Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kamera: X-E1 Objekt.: XF 18-55 mm Alle Aufnahmen JPG's aus der Kamera unbearbeitet, nur mit TOP verkleinert und dabei leicht geschärft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2012 Geschrieben 13. Dezember 2012 Hallo Gast Heinrich Wilhelm, schau mal hier Winter im Allgäu #1 . Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2012 Klasse Bilder ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2012 Heisst das Programm TOP? ist der Rahmen auch mit diesem gemacht? ....Wo im Allgäu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 13. Dezember 2012 Hallo Aurelius, die Software heißt: Traumflieger Online Picture, ist Freeware und kann problemlos heruntergeladen werden. Wenn die Dateien verkleinert werden , kann automatisch ein Rahmen erzeugt und die Datei geschärft werden. Die Bilder wurden im Isny'er Moos aufgenommen. Gruß HW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #5 Geschrieben 13. Dezember 2012 Gute Fotos. Beim ersten stört mich das Gestrüpp oben doch sehr. Das letzte ist richtig gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #6 Geschrieben 13. Dezember 2012 lichtschacht, ja die Äste haben mich auch ein wenig gestört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #7 Geschrieben 13. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) lichtschacht,ja die Äste haben mich auch ein wenig gestört. Warum hast Du das Gestrüpp dann nicht weggestempelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #8 Geschrieben 13. Dezember 2012 die Aufnahme ohne Äste Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #9 Geschrieben 13. Dezember 2012 Wenn ich die 2 Aufnahmen vergleiche, bin ich nicht sicher, welche besser ist. Was meinen denn die Experten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #10 Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich bin zwar kein Experte! ....aber meine Augen folgen dem Weg zum Baum, die Äste oben würden nur ablenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #11 Geschrieben 13. Dezember 2012 Mir gefällt das Bild mit den Ästen besser. Es gibt der Aufnahme noch einen zusätzlichen interessanten Blickfang. LG, Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #12 Geschrieben 13. Dezember 2012 Bin auch alles andere als ein Experte, aber die neue Version gewinnt für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #13 Geschrieben 13. Dezember 2012 bin kein Experte und vom logischen ganz klar die Zweite, aaaber ich verstehe was Du meinst - ist nun etwas kahl, fad, langweilig. Ich glaube, ich würde nun den Baum etwas dunkler machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #14 Geschrieben 13. Dezember 2012 ich würd oben noch etwas wegschneiden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #15 Geschrieben 13. Dezember 2012 das dachte ich zuerst, aber dann ist der schöne Blauverlauf gefährdet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #16 Geschrieben 13. Dezember 2012 Bild1 auf jeden Fall die Äste weg. Bild2 ist das Schwächste. Keine Komposition, kein ersichtlicher Bildaufbau. Bild3 gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #17 Geschrieben 13. Dezember 2012 Mir gefällt das Bild mit den Ästen besser. Es gibt der Aufnahme noch einen zusätzlichen interessanten Blickfang. LG, Jörg welchen interessanten Blickfang denn? Irgendwelche uninteressanten Äste? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #18 Geschrieben 13. Dezember 2012 das dachte ich zuerst, aber dann ist der schöne Blauverlauf gefährdet... ich meinte bei bild #8 oben noch etwas abschneiden, bleibt noch genug blauverlauf übrig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #19 Geschrieben 14. Dezember 2012 welchen interessanten Blickfang denn? Irgendwelche uninteressanten Äste? Natürlich sind die Äste kein wirklicher eyecatcher; dafür sind es zu wenige bzw. zu wenig dominant in das Bild eingebaut. Ohne Äste würde ich das Bild aber etwas beschneiden, damit der Baum noch ein wenig prägnanter in Szene gesetzt wird. Mir persönlich enthält die Aufnahme zuviel Himmel-"Anteil". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #20 Geschrieben 14. Dezember 2012 Hallo allerseits, ich möchte mich für die rege Beteiligung an der Bildkritik (für mich positiv) und die vielen Likes bedanken! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.