Jump to content

X100 - live Histogramm im Sucher ist weg und 400%DR auch

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forenti,

seit 24 stunden habe ich die X100 und ich habe sie heute auf dem Weihnachtsmarkt ausgiebig getestet. ich bin begeistert.

allerdings ist mir bei irgend einer Fummelei an ihren vielen Menues irgendwie das Livehistogramm im Sucher verloren gegangen. man kann ja die Sucherinformationen konfigurieren und den Sucher von standart auf Custom umschalten, so dass auch die Wasserwage und der ganze andere Kram mit in den Sucher kommt. das habe ich verstanden. aber statt des histogramms (das bei den ersten 150 Aufnahmen noch da war - jedenfalls, als ich endlich rausgefunden hatte, wie man es in den Sucher kriegt) ist da nur noch der rahmen des Histogramms, in dem aber nichts mehr angezeigt wird.

bitte helft mir und sagt mir, was ich da wieder verstellt habe, ja? in der BDA hab ich gekuckt, aber nichts dazu gefunden.

ach ja: bei der DR ist mir die einstellung für 400% flöten gegangen. der Menuepunkt wird nur ausgegraut. ist das evtl bei bestimmten dateigrößen oder Filmsimulationen so, oder was hab ich da wieder vestellt?

naja, eigentlich ists ja egal. die Kamera macht auch so tolle bilder. 400% sind zwar toll, ich wüsste jetzt aber kein Motiv, das von 400% Dynamik plötzlich vom unansehnlichen Schrott plötzlich zum Hingucker wird. und wer ein Livehistogramm im Sucher benötigt, hat m.E. den Sinn und Zweck von Sucherkameras sowieso nicht ganz verstanden. aber wenn die Kamera es kann, wüsste ich halt gerne auch, wie esgeht...

danke im Voraus

Arno.

Link zum Beitrag

AHA! danke, das ging schnell.

dann lass ich den OS Stromsparmodus mal weg- der führt im optischen Sucher ohnehin zu lästigem Helligkeitsanpassungsverhalten insbesondere bei dunklem Umgebungslicht.

allerdings hab ich es heute mit dem OS-Stromsparmodus auf 200 Bilder bei Eiseskälte gebracht und der Akku zeigt immernoch "voll" an. entweder nutzt der wirklich was, oder ich war einfach nur sparsam mti Displaygucken.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...