acieleid Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 16. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...läuft auf jedem TV Kanal das Märchen mit den drei Haselnüssen So sieht's in echt aus... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Dezember 2012 Geschrieben 16. Dezember 2012 Hallo acieleid, schau mal hier Alle Jahre wieder... . Dort wird jeder fündig!
acieleid Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Share #2 Geschrieben 16. Dezember 2012 und noch eins... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Dezember 2012 Share #3 Geschrieben 16. Dezember 2012 Wenn Du die #2 noch etwas nach rechts drehst, bekommst Du dafür mindestens 1 Like Tolles Bild !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 17. Dezember 2012 Mut zur Mitte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #5 Geschrieben 17. Dezember 2012 über den Ausschnitt von Nr2 kann man vielleicht streiten. Aber in meinen Augen nicht über die Farben/Kontraste. Selten ein in der Kälte aufgenommenens Bild gesehen, das so "warm" rüberkam. Finde ich sehr gelungen. Auch die Äste vor dem Indigofarbenem Himmel. Darf ich fragen, ob Du da nachgearbeitet hast? Die Farbe erinnert mich ein wenig an die Agfa Filme in den 80ern.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Share #6 Geschrieben 17. Dezember 2012 @sly Danke für die Zustimmumg! Was die Nachbearbeitung betrifft: Die Fotos hatten alle einen typischen Winterlook beim Sichten . Also blauer Himmel, Schnee und dunkle Äste. Die Bearbeitung erfolgte in Lightroom. Zusätzlich habe ich noch vignettiert. Wahrscheinlich ist es auch die bräunlich, weiss. indigofarbene Kombination, die die Wärme und die Stimmmung rüberbringt... Da ich gerade nicht zuhause bin, muß ich die speziellen Einstellungen noch mal beschreiben (wenn erwünscht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #7 Geschrieben 17. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich mag sehr, wie sich die oberen Äste vom Himmel (mit der traumhaften Farbe) abheben... man könnte ohne Weiteres drei Panoramen machen so gut gelungen finde ich oben unten mitte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #8 Geschrieben 17. Dezember 2012 Sahnefoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 27. Dezember 2012 Share #9 Geschrieben 27. Dezember 2012 Klasse Fotos. Mir gefällt vor allem das zweite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 27. Dezember 2012 Share #10 Geschrieben 27. Dezember 2012 @slyDanke für die Zustimmumg! Was die Nachbearbeitung betrifft: Die Fotos hatten alle einen typischen Winterlook beim Sichten . Also blauer Himmel, Schnee und dunkle Äste. Die Bearbeitung erfolgte in Lightroom. Zusätzlich habe ich noch vignettiert. Wahrscheinlich ist es auch die bräunlich, weiss. indigofarbene Kombination, die die Wärme und die Stimmmung rüberbringt... Da ich gerade nicht zuhause bin, muß ich die speziellen Einstellungen noch mal beschreiben (wenn erwünscht) Das zweite Bild ist farblich Super (Einstellungen gerne:). Kann es sein, dass das Schloss selbst minimal unscharf ist oder liegst an meinem iPad? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Share #11 Geschrieben 27. Dezember 2012 @parkplatzmann Ja, das stimmt. Die Schärfe liegt auf dem Geäst. (Einstellungen: ein LR-Preset Namens "hallowed black", aber mit leicht geänderten Werten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.