Jump to content

Grundeinstellungen für JPG out-of-cam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wieso sind Feiern nix für ooc, das ist Live oder halt Logographie 

Weil man den Partylook in der Kamera nicht hinkriegt (das geht schon beim Weißabgleich los), ganz abgesehen von der Notwendigkeit, die wilde Photonenschar mit adaptivem ISO zu bändigen. Lightroom ist hier ideal, die Kamera selbst vollkommen ungeeignet.

17613628754_3e3cf29f9a_k.jpgRP042557 by Rico Pfirstinger, on Flickr

18050143159_ef5135cf24_k.jpgRP042525 by Rico Pfirstinger, on Flickr

17615861103_00f70a4e5e_k.jpgRP042516 by Rico Pfirstinger, on Flickr

Es ist unmöglich, solche Gradationen in der Kamera zu erzeugen. Muss man auch nicht, dafür gibt es die (digitale) Dunkelkammer, deren analoges Pendant solche Looks schon in den 60er und 70er Jahren möglich machte. 

18208820566_f211729fdf_k.jpgRP042705 by Rico Pfirstinger, on Flickr

17614760693_0e37e70d19_k.jpgRP042693 by Rico Pfirstinger, on Flickr

Ich bin ja ein großer Freund von OOC, aber alles zu seiner Zeit. 

Link zum Beitrag

jaja, und LOGOgraphie ist lustig, sollte aber LOMOgraphie heißen 

Zumindest, wenn die Kamera mitspielt. War erfreut, dass die X-T10 hier tadellos funktionierte, nahezu ohne technischen Ausschuss. Wurde schließlich alles mit AF und Shutter Mash gemacht, teilweise 1., teilweise 2. Verschlussvorhang geblitzt, Blitz TTL, Kamera manuell mit 1/6s oder länger und fröhliche Schwenks und Rotationen nach oder vor dem Blitzen. DR400% als Pflichteinstellung schützt das RAW vor Überbelichtung, da kann man den Blitz ruhig von der Leine lassen. Der Nissin i40 hat das Ganze tadellos gemeistert, ich mag seine etwas wärmere Farbtemperatur.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hab jetzt mal ein wenig mit der Filmsimulations-Serie experimentiert und auch die hier vorgeschlagenen Einstellungen getestet.

Doch muss ich sagen, das mir immer noch folgende Einstellung gefällt:

Provia(Standard)

Farbe 0

Schärfe +1

Ton Lichter 0

Schattier. Ton 0

Rausch Reduktion -2

Bei "Pro Neg Hi" wird mir z.B. zu sehr das Blau reduziert und bei Astia werden die Farben(besonders grün) zu sehr(unnatürlich) betont.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...