Jump to content

XF14mm F2.8 R ?

helmus

Empfohlene Beiträge

• Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort
Es ist so still um dieses Obbjektiv.

Immer noch keine Vorserienmodelle zum testen im Umlauf ?

Keine ersten damit gemachten Fotos ?

Eigentlich sollte es ja ab Dezember DIESEN Jahres im Handel sein...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Laut meinem Händler für den 29.12. avisiert. Denke, das wird nichts mehr dieses Jahr

Link zum Beitrag

Ich habe mittlerweile etwas dazu gefunden, Fuji zone aus UK schreibt, an Lager vorraussichtlich im Mai 2013...

Wenn das stimmt, dann können wir hier Dezember/Januar als Ausliefertermin vergessen. Fuji muss enorme Probleme mit dieser Optik haben.

Was merkwürdig ist, das die Vorserien-Tester auch noch nichts haben... im Dezember mit einem eventuellen Testexemplar rechnen... und das auch nur vielleicht.

Link zum Beitrag

Laut meinem Händler für den 29.12. avisiert. Denke, das wird nichts mehr dieses Jahr
Das würde für meinen Sylvesterurlaub noch gerade passen, ;-). Aber wie ich an anderer Stelle hier schon schrieb "neuer Liefertermin Anfang Januar", so zumindest meine Fuji-Quelle.

Gruß Ulrich

Link zum Beitrag

Danke für die Info! Ich weiß aber nicht, ob sich Fuji damit einen Gefallen tut. Wenn es am 21. nun doch nicht zum Weltuntergang kommt, werd ich sicher nochmal über das 12er Zeiss nachdenken.

Gruß

Dietrich

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Und hier wohl ein paar sample shots. Meinem empfinden nach sind diese Bilder mehrheitlich alles andere als positiv Beispiele für das 14er :(

Bleibt nur zu hoffen, dass das Serienmodell erheblich besser wird, oder der Herr nur keine Ahnung von Fotografie/Bildbearbeitung/Exportieren fürs web hat.

Link zum Beitrag

Was kann das Objektiv für einen schlechten Fotografen ;-)

Und hier wohl ein paar sample shots. Meinem empfinden nach sind diese Bilder mehrheitlich alles andere als positiv Beispiele für das 14er :(

Bleibt nur zu hoffen, dass das Serienmodell erheblich besser wird, oder der Herr nur keine Ahnung von Fotografie/Bildbearbeitung/Exportieren fürs web hat.

Link zum Beitrag

Sag ich ja! Ich hoffe er ist einfach nur ein schlechter Fotograf! Bei fast keinem der Bilder finde ich eine scharfe Stelle und wenn dann nicht da wo ich sie (den Bildaufbau betrachtend) vermuten würde.

Alleine das Aufmacher Bild: Wo bitte ist da eine scharfe Stelle?

Wie gesagt, ich hoffe das der Herr einfach nur keine Ahnung hat und nur weil er bei Fuji arbeitet ein Vorserienmodell zum testen erhalten hat.

Link zum Beitrag

Mir haben sie ja auch noch keinen Prototyp geschickt. :) Aber vielleicht gibt bzw. gab es auch einfach nichts, das man guten Gewissens aus der Hand geben konnte. Auch beim Zoom gab es schließlich noch einige Probleme, die offenbar vor allem in der Firmware zu suchen waren. Angesichts des Preises, den Fuji für das 14er verlangt, mache ich mir über die Qualität eigentlich wenig Sorgen. Die muss passen. Einfach abwarten, seeing is believing.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...