paulleica Geschrieben 30. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 30. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe bei der Verwendung des xf 18-55mm mehrfach Probleme mit dem Autofokus bei schwachem Licht gehabt. Auch wenn man die Streulichtblende abnimmt, weil sie das AF-Hilfslich abschattet, vermag das xf 18-55mm bei 55mm Brennweite häufig nicht scharf zu stellen. Mit dem xf 1,4/35mm ist mir das noch nie passiert. Reicht die Lichtstärke 4.0 bei 55mm nicht aus? Das wäre allerdings eine schwache Leistung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2012 Geschrieben 30. Dezember 2012 Hallo paulleica, schau mal hier xf 18-55mm bei schwachem Licht . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 30. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 30. Dezember 2012 Ist mir auch schon aufgefallen, bei schwachem Licht ist das Zoom bei 55mm eigentlich nur im MF Modus zu gebrauchen. Tatsächlich etwas ärgerlich! Ich vermute das das Objektiv bei 55mm Stellung das AF Hilfslicht behindert?? Auch ohne Geli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. Dezember 2012 Share #3 Geschrieben 30. Dezember 2012 Dass das Zoom bei 55mm um 3 EV weniger Licht hat als das 35er, ist ja soweit einleuchtend. Demenstrechend weniger Kontrast steht zur Verfügung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.