Jump to content

Schnappschuss mit Handycaps

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorhin saß ich auf der Couch und sah, daß sich eine Amsel auf dem Geländer meines Balkons niedergelassen hatte. Da die X-S1 zufällig neben mir lag, nahm ich sie und schoß, ohne noch irgendwelche Einstellungen vornehmen zu können, ein Bild durch mein dreifach verglastes Wohnzimmerfenster bei ISO 1600 , voller Tele-Brennweite und 1/60 Sekunde. Das Bild war, da die Kamera noch auf "M" stand, ziemlich überbelichtet. Ich habe das RAW dann in PS entwickelt, entrauscht und etwas geschärft. Für das Zustandekommen unter den doch sehr ungünstigen Bedingungen finde ich das Ergebnis recht annehmbar. Die X-S1 hat wieder einal ihre Schnappschusstauglichkeit uter Beweis gestellt.

Gruß

Michael

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Manticore

Tipp: Wenn man unter C1-C3 eine Einstellung für schnelle Schnappschüsse ablegt, kann einem das nicht mehr so leicht passieren – ganz gleich, in welcher exotischen Konfiguration sich die Kamera im Moment des überraschenden Auftauchen des Motivs gerade befindet. Und: Anschließend kann man direkt wieder zur exotischen Konfiguration zurückkehren.

PS: Wenn im M-Modus gleichzeitig DR400% eingestellt war, kann man im RAW-Entwickler eine Menge retten.