helmus Geschrieben 29. November 2012 Share #1 Geschrieben 29. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist so still um dieses Obbjektiv. Immer noch keine Vorserienmodelle zum testen im Umlauf ? Keine ersten damit gemachten Fotos ? Eigentlich sollte es ja ab Dezember DIESEN Jahres im Handel sein... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 Hallo helmus, schau mal hier XF14mm F2.8 R ? . Dort wird jeder fündig!
scst48 Geschrieben 29. November 2012 Share #2 Geschrieben 29. November 2012 Es ist so still um dieses Obbjektiv.Immer noch keine Vorserienmodelle zum testen im Umlauf ? Keine ersten damit gemachten Fotos ? Eigentlich sollte es ja ab Dezember DIESEN Jahres im Handel sein... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Laut meinem Händler für den 29.12. avisiert. Denke, das wird nichts mehr dieses Jahr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 29. November 2012 Autor Share #3 Geschrieben 29. November 2012 Ich habe mittlerweile etwas dazu gefunden, Fuji zone aus UK schreibt, an Lager vorraussichtlich im Mai 2013... Wenn das stimmt, dann können wir hier Dezember/Januar als Ausliefertermin vergessen. Fuji muss enorme Probleme mit dieser Optik haben. Was merkwürdig ist, das die Vorserien-Tester auch noch nichts haben... im Dezember mit einem eventuellen Testexemplar rechnen... und das auch nur vielleicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smull Geschrieben 29. November 2012 Share #4 Geschrieben 29. November 2012 Laut meinem Händler für den 29.12. avisiert. Denke, das wird nichts mehr dieses JahrDas würde für meinen Sylvesterurlaub noch gerade passen, ;-). Aber wie ich an anderer Stelle hier schon schrieb "neuer Liefertermin Anfang Januar", so zumindest meine Fuji-Quelle. Gruß Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 29. November 2012 Autor Share #5 Geschrieben 29. November 2012 Was ich gefunden habe: Fujifilm Fujinon Xf 14mm F2 8 X-mount Wide Angle Lens - Fuji Xf 14MM - Fuji X-mount Lenses - Fujizone XF 14mm release date? - XF Lens Discussion - Fuji X Forum und noch etwas, neben viel quatschen, zum gucken: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. November 2012 Share #6 Geschrieben 29. November 2012 wurde auch Zeit, dass die fuji guys endlich mal das 14er vorführen und die roadmap - Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 29. November 2012 Share #7 Geschrieben 29. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spannend finde ich im letzten Teil dann doch die Grösse des XF23 !!! ( Ich hoffe, Fuji bleibt bei dieser Version )... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 29. November 2012 Share #8 Geschrieben 29. November 2012 das habe ich auch gedacht. etwa gleich gross wie ein 35er ... nicht klein, aber kleiner als "befürchtet", verlockende Grösse quasi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 29. November 2012 Autor Share #9 Geschrieben 29. November 2012 Im Geiste sehe ich sie schon bei mir, 14mm, 23mm und 35mm... meine FB Serie... letzteres habe ich schon, jetzt muss Fuji langsam mal rausrücken, mit den anderen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #10 Geschrieben 5. Dezember 2012 Das 14er kommt wohl endgültig erst im Januar: Fujifilm: 14-mm-Objektiv wegen Erfolg eines Zooms zurückgestellt - Golem.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #11 Geschrieben 5. Dezember 2012 Und ich warte auf das angekündigte 12er Zeiss mit X-Mount. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DKrieger Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #12 Geschrieben 5. Dezember 2012 Das 14er kommt wohl endgültig erst im Januar: Fujifilm: 14-mm-Objektiv wegen Erfolg eines Zooms zurückgestellt - Golem.de Danke für die Info! Ich weiß aber nicht, ob sich Fuji damit einen Gefallen tut. Wenn es am 21. nun doch nicht zum Weltuntergang kommt, werd ich sicher nochmal über das 12er Zeiss nachdenken. Gruß Dietrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #13 Geschrieben 5. Dezember 2012 Von Zeiss würde ich vor April nichts Greifbares erwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #14 Geschrieben 5. Dezember 2012 Sie Optimist, ich habe es für's 3 Quartal auf der Einkaufsliste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #15 Geschrieben 5. Dezember 2012 Die Hoffnung stirbt zuletzt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DKrieger Geschrieben 12. Dezember 2012 Share #16 Geschrieben 12. Dezember 2012 Mein Händler hat gerade eine Mail geschickt .... man hat ihm das 14 mm auf Mitte/Ende Januar zugesagt .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
etaks24 Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #17 Geschrieben 21. Dezember 2012 Mein erster Beitrag! Also erstmal Hallo an Alle... Keine Ahnung ob diese Bilder schon bekannt sind oder nicht trotzdem mal der Link: Thoughts From My Camera: Fujifilm X-E1 Leather Half Case & XF14mm Lens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #18 Geschrieben 22. Dezember 2012 Und hier wohl ein paar sample shots. Meinem empfinden nach sind diese Bilder mehrheitlich alles andere als positiv Beispiele für das 14er Bleibt nur zu hoffen, dass das Serienmodell erheblich besser wird, oder der Herr nur keine Ahnung von Fotografie/Bildbearbeitung/Exportieren fürs web hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #19 Geschrieben 22. Dezember 2012 Auf dieser Seite waren auch erste Fotos mit der X-E1 bzw. dem XF18-55 erschienen, die allesamt auch eher "unglücklich" waren. Wenn ich mir diese neuen Bilder des 14er ansehe, frage ich mich auch nach dem Nutzen... Keine gute Werbung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #20 Geschrieben 22. Dezember 2012 Was kann das Objektiv für einen schlechten Fotografen ;-) Und hier wohl ein paar sample shots. Meinem empfinden nach sind diese Bilder mehrheitlich alles andere als positiv Beispiele für das 14er Bleibt nur zu hoffen, dass das Serienmodell erheblich besser wird, oder der Herr nur keine Ahnung von Fotografie/Bildbearbeitung/Exportieren fürs web hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #21 Geschrieben 22. Dezember 2012 Sag ich ja! Ich hoffe er ist einfach nur ein schlechter Fotograf! Bei fast keinem der Bilder finde ich eine scharfe Stelle und wenn dann nicht da wo ich sie (den Bildaufbau betrachtend) vermuten würde. Alleine das Aufmacher Bild: Wo bitte ist da eine scharfe Stelle? Wie gesagt, ich hoffe das der Herr einfach nur keine Ahnung hat und nur weil er bei Fuji arbeitet ein Vorserienmodell zum testen erhalten hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #22 Geschrieben 22. Dezember 2012 Mir haben sie ja auch noch keinen Prototyp geschickt. Aber vielleicht gibt bzw. gab es auch einfach nichts, das man guten Gewissens aus der Hand geben konnte. Auch beim Zoom gab es schließlich noch einige Probleme, die offenbar vor allem in der Firmware zu suchen waren. Angesichts des Preises, den Fuji für das 14er verlangt, mache ich mir über die Qualität eigentlich wenig Sorgen. Die muss passen. Einfach abwarten, seeing is believing. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #23 Geschrieben 22. Dezember 2012 .... seeing is believing. Genau! Und im Moment gibt es da nicht gutes zu "believen"! Hätten sie es besser Dir zukommen lassen sollen, oder bist Du in ungnade verfallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #24 Geschrieben 22. Dezember 2012 Wäre mir neu, aber der Betroffene erfährt es bekanntlich eh immer als letzter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 22. Dezember 2012 Share #25 Geschrieben 22. Dezember 2012 Ich warte ebenfalls, nun hat die ColorFoto-Redaktion als Auslieferungsdatum den 19.01.2013 benannt, woher die auch immer die Infos haben....ICH WARTE!!! Beeilt euch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.