Aurelius Geschrieben 3. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 3. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Hallo Aurelius, schau mal hier ein Abendspaziergang . Dort wird jeder fündig!
foolonthehill Geschrieben 7. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 7. Oktober 2012 Der Schatten sehen zu blau aus. Schöner Bildaufbau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Share #3 Geschrieben 7. Oktober 2012 das mit den blauen Bergen / blauen Schatten ist bei mir immer so...ob RAW oder Jpeg wenn ich Berge drauf habe ist es immer blau. Keiner kann mir helfen Danke für das Lob Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 7. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 7. Oktober 2012 das mit den blauen Bergen / blauen Schatten ist bei mir immer so...ob RAW oder Jpeg wenn ich Berge drauf habe ist es immer blau. Keiner kann mir helfen Danke für das Lob Du solltest die Berge wechseln Vielleicht hast Du einfach Deine "Blaue Phase" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Share #5 Geschrieben 8. Oktober 2012 ok, ich such mal was kubisches jetzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #6 Geschrieben 10. Oktober 2012 Autobelichtungsreihe aus der Hand und mit Photomatix "fusioniert"... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Share #7 Geschrieben 10. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hat beim Ersten nichts genützt wie? beim Zweiten war Wind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #8 Geschrieben 10. Oktober 2012 hat beim Ersten nichts genützt wie? beim Zweiten war Wind? Bei zweiten war etwas Wind richtig...Beim ersten nichts genützt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Share #9 Geschrieben 10. Oktober 2012 naja, weil doch der Himmel ziemlich überbelichtet ist, also hat die Belichtungsreihe nicht viel genützt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #10 Geschrieben 10. Oktober 2012 Beim Himmel gebe ich dir recht. Habe eine leicht angepasste Version angehängt. (die letzte) Und auch das mittlere Foto aus der Belichtungsreihe. JPG direkt aus der Kamera. Und auch eine Version mit Tonemapping, die ansonsten etwas übertrieben aussehen mag, aber beim Himmel deutlich mehr Zeichnung hat Ansonsten finde ich, hat es durchaus was genützt! Für eine Autobelichtungsreihe mit nur drei JPGs aus der Hand! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Share #11 Geschrieben 10. Oktober 2012 na das Mittlere von den drei sieht doch suuuper !!! aus. Nichts machen, unbedingt nur das mittlere Bild nochmal posten !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #12 Geschrieben 10. Oktober 2012 Das mittlere war schon gemäßigtes Tonemapping. ("natürlich" in Photomatix) Hätte jetzt gedacht, dass das für viele schon zu viel ist. Freut mich aber, wenns gefällt! Also hier noch einmal solo... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Share #13 Geschrieben 10. Oktober 2012 Ich habs in der Mitte (im doppelten Wortsinn) kurz nachgedunkelt, damit der Streifen weg ist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #14 Geschrieben 10. Oktober 2012 Ich find's super, hätte aber auch noch ein wenig nachgeschärft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Share #15 Geschrieben 10. Oktober 2012 sorry vergessen - jetzt Fuji, trotz dem JA, komme ich mir blöd vor, wenn ich ein fremdes Bild hier einstelle...Bitte um Absolution Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #16 Geschrieben 10. Oktober 2012 Was für ein Streifen denn? Das ist da eben heller und spiegelt sich natürlich auch im Wasser. Ich finds so wie es ist schon o.k.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Share #17 Geschrieben 26. Februar 2013 Ein anderer Abendspaziergang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! im Hintergrund Veliko Tornovo, wie auch hier zu sehen NACHTRAG sorry, stellts Euch scharf vor, keine Ahnung was nun schon wieder los ist - bei mir ist es gut NACHTRAG II das Original ist 90,90 MB !!! groß...dann darf es bei 189,6KB unscharf sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 26. Februar 2013 Share #18 Geschrieben 26. Februar 2013 Von der Stimmung her schön! Schärfe fehlt hier wirklich. Glaub dir ja, dass es im Original schärfer ist. Der Himmel sieht etwas verrauscht aus, finde ich. Warum 90,90MB? Tiff? Kannst du mal etwas mehr zu dem Foto sagen? Womit bearbeitet. Wäre ein Link zu einer größeren Version möglich? Flickr o.Ä.? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 26. Februar 2013 Share #19 Geschrieben 26. Februar 2013 Ein anderer Abendspaziergang im Hintergrund Veliko Tornovo, wie auch hier zu sehen NACHTRAG sorry, stellts Euch scharf vor, keine Ahnung was nun schon wieder los ist - bei mir ist es gut NACHTRAG II das Original ist 90,90 MB !!! groß...dann darf es bei 189,6KB unscharf sein Dafür ein Like Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 27. Februar 2013 Share #20 Geschrieben 27. Februar 2013 Mensch, Aurelius! Die meisten deiner hier gezeigten Fotos mangelt es an Schärfe. Ich habe da ja immer dein heißgeliebtes Aperture in Verdacht... Oder warum machst du nicht auch mal einen Flickr-Account auf und lädst die Fotos dort in der Originalgröße hoch und zeigst hier die 1024px-Version? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Share #21 Geschrieben 27. Februar 2013 OK ...wo ist dieser Flickr? ...und wenn sie da auch nicht scharf sind, schmeissen sie mich aus dem Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Share #22 Geschrieben 27. Februar 2013 ist es denn hier scharf? http://www.bilder-hochladen.net/files/kah1-e-aab3-jpg.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 27. Februar 2013 Share #23 Geschrieben 27. Februar 2013 scharf und "blau" übrigens, das ist der richtige link: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Share #24 Geschrieben 27. Februar 2013 ja, das hab ich wieder vergessen sorry Du hast es mir schon beim letzten Mal gesagt, dass es der andere Link ist so, kommen wir nun wieder zum Blau ...sehen denn Eure Bilder vor dem Nacharbeiten auch so aus? (btw, beim mit NIK bearbeiteten Bild oben, habe ich zusätzlich noch das Dunkelblau zu 2/3 und das Hellblau/Türkis zu 1/3 runtergefahren - ist das denn farblich OK? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 27. Februar 2013 Share #25 Geschrieben 27. Februar 2013 also mir sind die Schatten im Hintergrund definitiv zu blau, ist aber Geschmackssache. Hast du eine Standarteinstellung, dass es bei dir immer so wirkt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.