Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #26 Geschrieben 5. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So gesehen: Blitze sind überbewertet. Meist geht es auch ganz ohne Blitz! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Fuji EF 20 und interner Blitz . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #27 Geschrieben 5. Dezember 2012 So gesehen: Blitze sind überbewertet. Meist geht es auch ganz ohne Blitz! So gesehen: Die ganze Fotografiererei ist ... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #28 Geschrieben 5. Dezember 2012 So gesehen: Die ganze Fotografiererei ist ... Eben. iPhone und gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #29 Geschrieben 5. Dezember 2012 Sehen überhaupt ist total überbewertet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garudawalk Geschrieben 6. Dezember 2012 Share #30 Geschrieben 6. Dezember 2012 Sehen überhaupt ist total überbewertet... Stimmt, - meine schönsten Bilder denke ich mir... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Dezember 2012 Share #31 Geschrieben 7. Dezember 2012 Denken ist ü... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-pix Geschrieben 9. Dezember 2012 Autor Share #32 Geschrieben 9. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich erklär mal wie ich darauf komme, für die Fuji gint es kein Aufsteckblitzgerät das zwei Blitzröhren beinhaltet. die eine immer direkt, die Zweite im klapp dreh was auch immer Reflektor. Mein Metz Af 58 ist so einer, einfach genial. Dann wäre es mir egal ob der interne Blitz nun funktioniert oder nicht. Aber wieso den Blitz für eine Messung bemühen wenn es die Kamera in der regel besser kann, dann wäre ein EF 20 der Hit......... wäre............., kann die Kamera aber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 9. Dezember 2012 Share #33 Geschrieben 9. Dezember 2012 Vielleicht ringt sich Metz ja doch noch einmal durch, das Fuji-System zu unterstützen. Oder Fuji entwickelt irgendwann mal eigene Blitzgeräte. Aber ich rechne nicht damit, dass Fuji die Kombination von internem und externem Blitz unterstützen wird. So einfach wäre das gar nicht und es wäre auch ein eher ungewöhnliches Feature, dessen Unterstützung nicht allgemein erwartet würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #34 Geschrieben 10. Dezember 2012 Aber wieso den Blitz für eine Messung bemühen wenn es die Kamera in der regel besser kann... "Diese Regel" sagt mir jetzt nix, das trifft doch eigentlich nur für sehr enge Bildwinkel und beim Einsatz von Filtern zu. Metz baut Computerblitze nun schon seit etlichen Jahrzehnten, die haben das glaub' ich mittlerweile auch ganz gut drauf. Ich persönlich verwende TTL eigentlich nur in Ausnahmefällen - selbst wenn es zur Verfügung steht. Vermutlich weil ich "die Regel" nicht kenne. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.