Jump to content

pro Focus ADV Mode

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zum Pro Focus mode der x-10.

wenn ich es richtig sehe ist es nicht möglich den autofokus zu verschieben,oder?

Ich hatte diese Woche echt Schwierigkeiten dieses Programm zu verwenden und bin dann eher bei der manuellen Einstellung gelandet.die ist aber unbefriedigend da eine Schärfebeurteilung am Monitor trotz Lupe schlecht einzuschätzen ist,wie ich finde.

Ich finde es als Automatik sehr nützlich und würde sehr gerne den ADVProfocus öfter einsetzen. Ich habe nur das Gefühl das sich die Kamera unnötig Schwer tut und sehr oft den Fokus falsch setzt oder mir die Kamera sagt das dieser Effekt nicht möglich sei.Bei erneutem ansetzen kann sie es aber dann doch sehr wohl.Ich musste nur oft ansetzen und manchmal war eben der Hintergrund unscharf und manchmal der Vordergrund.

Hat meine kamera da einen Fehler?

Ab wann weiss ich sicher das der effekt "geht" ?

Generell würde ich es mir Wünschen das die Adv funktionen mehr Eingriffsmöglichkeiten bieten.Das muss doch per firmware möglich sein?!

Fuji!!!!??? Help!!!

Ich werde mal ein ProFocus thread unter sonstiges aufmachen......:rolleyes:

Gruss

Link zum Beitrag

Pro Focus , also ich kann den Focus nicht verschieben .

Ich kann in 3 Stufen wählen wie intensiv dieser Effect da ist ,aber verschieben kann ich da nicht s.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen , das die Kamera sobald ich auf Pro-Focus stelle ein stück ran zoomt .

Pro Focus Stufe 3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Pro Focus Stufe 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Pro Focus Stufe 1

Link zum Beitrag

Letztendlich wird bei Pro Focus ADV eine Hintergrund Unschärfe erzeugt ( auch dadurch das die X10 im Pro Focus ein stück heran zoomt .

Ähnlich bekomme ich es auch im M Modus hin in dem ich selber die Blende und gegebenenfalls selber zoome und mit der unschärfe zu spielen .

M MODUS : 1/60 F2.2 + zoom

M Modus : 1/60 F2

M Modus : 1/5 F 7,1

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...