Brandmelder Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 21. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nutze die Gelegenheit gleich mal und stelle mich vor. Meine Name ist Martin und ich komme aus Berlin und bin 23 Jahre alt. Fotografieren tue ich schon seit geraumer Zeit. Leider fehlt meist die Zeit gezielt auf Motivsuche zugehen und mit der nötigen Ruhe die richtigen Bilder zusammeln. Deswegen mache ich immer eine Menge Schnappschüsse und Abends am Rechner setzte ich mich noch ein wenig mit der Bearbeitung auseinander. Das Motiv ist ehrlich gesagt so lala aber ich hatte im Kopf ein Bild gehabt wie ich die Stimmung gerne hätte. Also die X10 aus der Tasche geholt und abgedrückt und Abend das Foto bearbeitet. Mir gefällt das Bild und wer sich dran stört kann ja schreiben woran er sich stört. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Hallo Brandmelder, schau mal hier Ehemaligen AGE Höfe Berlin . Dort wird jeder fündig!
xcell Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 21. Dezember 2012 Gefällt mir Ihre Bearbeitung, und ich denke da können sich einige alte Hasen hier mal 'ne Scheibe abschneiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #3 Geschrieben 21. Dezember 2012 Unglaubliche Reserven - Unglaubliches Potenzial Respekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 21. Dezember 2012 Da hat der neue Brandmelder ein Superfeuerwerk gezündet. Kompliment. Bin gespannt, welche Raketen als nächstes in unseren Forumshimmel steigen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #5 Geschrieben 21. Dezember 2012 jetzt musste halt noch zeigen, dass Du auch fotografieren kannst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #6 Geschrieben 21. Dezember 2012 jetzt musste halt noch zeigen, dass Du auch fotografieren kannst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #7 Geschrieben 21. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) zum Originalbild Ist es normal, dass es so verzerrt ist? das vordere Haus ist doch unglaublich schief Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandmelder Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Share #8 Geschrieben 21. Dezember 2012 Gefällt mir Ihre Bearbeitung, und ich denke da können sich einige alte Hasen hier mal 'ne Scheibe abschneiden. Danke ich werde auch gerne geduzt Unglaubliche Reserven - Unglaubliches Potenzial Respekt ja das finde ich wirklich klasse an der X10, man kann die RAF Files nicht so schnell kaputtarbeiten, das sieht mit den mft schon wieder anders aus. Da hatte siech das Fotografieren in RAW kaum gelohnt. jetzt musste halt noch zeigen, dass Du auch fotografieren kannst... Ich hab jetzt Urlaub die Tage sind voll verplant auf das Fotografieren und ich lasse euch natürlich die Ergebnisse sehen. zum Originalbild Ist es normal, dass es so verzerrt ist? das vordere Haus ist doch unglaublich schief Das das Ausgangsbild nach hinten kippt ist normal. Das liegt daran das der Sensor schief zum Motiv steht. Ich habe mir Photoshop einfach das Bild wieder nach vorne gekippt. Tilt Shift Objektive können die Perspektive schon richtig stellen bei der Aufnahme. Mit Photoshop klappt das nicht immer so gut. Schau mal die Spitze vom Gelben Haus auf der Rechten seite. ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #9 Geschrieben 21. Dezember 2012 jaja, ich mach das schon auch in PS, weil auf dem MAC ein anderes Programm bei welchem man mehrere Fixpunkte haben kann, nicht läuft (bzw es nicht für Mac verfügbar ist) Mich wundert nur, dass es so stark nach innen kippt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #10 Geschrieben 21. Dezember 2012 zum Originalbild Ist es normal, dass es so verzerrt ist? das vordere Haus ist doch unglaublich schief Ähem, Perspektive? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. Dezember 2012 Share #11 Geschrieben 21. Dezember 2012 Brandmelder: Ein Kollege zündet mich bereits an. Frage ist die Bearbeitung Phase one oder Lightroom oder was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brandmelder Geschrieben 21. Dezember 2012 Autor Share #12 Geschrieben 21. Dezember 2012 jaja, ich mach das schon auch in PS, weil auf dem MAC ein anderes Programm bei welchem man mehrere Fixpunkte haben kann, nicht läuft (bzw es nicht für Mac verfügbar ist) Mich wundert nur, dass es so stark nach innen kippt CS6 hat ja die Adaptive WEitwinkelkorrektur mit der ich auch gearbeitet habe, dort setzt man ja auch mehre Linien und sagt dann ob diese Vertikal oder Horizontal sein müssten. Ich hab auch noch DXO View Point aber das funktioniert leider nicht so gut wie PS. Brandmelder: Ein Kollege zündet mich bereits an. Frage ist die Bearbeitung Phase one oder Lightroom oder was? Das Bild wurde komplett mit Photoshop bearbeitet, die RAW bearbeitung fand in Photoshops RAW Konverter statt der ja von den Funktionsumfang dem von Lightroom 4 ähnelt. Nach der RAW Bearbeitung und dem Entzerren sah das Bild so aus Die Sonne ist ja eingefügt, sie hat es an den morgen nicht durch die Wolkendecke geschafft^^ Und dann halt noch etwas mehr "Dramatik", Vignette, die Bildmitte aufhellen, mehr Kontrast und Sättigung zum Schluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bracket Geschrieben 23. Dezember 2012 Share #13 Geschrieben 23. Dezember 2012 Also ich finde, dass du da unheimlich viel rausgeholt hast, sehr bedacht und nicht zu "dramatisch". Ich bin ehrlichgesagt nur total baff, wie gut das Bild schon nach der Entzerrung und RAW Bearbeitung aussieht. Ich muss meistens noch individuell ein paar Stellen partiell nachbearbeiten (also weiter aufhellen, oder ähnliches). Sehr interessant! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gul Dukat Geschrieben 29. Dezember 2012 Share #14 Geschrieben 29. Dezember 2012 Hallo, du meinst doch "AEG" Höfe, oder ? Habe da früher gearbeitet als es noch AEG war. Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.