Jump to content

Fuji EF 20 und interner Blitz

x-pix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich erklär mal wie ich darauf komme, für die Fuji gint es kein Aufsteckblitzgerät das zwei Blitzröhren beinhaltet. die eine immer direkt, die Zweite im klapp dreh was auch immer Reflektor.

Mein Metz Af 58 ist so einer, einfach genial. Dann wäre es mir egal ob der interne Blitz nun funktioniert oder nicht.

Aber wieso den Blitz für eine Messung bemühen wenn es die Kamera in der regel besser kann, dann wäre ein EF 20 der Hit......... wäre............., kann die Kamera aber nicht.

Link zum Beitrag

Vielleicht ringt sich Metz ja doch noch einmal durch, das Fuji-System zu unterstützen. Oder Fuji entwickelt irgendwann mal eigene Blitzgeräte. Aber ich rechne nicht damit, dass Fuji die Kombination von internem und externem Blitz unterstützen wird. So einfach wäre das gar nicht und es wäre auch ein eher ungewöhnliches Feature, dessen Unterstützung nicht allgemein erwartet würde.

Link zum Beitrag

Aber wieso den Blitz für eine Messung bemühen wenn es die Kamera in der regel besser kann...

"Diese Regel" sagt mir jetzt nix, das trifft doch eigentlich nur für sehr enge Bildwinkel und beim Einsatz von Filtern zu. Metz baut Computerblitze nun schon seit etlichen Jahrzehnten, die haben das glaub' ich mittlerweile auch ganz gut drauf. Ich persönlich verwende TTL eigentlich nur in Ausnahmefällen - selbst wenn es zur Verfügung steht. Vermutlich weil ich "die Regel" nicht kenne.

mfg tc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...