Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Mai 2015 Share #26 Geschrieben 31. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wieso sind Feiern nix für ooc, das ist Live oder halt Logographie Weil man den Partylook in der Kamera nicht hinkriegt (das geht schon beim Weißabgleich los), ganz abgesehen von der Notwendigkeit, die wilde Photonenschar mit adaptivem ISO zu bändigen. Lightroom ist hier ideal, die Kamera selbst vollkommen ungeeignet. RP042557 by Rico Pfirstinger, on Flickr RP042525 by Rico Pfirstinger, on Flickr RP042516 by Rico Pfirstinger, on Flickr Es ist unmöglich, solche Gradationen in der Kamera zu erzeugen. Muss man auch nicht, dafür gibt es die (digitale) Dunkelkammer, deren analoges Pendant solche Looks schon in den 60er und 70er Jahren möglich machte. RP042705 by Rico Pfirstinger, on Flickr RP042693 by Rico Pfirstinger, on Flickr Ich bin ja ein großer Freund von OOC, aber alles zu seiner Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Grundeinstellungen für JPG out-of-cam . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 31. Mai 2015 Share #27 Geschrieben 31. Mai 2015 jaja, und LOGOgraphie ist lustig, sollte aber LOMOgraphie heißen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Mai 2015 Share #28 Geschrieben 31. Mai 2015 jaja, und LOGOgraphie ist lustig, sollte aber LOMOgraphie heißen Zumindest, wenn die Kamera mitspielt. War erfreut, dass die X-T10 hier tadellos funktionierte, nahezu ohne technischen Ausschuss. Wurde schließlich alles mit AF und Shutter Mash gemacht, teilweise 1., teilweise 2. Verschlussvorhang geblitzt, Blitz TTL, Kamera manuell mit 1/6s oder länger und fröhliche Schwenks und Rotationen nach oder vor dem Blitzen. DR400% als Pflichteinstellung schützt das RAW vor Überbelichtung, da kann man den Blitz ruhig von der Leine lassen. Der Nissin i40 hat das Ganze tadellos gemeistert, ich mag seine etwas wärmere Farbtemperatur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 31. Mai 2015 Share #29 Geschrieben 31. Mai 2015 ...und Shutter Mash... Was ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Mai 2015 Share #30 Geschrieben 31. Mai 2015 Der AF-Trick. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 7. Juli 2015 Share #31 Geschrieben 7. Juli 2015 Hab jetzt mal ein wenig mit der Filmsimulations-Serie experimentiert und auch die hier vorgeschlagenen Einstellungen getestet. Doch muss ich sagen, das mir immer noch folgende Einstellung gefällt: Provia(Standard) Farbe 0 Schärfe +1 Ton Lichter 0 Schattier. Ton 0 Rausch Reduktion -2 Bei "Pro Neg Hi" wird mir z.B. zu sehr das Blau reduziert und bei Astia werden die Farben(besonders grün) zu sehr(unnatürlich) betont. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.