Jump to content

Ein neuer x10-Begeisterter

N0Limbo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fujis ;)

Obwohl ich eigentlich überwiegend nur ein Leser in diesem Forum sein werde,

möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich betreibe die Fotografie und etwas Filmen als reines Hobby. Ich habe zur Zeit

drei Kameras im Gebrauch: Eine Canon EOS550D, eine Nikon P300 als "Immer-dabei-Kamera",

und nun die Fujifilm X-10. (dürfen Fremdmarken hier genannt werden?)

Wie bin ich zu ihr gekommen?

Merkwürdigerweise hat sie sich ein gutes Jahr meiner Aufmerksamkeit entzogen. Bis ich

mal wieder, der Sucht folgend, auf der Suche nach einer "Neuen" war.

Das ist bei mir immer ein längerer Prozess mit sehr viel Infos stöbern im Internet.

Die Neue sollte irgendwo zwischen der P300 und der DSLR angesiedelt sein.

So kam eben auch die x10 in mein Blickfeld und hat sich allein durch ihr Äusseres sofort einen

Platz in meinem Herzen erobert. Und den hat sie dann trotz einiger starker Mitbewerber verteidigt.

Die Verarbeitungsqualität, das Erscheinungsbild und die inneren Werte waren es dann, die eine

klare Entscheidung für die X10 hervorbrachten.

Ich liebe es, diese Kamera einfach nur zu halten und das wertige Gefühl zu spüren. Und das Design...einfach traumhaft. Optisch und haptisch schon jetzt mein Liebling muss ich sie noch auf dem

Feld der Ehre testen. Zur Zeit ist mieses Wetter... aber bald ziehen wir gemeinsam in die Schlacht ;)

Soviel zu mir und meinem Schatz,

Herzliche Grüsse,

Herwig

(habe schon festgestellt dass es noch einen Herwig hier gibt: Ein herzliches "Hallo" an Dich :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...