Linse Geschrieben 11. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 11. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Urlaub war ich mit der X 100 unterwegs. Ich trage sie wie ein Normal-Touri: Samt Ledertasche (geöffnet) und -hängeriemen vor dem Bauch. Ich weiß, das sieht bescheuert aus, aber: 1. Die Ledertasche schützt die Kamera, 2. Ich habe beide Hände frei, 3. sie rutscht mir nicht von der Schulter (obwohl sie dort ein wesentlich eleganteres Tragebild abgibt). Nun ja, da ich Ü60 bin, störe ich mich an solchen Feinheiten nicht mehr. Das kann ich mittlerweile verkraften. Alles in allem also das Bild eines anspruchslosen Knipsers (der ich wahrhaftig nicht bin!) mit einer alten Kamera. Jetzt kommt´s: Spricht mich doch eine wildfremde Frau an und sagt: "Haben Sie aber einen schönen Fotoapparat. So einen hatte mein Vater auch vor 40 Jahren!" Wirklich wahr! Herrlich! Also Fuji: Retro-Look 100%ig gelungen! Ich gebe zu: Nicht zuletzt deswegen habe ich sie auch gekauft ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Oktober 2012 Geschrieben 11. Oktober 2012 Hallo Linse, schau mal hier Retro-Look gelungen: Kurioser Beweis . Dort wird jeder fündig!
kavenzmann Geschrieben 11. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 11. Oktober 2012 Bei mir lungert sie trotz des schicken Äußeren immer (naja, fast immer) in einer ledernen Umhängetasche samt Buch, Geld + Tabakbeutel. Erkenne ich ein Motiv: Tasche auf, Kappe ab, Kamera an, Klick! Aber ich habe die X100 auch beinah immer dabei. Motive warten ja nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #3 Geschrieben 12. Oktober 2012 Ich hatte schon mehrere solcher kurioser Begebenheiten. Das Highlight: Mit Blick auf das LCD und das eben bei düsteren Bedingungen gemachte Foto kam die Aussage "Nice pic. It's a film camera?" mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 12. Oktober 2012 Ja, so etwas ist mir auch schon passiert. Ich laufe mit meiner X100 am Waldesrand entlang, wo mir ein ältere Herr begegnete. Seine Augen konzentrierten sich nur noch auf die Kamera. Er sprach mich an und sagte: Oh sieh mal, eine schöne Leica. Gibts also doch noch jemand, der damit fotografiert. Ich habe ihn dann entspr. aufgeklärt. Als ich ihm ein Bild hinten auf dem Display gezeigt habe, hat er sich so richtig erschrocken und ging weiter seines Weges ohne ein weiteres Wort. Das konnte er dann irgendwie nicht glauben.... Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mformat Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #5 Geschrieben 12. Oktober 2012 ... in New York wurde ich am Rockefeller Centre von einem Passanten gefragt: "... is that the X100?" - Nachdem ich das bejaht hatte, sagte er zu meiner Frau "... you must be very patient!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #6 Geschrieben 12. Oktober 2012 ... in New York wurde ich am Rockefeller Centre von einem Passanten gefragt: "... is that the X100?" - Nachdem ich das bejaht hatte, sagte er zu meiner Frau "... you must be very patient!" auch wenn nicht unbedingt schmeichelhaft für die X100 ... das war für mich die bisher beste Story aus der Rubrik "neulich, meine X100 und ich, ..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 12. Oktober 2012 Share #7 Geschrieben 12. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... in New York wurde ich am Rockefeller Centre von einem Passanten gefragt: "... is that the X100?" - Nachdem ich das bejaht hatte, sagte er zu meiner Frau "... you must be very patient!" Der kannte bestimmt noch nicht die FW 1.30! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.