladen eines Beispiels nicht...ich versuche es nochmal zu erklären: betrachtet man z.B. die Fuji XF-1 von vorne sieht man keine runde Objektiv-Öffnung, sondern eine rechteckige (immer breiter als hoch). Warum ist das so ? Gruß Bernd Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordbewohner Geschrieben 25. September 2012 Autor Share #5 Geschrieben 25. September 2012 ups...das Hochladen hat ja doch funktioniert...(ich übe noch mit meinem imac) Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordbewohner Geschrieben 25. September 2012 Autor Share #6 Geschrieben 25. September 2012 na gut, bei der Fuji XF-1 ist es jetzt nicht genau rechteckig, sondern seitlich abgerundet (ausgebeult) , aber bei anderen Herstellern, ist die Öffnung rechteckig... Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. September 2012 Share #7 Geschrieben 25. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist eine Art Streulichtblende – das aufgenommene Bild ist ja auch rechteckig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 25. September 2012 Share #8 Geschrieben 25. September 2012 Das ist eine Art Streulichtblende – das aufgenommene Bild ist ja auch rechteckig. aha danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.