Jump to content

Schnappschuss mit Handycaps


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorhin saß ich auf der Couch und sah, daß sich eine Amsel auf dem Geländer meines Balkons niedergelassen hatte. Da die X-S1 zufällig neben mir lag, nahm ich sie und schoß, ohne noch irgendwelche Einstellungen vornehmen zu können, ein Bild durch mein dreifach verglastes Wohnzimmerfenster bei ISO 1600 , voller Tele-Brennweite und 1/60 Sekunde. Das Bild war, da die Kamera noch auf "M" stand, ziemlich überbelichtet. Ich habe das RAW dann in PS entwickelt, entrauscht und etwas geschärft. Für das Zustandekommen unter den doch sehr ungünstigen Bedingungen finde ich das Ergebnis recht annehmbar. Die X-S1 hat wieder einal ihre Schnappschusstauglichkeit uter Beweis gestellt.

 

Gruß

Michael

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Manticore
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Wenn man unter C1-C3 eine Einstellung für schnelle Schnappschüsse ablegt, kann einem das nicht mehr so leicht passieren – ganz gleich, in welcher exotischen Konfiguration sich die Kamera im Moment des überraschenden Auftauchen des Motivs gerade befindet. Und: Anschließend kann man direkt wieder zur exotischen Konfiguration zurückkehren.

 

PS: Wenn im M-Modus gleichzeitig DR400% eingestellt war, kann man im RAW-Entwickler eine Menge retten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...