FUJI_ANDY Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 2. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hio - die beiden kameras verwenden ja identische bildnummerierungen - wie unterscheidet ihr die in euer bibliothek? ich hab die xpro ganz einfach so gelassen und für die ' frische' xe1 einfach den aufnahmeordner mit '800' und das erste bild mit _DSF8000 bezeichnet. damit habe ich zumindest erstmal keine doppelten bildnummern. langfristig frag ich mich ob es eine bessere methode gibt? danke für hilfe cheers andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 Hallo FUJI_ANDY, schau mal hier xpro1 + x e1 bildnummerierung . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2012 Ich mache für jede Kamera eigene Ablageordner. Brauche ich eh, damit ich weiß, in welches Modell ich ein RAW für eine neue Entwicklung in der Kamera kopieren muss. XP1 Raws kann man ja nicht in einer XE1 entwickeln und umgekehrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 2. Dezember 2012 Autor Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2012 danke - tja deine methode macht wohl am meisten sinn. cheers andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 2. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2012 Ich arbeite zeitgleich mit bis zu 3 verschiedenen Kameras.Um den Durchblick zu behalten,werden alle mit Tageszeit und Uhrzeit umbenannt mit Photoscape Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.