Fetzenberger Geschrieben 18. Februar 2018 Share #751  Geschrieben 18. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schweizer Wackeldackel RABe 503 (ETR 610) in Montreux X-Pro2, XF 18 mm  Aber das System von Fiat funktioniert! Schon viele, viele Jahre. Vielleicht hätten die deutschen dort mal eingekauft, das wäre billiger geworden. michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Februar 2018 Geschrieben 18. Februar 2018 Hallo Fetzenberger, schau mal hier Eisenbahn . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fetzenberger Geschrieben 18. Februar 2018 Share #752  Geschrieben 18. Februar 2018 Die "Gumminasen" sehen schon merkwürdig aus. Hat man durch den Wulst irgendwie Einschränkungen in der Sicht?  Das sind auch innen, sehr schöne relativ schnelle Züge. Ich mag sie, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. Februar 2018 Share #753  Geschrieben 18. Februar 2018 Aber das System von Fiat funktioniert! Schon viele, viele Jahre. Vielleicht hätten die deutschen dort mal eingekauft, das wäre billiger geworden. Haben sie doch, BR411/415 und 610. Bei den ICE-T hat Alstom Savigliano (vormals Fiat) doch sogar die Drehgestelle gebaut, meine ich. Wie schlecht so was auch trotz der bewährten Baureihe ausgehen kann, haben ja die Cisalpino der ersten Generation bewiesen, die dann mit dem Wort "Tschüssalpino!" verabschiedet worden. Da spielt auch die Vorbereitung der Betreiber, der Wille zur Nutzung des Fahrzeuges und mehr eine Rolle... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 18. Februar 2018 Share #754  Geschrieben 18. Februar 2018 ...arbeite gerade meine Eisenbahnbilder auf... :-) Da fiel mir dieser Thread auf, und ich dachte, dieses Bild könnte nett anzusehen sein. X-pro2 - 2/35mm - in ACR entwickelt.  Berlin, S-Bahn zwischen Warschauer Straße und Ostbahnhof, 7. Oktober 2016 by Jochen Brockmann, auf Flickr  Sehr schön, gerne mehr  Hi dj69, das Foto entstand mit der XT20 + 18-55 aus der Hocke fotografiert. Anschließend in LR ein bißchen aufgepeppt. Etwas dunkler belichten und die Lichter rausnehmen bringt die Schneeflocken ganz gut. In SW wirkt der Schnee noch viel besser. Gruß Hans-Gerd  Hallo Hans-Gerd, danke für die Info  Zu der Neigetechnik von Fiat kann man sagen, sie funktioniert meistens, hat aber auch schon genug Ausfälle gehabt. Gerade im ICE-T...  Taigatrommel im Lokschuppen des BW Arnstadt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, michmarq, axelschmolke und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 18. Februar 2018 Share #755 Â Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) Ich bin nicht mehr drin in der Materie. Da war doch mit den 611? (hiesen die so?) etwas, die man dann nagelneu, ohne Neigetechnik dann nur noch reduziert fahren lies. Ich meine, die wurden mittlerweile sogar ausgemustert. Da hatten sie ein anderes System auf Jakobsdrehgestellen oder so. Keine Ahnung. An der Mosel und im Bayerischen wurden sie glaube ich eingesetzt. Statt 140 reduziert auf 120Km/h. Hat nicht der X2000 auch NT verbaut? Und kommt der bis nach D? Â Miiiicheeeel, wir haben ne Frage.. Edit: Klasse Bild Dirk! bearbeitet 18. Februar 2018 von Fetzenberger dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Februar 2018 Share #756  Geschrieben 19. Februar 2018 (bearbeitet) Die DB hat da gern gewechselt: BR610 mit (hydraulischer) Fiat Neigetechnik, BR611/612 mit (elektrischer) Adtranz/Bombardier Neigetechnik, BR411/415 mit Fiat Neigetechnik (k.A., wie gleich zum 610 das ist), BR605 mit Siemens Neigetechnik...  Der schwedische X2000 ist auch Adtranz, aber wie gleich die NT dabei zu den Zügen in D ist, weiß ich nicht. Da der Zug bereits in den 80ern entwickelt wurde, wäre auch der als Basis aller neigenden Adtranz-Züge vorstellbar. Die Züge fahren/fuhren maximal bis Kopenhagen in DK über den Öresund. 2011 in Kopenhagen habe ich mal ein ziemlich abgeranztes Exemplar gesehen, inzwischen wird die Flotte wohl modernisiert. bearbeitet 19. Februar 2018 von outofsightdd Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 19. Februar 2018 Share #757  Geschrieben 19. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin nicht mehr drin in der Materie. Da war doch mit den 611? (hiesen die so?) etwas, die man dann nagelneu, ohne Neigetechnik dann nur noch reduziert fahren lies. Ich meine, die wurden mittlerweile sogar ausgemustert. Da hatten sie ein anderes System auf Jakobsdrehgestellen oder so. Keine Ahnung. An der Mosel und im Bayerischen wurden sie glaube ich eingesetzt. Statt 140 reduziert auf 120Km/h. Hat nicht der X2000 auch NT verbaut? Und kommt der bis nach D?  Miiiicheeeel, wir haben ne Frage.. Edit: Klasse Bild Dirk! Danke Dir  Wer guckt denn da?? Das U-Boot im Lokschuppen in Arnstadt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ziemlich eng und dunkel da drinnen...   HGH, Samyo, Pankratius und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 20. Februar 2018 Share #758  Geschrieben 20. Februar 2018 1 Train in Harlem Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, axelschmolke, michmarq und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 20. Februar 2018 Share #759  Geschrieben 20. Februar 2018 Bei uns im Grenzgebiet zur Schweiz sieht man öfter mal schweizerische E-Loks. Hier die mächtigen Maschinen RE3/3 + RE2/2  XPro1 + 18-55  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, axelschmolke, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Februar 2018 Share #760  Geschrieben 21. Februar 2018 Ich bin nicht mehr drin in der Materie. Da war doch mit den 611? (hiesen die so?) etwas, die man dann nagelneu, ohne Neigetechnik dann nur noch reduziert fahren lies. Ich meine, die wurden mittlerweile sogar ausgemustert. Da hatten sie ein anderes System auf Jakobsdrehgestellen oder so. Keine Ahnung. An der Mosel und im Bayerischen wurden sie glaube ich eingesetzt. Statt 140 reduziert auf 120Km/h. Hat nicht der X2000 auch NT verbaut? Und kommt der bis nach D?  Miiiicheeeel, wir haben ne Frage.. Edit: Klasse Bild Dirk!  Diese BR fuhr nicht hier oben, und GNT- Ausbildung habe ich nicht (langt auch so, was man im laufe der "Karriere" so ansammelt!    )! Aber ist ja schon schön erklärt worden, hier noch ein Link zu Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_611 dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 21. Februar 2018 Share #761  Geschrieben 21. Februar 2018 Corona Yard in Queens - 200m nach links steht das Arthur Ashe Stadion der US open. XT20 + 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, outofsightdd, Fetzenberger und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2018 Share #762  Geschrieben 21. Februar 2018 Güterbahnhof bei Nacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 21. Februar 2018 Share #763  Geschrieben 21. Februar 2018 Aber mal so richtig Dampf, das wärs mal wieder! ... Vlt. komm ich dann zu Euch, Dieringhausen und auch Meiningen interessieren mich schon, schaun' ma' mal!  Wenn Du wirklich den weiten Weg nach Dieringhausen auf Dich nehmen möchtest - richtigen Dampf gibt es an den Fahrtagen immer. Man muss auch nicht mitfahren, kann aber die Ein- und Ausfahrt beobachten und sich in Ruhe im Museum und auf dem Gelände umsehen. Interessante Motive gibt es genug ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Wenn man doch für 14 € zwei Stunden mit dem Zug fahren möchte, kann man mit etwas Glück dem Lokführer bei der Arbeit zuschauen:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Damit sich die Reise auch lohnt und wenn Du zwei Tage hier in der Gegend bleibst, könnte ich für den Samstag vor dem Besuch in Dieringhausen ein Kölntreffen im RIM organisieren. Letzten Sonntag habe ich den Kassenwart gefragt, was ein Besuch außerhalb der Besuchertage kostet und ob man dann auch die sonst abgesperrten Bereiche der Lokhalle betreten darf. Die Antwort hat mich sehr gefreut:  "Jeder Teilnehmer bezahlt den normalen Eintrittspreis (aktuell 5€), es müssen insgesamt 50€ sein. Mit einem Führer darf man auch die sonst abgesperrten Teile der Halle betreten" (und dann wird es richtig interessant)!  Ein paar Kölner kennen die Location ja schon und hatten viel Spaß und jede Menge tolle Motive   Wenn Du einen Termin vorschlägst, kläre ich das mit dem RIM ab und starte einen Thread unter "Usertreffen - Eisenbahnfantreffen in Köln und Dieringhausen". Würde mich freuen, wenn das klappt.  P. S: Beide Locations sind wohl nicht so spektakulär wie das Eisenbahnmuseum in Meiningen, aber auch nicht so überlaufen. fritzf, will-nur-spielen, the_round_grain und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Februar 2018 Share #764  Geschrieben 21. Februar 2018 Wenn Du wirklich den weiten Weg nach Dieringhausen auf Dich nehmen möchtest - richtigen Dampf gibt es an den Fahrtagen immer. Man muss auch nicht mitfahren, kann aber die Ein- und Ausfahrt beobachten und sich in Ruhe im Museum und auf dem Gelände umsehen. Interessante Motive gibt es genug ...  DSCF1030-2.jpg  Wenn man doch für 14 € zwei Stunden mit dem Zug fahren möchte, kann man mit etwas Glück dem Lokführer bei der Arbeit zuschauen:  DSCF0919.jpg  Damit sich die Reise auch lohnt und wenn Du zwei Tage hier in der Gegend bleibst, könnte ich für den Samstag vor dem Besuch in Dieringhausen ein Kölntreffen im RIM organisieren. Letzten Sonntag habe ich den Kassenwart gefragt, was ein Besuch außerhalb der Besuchertage kostet und ob man dann auch die sonst abgesperrten Bereiche der Lokhalle betreten darf. Die Antwort hat mich sehr gefreut:  "Jeder Teilnehmer bezahlt den normalen Eintrittspreis (aktuell 5€), es müssen insgesamt 50€ sein. Mit einem Führer darf man auch die sonst abgesperrten Teile der Halle betreten" (und dann wird es richtig interessant)!  Ein paar Kölner kennen die Location ja schon und hatten viel Spaß und jede Menge tolle Motive   Wenn Du einen Termin vorschlägst, kläre ich das mit dem RIM ab und starte einen Thread unter "Usertreffen - Eisenbahnfantreffen in Köln und Dieringhausen". Würde mich freuen, wenn das klappt.  P. S: Beide Locations sind wohl nicht so spektakulär wie das Eisenbahnmuseum in Meiningen, aber auch nicht so überlaufen.  Super, vielen Dank Thomas! Ich schreibe Dir mal eine PN! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 22. Februar 2018 Share #765  Geschrieben 22. Februar 2018 Wenn Du wirklich den weiten Weg nach Dieringhausen auf Dich nehmen möchtest - richtigen Dampf gibt es an den Fahrtagen immer. Man muss auch nicht mitfahren, kann aber die Ein- und Ausfahrt beobachten und sich in Ruhe im Museum und auf dem Gelände umsehen. Interessante Motive gibt es genug ...  DSCF1030-2.jpg  Wenn man doch für 14 € zwei Stunden mit dem Zug fahren möchte, kann man mit etwas Glück dem Lokführer bei der Arbeit zuschauen:  DSCF0919.jpg  Damit sich die Reise auch lohnt und wenn Du zwei Tage hier in der Gegend bleibst, könnte ich für den Samstag vor dem Besuch in Dieringhausen ein Kölntreffen im RIM organisieren. Letzten Sonntag habe ich den Kassenwart gefragt, was ein Besuch außerhalb der Besuchertage kostet und ob man dann auch die sonst abgesperrten Bereiche der Lokhalle betreten darf. Die Antwort hat mich sehr gefreut:  "Jeder Teilnehmer bezahlt den normalen Eintrittspreis (aktuell 5€), es müssen insgesamt 50€ sein. Mit einem Führer darf man auch die sonst abgesperrten Teile der Halle betreten" (und dann wird es richtig interessant)!  Ein paar Kölner kennen die Location ja schon und hatten viel Spaß und jede Menge tolle Motive   Wenn Du einen Termin vorschlägst, kläre ich das mit dem RIM ab und starte einen Thread unter "Usertreffen - Eisenbahnfantreffen in Köln und Dieringhausen". Würde mich freuen, wenn das klappt.  P. S: Beide Locations sind wohl nicht so spektakulär wie das Eisenbahnmuseum in Meiningen, aber auch nicht so überlaufen. Wenn der Termin passt, bin ich auch dabei das wäre ja mal wieder was   Nun ein bisschen Reisezugnostalgie  Türen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   "Großraum"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Auf der Sonderfahrt geschossen the_round_grain, Peppa, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 22. Februar 2018 Share #766  Geschrieben 22. Februar 2018 Nochmal das U-Boot im Lokschuppen Arnstadt, Farbe und SW  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T1 mit Samyang 12mm (in den EXIFs steht 35mm, hatte vergessen umzustellen ) TommyS, Schermannski, the_round_grain und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 23. Februar 2018 Share #767 Â Geschrieben 23. Februar 2018 Habe hier im Fremdbilderfaden zwei Bilder der 10 001 eingestellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 24. Februar 2018 Share #768  Geschrieben 24. Februar 2018 Wenn der Termin passt, bin ich auch dabei das wäre ja mal wieder was  Es sieht so aus, dass sich das WE 28/29.04 anbietet. Der 29. ist offizieller Fahrtag in Dieringhausen, die "Waldbröl" ist also angeheizt und das Museum ist geöffnet. für den 28. habe ich einen individuellen Termin im RIM angefragt. Damit können wir auf das Gelände und in die Lokhalle, ohne dass andere Besucher ins Bild laufen. Ein Blick auf das Gelände des gerade eingeweihten ICE Betriebswerks ist vom Rim auch möglich. Sobald die Bestätigung kommt, gibt es einen Thread in "Usertreffen"  und weil das hier ein Bilderthread ist: Eines der Denkmalgeschützten Gebäude auf dem Gelände des RIM:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  T1, XF 18-135 @18mm, f/11  An Besuchertagen ist die Lokhalle größtenteils gesperrt, aber wenn der Termin klappt, dürfen wir rein    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ganz aktuell vom vergangenem WE mit der T20 + XF 18-55 @ 18mm, f/3,2 outofsightdd, Schermannski, Fetzenberger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 24. Februar 2018 Share #769  Geschrieben 24. Februar 2018 Bei Sonnenschein ist das Licht zur Mittagszeit schon sehr hart, aber man braucht nicht unbedingt ein Stativ  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Die Exifdaten sind wie immer dabei  dj69, Schermannski, michmarq und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 25. Februar 2018 Share #770  Geschrieben 25. Februar 2018 Es sieht so aus, dass sich das WE 28/29.04 anbietet. Der 29. ist offizieller Fahrtag in Dieringhausen, die "Waldbröl" ist also angeheizt und das Museum ist geöffnet. für den 28. habe ich einen individuellen Termin im RIM angefragt. Damit können wir auf das Gelände und in die Lokhalle, ohne dass andere Besucher ins Bild laufen. Ein Blick auf das Gelände des gerade eingeweihten ICE Betriebswerks ist vom Rim auch möglich. Sobald die Bestätigung kommt, gibt es einen Thread in "Usertreffen"  ...  Sehr cool, deine Bilder steigern die Vorfreude sehr  Zughaken der DR 118  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Mai ein wenig heftiger durch den Wolf gedreht HGH, the_round_grain, Schermannski und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 26. Februar 2018 Share #771  Geschrieben 26. Februar 2018 Front der 18 201  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, Schermannski, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 26. Februar 2018 Share #772  Geschrieben 26. Februar 2018 #7 nach Flushing Main Street Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, michmarq, Jo_MUC und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 26. Februar 2018 Share #773 Â Geschrieben 26. Februar 2018 Front der 18 201 Â DSCF3250-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg Fantastische Lock Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 26. Februar 2018 Share #774  Geschrieben 26. Februar 2018 Der Shuttle Train pendelt nur zwischen Grand Central Terminal und Times Square. Obwohl NYC eine 24h-Subway ist, fährt dieser Zug nur von 6 Uhr morgens bis Mitternacht speziell für Berufspendler. Die Strecke ist ca. 820m lang und die Fahrt dauert gerade mal 90 Sekunden. Zusätzlich nachts verkehrt hier parallel die #7          Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, TommyS, Hermann Roth und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 26. Februar 2018 Share #775  Geschrieben 26. Februar 2018 7 Trains in Queens. Die mittlere Spur ist nur für Expresszüge...vormittags nach Manhattan...nachmittags nach Queens. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sailectric, axelschmolke, muf01 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge