Jump to content

ein Abendspaziergang

Aurelius

Empfohlene Beiträge

Autobelichtungsreihe aus der Hand und mit Photomatix "fusioniert"...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Beim Himmel gebe ich dir recht. Habe eine leicht angepasste Version angehängt. (die letzte)

Und auch das mittlere Foto aus der Belichtungsreihe. JPG direkt aus der Kamera.

Und auch eine Version mit Tonemapping, die ansonsten etwas übertrieben aussehen mag, aber beim Himmel deutlich

mehr Zeichnung hat

Ansonsten finde ich, hat es durchaus was genützt! Für eine Autobelichtungsreihe mit nur drei JPGs aus der Hand!;)

Link zum Beitrag

Das mittlere war schon gemäßigtes Tonemapping. ("natürlich" in Photomatix) Hätte jetzt gedacht, dass das für viele schon zu viel ist.;)

Freut mich aber, wenns gefällt! Also hier noch einmal solo...

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Ein anderer Abendspaziergang :)

im Hintergrund Veliko Tornovo, wie auch hier zu sehen :D

NACHTRAG

sorry, stellts Euch scharf vor, keine Ahnung was nun schon wieder los ist - bei mir ist es gut :(

NACHTRAG II

das Original ist 90,90 MB !!! groß...dann darf es bei 189,6KB unscharf sein :)

Link zum Beitrag

Von der Stimmung her schön! Schärfe fehlt hier wirklich. Glaub dir ja, dass es im Original schärfer ist. Der Himmel sieht etwas verrauscht aus, finde ich. Warum 90,90MB? Tiff?

Kannst du mal etwas mehr zu dem Foto sagen? Womit bearbeitet. Wäre ein Link zu einer größeren Version möglich? Flickr o.Ä.?

Link zum Beitrag

Ein anderer Abendspaziergang :)

im Hintergrund Veliko Tornovo, wie auch hier zu sehen :D

NACHTRAG

sorry, stellts Euch scharf vor, keine Ahnung was nun schon wieder los ist - bei mir ist es gut :(

NACHTRAG II

das Original ist 90,90 MB !!! groß...dann darf es bei 189,6KB unscharf sein :)

Dafür ein Like ;)

Link zum Beitrag

Mensch, Aurelius! Die meisten deiner hier gezeigten Fotos mangelt es an Schärfe. Ich habe da ja immer dein heißgeliebtes Aperture in Verdacht... Oder warum machst du nicht auch mal einen Flickr-Account auf und lädst die Fotos dort in der Originalgröße hoch und zeigst hier die 1024px-Version?

Link zum Beitrag

ja, das hab ich wieder vergessen :) sorry Du hast es mir schon beim letzten Mal gesagt, dass es der andere Link ist :)

so, kommen wir nun wieder zum Blau :)...sehen denn Eure Bilder vor dem Nacharbeiten auch so aus?

(btw, beim mit NIK bearbeiteten Bild oben, habe ich zusätzlich noch das Dunkelblau zu 2/3 und das Hellblau/Türkis zu 1/3 runtergefahren - ist das denn farblich OK?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...