Jump to content

Alle Jahre wieder...

acieleid

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...läuft auf jedem TV Kanal das Märchen mit den drei Haselnüssen

So sieht's in echt aus...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

über den Ausschnitt von Nr2 kann man vielleicht streiten. Aber in meinen Augen nicht über die Farben/Kontraste. Selten ein in der Kälte aufgenommenens Bild gesehen, das so "warm" rüberkam. Finde ich sehr gelungen. Auch die Äste vor dem Indigofarbenem Himmel. Darf ich fragen, ob Du da nachgearbeitet hast? Die Farbe erinnert mich ein wenig an die Agfa Filme in den 80ern....

Link zum Beitrag

@sly

Danke für die Zustimmumg!

Was die Nachbearbeitung betrifft: Die Fotos hatten alle einen typischen Winterlook beim Sichten . Also blauer Himmel, Schnee und dunkle Äste. Die Bearbeitung erfolgte in Lightroom.

Zusätzlich habe ich noch vignettiert. Wahrscheinlich ist es auch die bräunlich, weiss. indigofarbene Kombination, die die Wärme und die Stimmmung rüberbringt...

Da ich gerade nicht zuhause bin, muß ich die speziellen Einstellungen noch mal beschreiben (wenn erwünscht)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
@sly

Danke für die Zustimmumg!

Was die Nachbearbeitung betrifft: Die Fotos hatten alle einen typischen Winterlook beim Sichten . Also blauer Himmel, Schnee und dunkle Äste. Die Bearbeitung erfolgte in Lightroom.

Zusätzlich habe ich noch vignettiert. Wahrscheinlich ist es auch die bräunlich, weiss. indigofarbene Kombination, die die Wärme und die Stimmmung rüberbringt...

Da ich gerade nicht zuhause bin, muß ich die speziellen Einstellungen noch mal beschreiben (wenn erwünscht)

Das zweite Bild ist farblich Super (Einstellungen gerne:). Kann es sein, dass das Schloss selbst minimal unscharf ist oder liegst an meinem iPad?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...